Wo finde ich den Radiocode?

Status
Dieses Thema wurde gelöst! Zur Lösung gehen...
Hallo Taumel,
angenommen Deine Seriennummer (sollte unter dem Barcode stehen und hat bei mir 15 Stellen) wäre 271058466PFH333, dann nimmst Du davon die letzten vier.
Also: "H333" dann wäre Dein Code laut Liste: 4024.

Jetzt klar?

LG
Stefan

Hallo Stefan! Ich habe vom Radio den Barcode abfotografiert, siehe Bild beim Eingangsposting. Da steht leider keine Seriennummer. Oder wäre das die untere mit der 28111....? Dann sind aber die letzten "Vier" kein Buchstabe+3 Zahlen. Hm.... :unsure: Und diese "H032" mit auf dem Aufkleber, ergeben einen Code, der als falsch angezeigt wird. Oder ich bin zu blöd dazu....
Gruß Peter
 
Hallo Peter,
das siehst Du richtig, die 281112231RT H032 ist wohl Deine Seriennummer.

d.h. die letzten vier also H032 ergibt: ..... ähm ... ähm .... gar nichts, nicht in der Liste aufgeführt ;-(
Zu keiner einzigen Kombination Buchstabe+"0"+Zahl+Zahl gibt es einen Code.
Alle gültigen Codes ergeben sich aus Buchstabe plus eine Zahl zwischen 100 und 999.
Und aus diesem Grund wird wohl auch die App nichts finden.

Tut mir Leid, aber da kann ich Dir nicht weiterhelfen.
evtl. PN @* - versuchen kann man's ja mal / hat glaub ich erwähnt, daß er bei Renault arbeitet(e).

Sorry
Stefan

P.S.: Was ist das denn überhaupt für ein Radio?
 
Zuletzt bearbeitet:
So ich habe jetzt auch das Problem das ich einen Code eingeben muss nachdem die in der Werkstatt die Batterie abgeklemmt haben...
ich finde in meinen ganzen Unterlagen nicht einen Hinweis....
Kann auch nicht zum AH fahren da dieses über 600km entfernt ist....
wat nu....
 
Schau mal in den Fahrzeugbrief bei Raum für Interne Vermerke des Herstellers(23). Rechte Spalte, dritte Zahlenreihe von Oben.
Wurde von meinem AH extra angemalt und beschrifftet.
 
JUHU

habs gefunden.....
im neuen Brief stand nichts...... hab zum Glück noch den alten Brief gefunden, da stand er dann drauf.....!!!

Danke für die Hilfe!!!!!!

Ihr seid Klasse!!!!
 
Ein freundliches Hallo in die Runde.
Ich musste bei meinem Logan nach 8 Jahren jetzt die Batterie wechseln. Jetzt verlangt mein Radio einen Code. Kann mir jemand sagen wo ich den finde?
 
Bei mir stand der nur auf der Rechnung zum Wagen. Zut Not kann dein Autohaus den Code auslesen.
 
Im Autohaus. Oder du baust es aus und scannst den Barcode mit der app dazu
 
verschlüsselt in der seriennummer des radios.
zum entschlüsseln gibt es eine app.
 
oder im KFZ Brief im Feld 23. Nicht 2.3 Raum für Interne Vermerke des Herstellers. Dort ist eine 4 Stellige Zahl und noch weitere Zahlen Buchstaben Kombi.

Unten ein Bild aus dem Netz
 

Anhänge

  • code.jpg
    code.jpg
    21,7 KB · Aufrufe: 110
verschlüsselt in der seriennummer des radios.
zum entschlüsseln gibt es eine app.
Man braucht nicht einmal eine App, einfach die letzten 4 Character hier aussuchen: GitHub - Joyez/renault-radio-code-list: List of all security codes required to activate Renault car radios. (https://github.com/Joyez/renault-radio-code-list)

Z. B.:

ph_04_008.gif
 
Der Code steht da so offen drauf? Wozu gibt es den dann überhaupt??
 
Nein, es ist der sogenannte Precode, zu dem man den passenden Sicherheitscode in der Github-Liste aussuchen kann. Also im Endeffekt ist deine Frage gerechtfertigt: wozu überhaupt ein Code, der längst gecrackt ist?
 
Status
Dieses Thema wurde gelöst! Zur Lösung gehen...
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.190
Beiträge
1.020.290
Mitglieder
70.851
Neuestes Mitglied
ArturCarpoint
Zurück