Reifendruckkontrollsystem für alle Dacia ab EZ 01/11/2014 RDKS TPMS

Status
Dieses Thema wurde gelöst! Zur Lösung gehen...
So wie Duster13 schon schreibt...

Set TP heißt--> Set Tyre pressure---> Reifendruck einstellen
Also den richtigen Reifendruck einstellen, dann Set TP drücken, dann weiß das System welcher Solldruck sein soll.
einzelne Abweichungen meldet dann die Warnleuchte, wenn alle gleichzeitig weniger werden dann siehe oben:(
 
Also Passiv. Der Aufkleber sagt doch eigentlich. Reifendruck prüfen und dann 3 sec. tp drücken. soll ich das nun noch tun obwohl ich keinen Fehler habe?
NEIN...bitte das Symbol im gelben Kasten beachten. Das ist das am meisten vergessene bei der ganzen Autofahrerei und bedeutet...BEDIENUNGSANLEITUNG lesen !!!

Prost Neujahr und ein Unfallfreies 2018
silvester_smilie_0014.gif

 
Hallo zusammen,

Gestern war es soweit, nach unseren Lodgy hat nun ein neuer Sandero Ambiance SCE 75 Einzug in die Familie gehalten. :)Alles super, nur während der Fahrt stößt man beim durchklicken von km, Temperatur usw nach der Uhr auf die Anzeige SC...LEE oder so ähnlich (siehe Bild) ist nicht hundertprozentig lesbar. Kann mir jemand sagen, was das sein könnte bzw bedeutet? Ist das eine Fehlerhafte Anzeige?

Danke,

Gruß Martini
 

Anhänge

  • IMG_20180110_163605.jpg
    IMG_20180110_163605.jpg
    52,6 KB · Aufrufe: 31
Das heißt "Set TP" oder "set tire pressure" oder "gib mir den Reifendruck". Das ist die Taste, um dem Bordsystem mitzuteilen, der Reifendruck, den Du gerade registrierst, ist der gewollte Reifendruck.
 
Ok. Super danke. Was muss ich da oder wie ggf. drücken?

Guß Martin
 
Nach dem Luft auffüllen aller 4 Räder auf den vorgegebenen (oder gewünschten) Luftdruck den Taster solange gedrückt halten, bis das Set tp blinkt - dann sind die Räder "angemeldet".

Vorher aber bitte ca. 5 km fahren.
 
Kann mir jemand sagen, ob ich meinen neuen MCV II im Winter auch mit Winterreifen ohne Drucksensoren fahren kann oder meckert das System dann ständig?
 
Status
Dieses Thema wurde gelöst! Zur Lösung gehen...
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.217
Beiträge
1.020.818
Mitglieder
70.889
Neuestes Mitglied
bindAir
Zurück