Forums Aufkleber

Wie gesagt, ich fahre oft genug nach Deutschland, nur nicht einen Kilometer extra um nen Aufkleber abzuholen.

Genau deswegen hat man vor rund 6 Jahren bei den ersten Aufklebern das ganz einfach gelöst und so organisiert, daß alles über die Post lief.

Man hat einen Brief an den Organisator geschickt in dem ein 5-Euroschein und ein frankiertes und addressiertes Rückkuvert war.
Der Organisator hat dann nur 1 oder 2 (so genau weiß ich den Einzelpreis nicht mehr) Aufkleber in das Rückkuvert getütelt und in den nächstbesten Briefkasten geworfen.

Simpel, schnell, ohne großen Handlingsaufwand und alle waren glücklich.
 
......bis auf das Gelb beim Lodgy :), schaut das doch Klasse aus.
Käme, wenn auf die andere Seitenscheibe, da li. bereits das vom Daniel seinen Platz gefunden hat.
 
Man hat einen Brief an den Organisator geschickt in dem ein 5-Euroschein und ein frankiertes und addressiertes Rückkuvert war.
Der Organisator hat dann nur 1 oder 2 (so genau weiß ich den Einzelpreis nicht mehr) Aufkleber in das Rückkuvert getütelt und in den nächstbesten Briefkasten geworfen.

Das wäre wirklich praktisch, für das Geld, wo ich auch kein Porto für Rückbrief berechnen muss könnte ich dann 4 Stück von meinen verschicken. Aber ein paar bin ich nun eh schon los geworden. :)Wird also langsam.
 
Na dann nenn hier doch einfach einen Preis für die Anzahl von Aufklebern, die von einem 5.-€ Schein gedeckelt sind.

Bei der Frankierung des Rückkuvertes vom Besteller muß man aber berücksichtigen, daß länderübergreifend (A> <D) ein anderes Porto fällig ist.
Deutschlandintern wären es 70 Cent für einen Brief mit maximal 20 Gramm (Standardbrief).

Dann kann sich jeder Interessent per PN-Anfrage Deine Anschrift anfordern, die Du dann simpel vorgefertigt mit Paste/Copy als Antwort zurückschickst.
 
Also für 5 Euro kann ich 4 Aufkleber senden. Porto von 80 Cent/ Standartbrief würde ich auch noch übernehmen, denn ich kann ja keinen deutsch frankierten Brief hier in Österreich in den Kasten werfen, das geht leider nicht.
Aber Rückkuvert ausgefüllt mit Adresse wäre schon sehr hilfreich.
Mal wieder ein EU- Manko, es fehlt eine einheitlich in ganz Europa gültige Briefmarke.....
 
So, das wäre meine Finale Version und somit auch gleichzeitig mein Vorschlag (Die Erläuterung siehe Beitrag #172)

12.jpg
 
Ich danke dir für die Mühe die du dir gegeben hast! Aber gleichzeitig kommt in mir die Frage auf: Wie groß muss das sein, damit die Namen der Fahrzeuge noch lesbar sind?

Gruß DECO
 
Ich danke dir für die Mühe die du dir gegeben hast! Aber gleichzeitig kommt in mir die Frage auf: Wie groß muss das sein, damit die Namen der Fahrzeuge noch lesbar sind?

Gruß DECO
Für die verschiedenen Zwecke ist es veränderbar. Mit/ohne Schrift, die Dacia Logo-Umrandung weglassen und Fahrzeuge dafür größer
 
Ich hätte für deinen finalen Vorschlag noch eine Anpassung:
...Logo mit vielleicht nem "dacianer.de" (www braucht heutzutage keiner mehr) ...
Das sehe ich nämlich auch so. Das "www" ist nicht notwendig. Dafür kann dann dacianer.de etwas größer eingepasst werden - und ist dann auch besser lesbar ;)

LG,
Michael
 
Da könnte ich mich auch nicht zurück halten:rolleyes:

Georg
 
Anhang anzeigen 39610
Für einen Folienschnitt muss alles einfach einfarbig sein. Ohne 3D Effekte o.ä.

Auch dürfen die Elemente nicht zu klein werden, da der Plotter sonst nicht damit klar kommt.
von daher habe ich das WWW weggespart um die Webadresse größer zu bekommen und habe den Nutzernamen nach außen verlegt...


das ist und bleibt mein Favorit - vielleicht kann @DerBaum das Logo hier irgendwie ablegen...?
 
Ich danke dir für die Mühe die du dir gegeben hast! Aber gleichzeitig kommt in mir die Frage auf: Wie groß muss das sein, damit die Namen der Fahrzeuge noch lesbar sind?
Gruß DECO
Sorry, hatte das Bild angefertigt und vergessen hier zu veröffentlichen Aber lieber spät als nie - hier eine Antwort nachgeschoben...
das Original aus #179 hat die Maße 1249 x 600 Pixel oder 330,46 x 158,75 mm
hier noch eine halbierte Version mit 625 x 300 Pixel oder 220,49 x 105,83 mm

00123.png

Ich denke, auch hier ist die Schrift lesbar.
Kann mir einer erklären, wieso bei halbierter Pixelzahl nicht auch die Millimeter Größe halbiert ist ? Zumindest haben gleich 2 Programme (Gimp und PhotoZoom) die og. genannte Maße ausgegeben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nur leider hast du immer noch das "www." mit im Logo :(.
Das ist im Originallogo von Daniel nicht so und sollte auch nicht so sein...

Gruß,
Michael
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.064
Beiträge
1.016.966
Mitglieder
70.643
Neuestes Mitglied
schos05
Zurück