Standlicht links amaturenbeleuchtung kurzschluss

stefanie112

Mitglied
Fahrzeug
Dacia Logan MCV II, 1.5 dCi 90 sandero stepway 2
Baujahr
2016
Hallo folgen des problem bei mir standlichtlinks amaturenbeleuchtung alles platt.
Sicherrung f19 fliegt ständig beim zuschalten standlicht raus. bin schon am verzweifeln wo könnte der kurzschluss sein. hatte schon alle verbraucher ab trotzdem der fehler.
 
Die F19 wäre Standlicht rechts. Hast du die Zigarettenanzünder Beleuchtung schon kontrolliert?


F18 - 10A - DPlus - Standlicht links / Rücklicht links / Kennzeichenbeleuchtung Mitte L90 ,B90 ,K90, F90/Kennzeichenbeleuchtung links U90

F19 - 10A - DPlus - Standlicht rechts / Rücklicht rechts / Kennzeichenbeleuchtung rechts U90 / Handschuhfachbeleuchtung / Beleuchtung der Instrumententafel und Schalter / Beleuchtung des Zigarettenanzünder

Sicherungen, Relais und Anschlüsse der Zentralelektronik


sicherungen-4x4-jpg.5081
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #3
Hallo sorry mein fehler es ist die 19 also rechts denhab ich ab dachte das er durch dreck den kurzschluß verursacht. lg
 
Eine Anhängerkupplung mit Elektroanschluss ist nicht verbaut und es wurde auch nichts ins Fahrzeug geschraubt, was ein Kabel verletzt haben könnte?
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #5
Eine Anhängerkupplung mit Elektroanschluss wurde verbaut, auch diese anschlüsse sind ab.
 
Der Anhängerkabelstrang ist total (an den Rückleuchten) zurück gebaut oder nur die Dose abgeklemmt?
Der Rückleuchtenträger wurde schon kontrolliert?
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #7
Die stecker wie es bei mir ist komplett ab, beide seiten.
 
Hallo "Stefanie112", wenn du nicht weiter kommen solltest, melde dich per PN bei mir. Wohne auch in Schönebeck/Elbe^_^
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #10
So zum beenden alle leuchtmittel nochmals getauscht nach dem ich soweit wie es ging alles zerlegt hatte. Den fehler direckt nicht gefunden aber es geht alles wieder gut fz stand über eine woche in der trocken garage. Danke für die hilfe, der Wagen ist mitlerweile verkauft.
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.217
Beiträge
1.020.819
Mitglieder
70.889
Neuestes Mitglied
bindAir
Zurück