Fehler P0670 Glühkerzenmodul / Kontrollschaltkreis

Ich denke auch, das da nix gemauschelt wurde, lediglich das der Meister da ne Möglichkeit hat den Fehler bei laufendem Motor zu löschen und dann die AU zu machen. Jedenfalls hat die Laura seit heute Vormittag TÜV.
 
@camel: das dachte ich auch, aber sus behauptet ja auch er löscht bei laufendem Motor. Aber sei es wie es mag, die Laura hat TÜV, die Glühkerzen glühen und sonst kann ich auch nix entdecken, was die Funktion beeinträchtigt. Also Sch... drauf !
 
P0670 reproduziert: GK Stecker abgemacht...

Ich habe mal den Fehler reproduziert und mit folgenden APPs ausgelesen/gelöscht: "Torque" & "Car Gauge Pro"
Stecker ab: http://fs5.directupload.net/images/160717/axiukx7l.jpg
Car Gauge Pro: http://fs5.directupload.net/images/160717/yb658edo.png
Hier die Ergebnisse:
Car Gauge Pro weigert sich den Löschbefehl (bei laufendem Motor) anzunehmen, erst bei Zündung AN löscht er.
Torque hat bei laufendem Motor kein Problem den Löschbefehl anzunehmen/zusenden.

http://fs5.directupload.net/images/160717/kksgi8ia.png
http://fs5.directupload.net/images/160717/ay9bqizd.png
http://fs5.directupload.net/images/160717/4uhzhy4p.png
http://fs5.directupload.net/images/160717/lnzse8ni.png
http://fs5.directupload.net/images/160717/q87smgcw.png
http://fs5.directupload.net/images/160717/szz2cacn.png
http://fs5.directupload.net/images/160717/3ci5twqf.png
http://fs5.directupload.net/images/160717/33k4jie4.png
http://fs5.directupload.net/images/160717/o5wkfdxg.png

Ob Torque nun tatsächlich gelöscht hat oder nur so getan hat als ob, ist ne andere Frage.

Ich denke auch, das da nix gemauschelt wurde, lediglich das der Meister da ne Möglichkeit hat den Fehler bei laufendem Motor zu löschen und dann die AU zu machen. Jedenfalls hat die Laura seit heute Vormittag TÜV.
Auch hier weiss man nicht wie und womit gearbeitet wurde.
Darum eine ganz einfache Frage:
Werden die Glühkerzen bei einem betriebswarmen ( ca. 85 °C ) Motor angesteuert ? Wenn "ja" --> Warum?
 
Beduetung von Fehler Nr.

Hallo Loganmitfahrer,
kann jemand mich über eine Fehler-Nummer aufklären?
Es geht um Fehler-Nr. P0670.
Nach der Inspektion in einer freien Werkstat wurde mir gesagt, dass sie mit dieser Fehlarangabe nichts anfangen können. Sie tippen auf Glühkerzen oder Glühzeitsteuerung.
Was kann man von den "Hobbyfachleuten" darüber erfahren?
Ich danke im voraus.
 
Zitat:

Alles was später gebaut wurde (2003 bis) hat eine OBD AU. es wird also kein Abgas mehr gemessen, nur Stecker dran Fehlerspeicher auslesen fertig.

...aber nicht mehr lange. Der TÜV wird zukünftig wieder bei allen AS den Schnüffeltest einführen. Der Betrügerbande in den Chefetage der Konzerne sei Dank.

Super dann werden unsere Diesel wieder in einem hyperakademischen Betriebszustand betrieben 4000umin bei nulllast oder sowas, dankeschön
 
Hallo Loganmitfahrer,
kann jemand mich über eine Fehler-Nummer aufklären?
Es geht um Fehler-Nr. P0670.
Nach der Inspektion in einer freien Werkstat wurde mir gesagt, dass sie mit dieser Fehlarangabe nichts anfangen können. Sie tippen auf Glühkerzen oder Glühzeitsteuerung.
Was kann man von den "Hobbyfachleuten" darüber erfahren?
Ich danke im voraus.

Schau mal Hier:
https://www.dacianer.de/forum/motor...0-gluehkerzenmodul-kontrollschaltkreis-5.html

LG Polster
 
Fehlermeldung Glühmodul im Steuergerät abgelegt,
deshalb die AU nicht bestanden. Das Auto ist ein 1,5 dci 86 PS von 2008, ohne Partikelfilter. Bis 2° springt er gut an, darunter muss ich orgeln.

Ich würde gerne methodisch den Fehler suchen, hat wer eine Idee?
 

Anhänge

  • Messung Glühkerzen.jpg
    Messung Glühkerzen.jpg
    110 KB · Aufrufe: 17
  • Glühkerze prüf....jpg
    Glühkerze prüf....jpg
    102,8 KB · Aufrufe: 19
Alle vier Glühkerzen und das dazugehörige Steuergerät waren defekt. Getauscht, HU Nachprüfung bestanden.

Danke für das verschieben meines Beitrags in diesen Thread. Mir hat es geholfen.
 
Gratulation! :prost:


Wie hast Du festgestellt, dass das dazugehörige Steuergerät defekt ist ? :think:

Kerzen getauscht und der Fehler war immer noch da. Angeblich kommt es relativ häufig vor, dass eine oder mehrere defekte Glühkerzen das Modul himmeln.
 
Angeblich kommt es relativ häufig vor, dass defekte Glühkerzen das Modul himmeln.
Häufig bei VW vielleicht, um den Umsatz anzukurbeln. :think: Normalerweise gehen die nicht kaputt, wenn, dann vielleicht in 0,02 % der Fälle. ;)
Du hattest einfach Pech gehabt. :rolleyes::whistle:
 
Hallo habe jetzt bei meinem logan Pickup Glühkerzen und das Vorglühsteuergerät getauscht Fehler P0670 immer noch da. Kann mir jemand die Belegung der Kabel am Vorglühsteuergerät mitteilen? So das ich messtechnisch auf Fehlersuche gehen kann. Pickup 1.5 DCI 63KW Bj. 2010.

LG Thomas
 
Hallo.
Benötige auch die Belegung der Kabel am Vorglührelais,
hat vielleicht jemand einen Schaltplan?
vielen Dank
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.064
Beiträge
1.016.957
Mitglieder
70.642
Neuestes Mitglied
A. Wolf
Zurück