Media Nav Evo stellt sich auf Werkseinstellung zurück

Ja, schon klar, aber...
Ich bin ein misstrauischer vogel, wenn sie dir sagen alles ok wir haben den startcode umgestellt und gute fahrt?
Dann geht das gezerre los, habt ihr nicht geht nicht geht wohl geht nicht.
Markierung drauf und fertig. Markieren kostet doch nichts.
Wenn du das Gerät ausbauen möchtest um die Markierung zu sehen, schreibe dir lieber die HW und SW Version und das Datum auf.
 
Ja, das kann jeder. Einfach die Blende vom MNE abziehen, 4 Schrauben lösen und das Teil rausziehen.
Ich hab ein Foto mit dem Handy gemacht.Ging schneller.:D
 
Ja, das kann jeder. Einfach die Blende vom MNE abziehen, 4 Schrauben lösen und das Teil rausziehen.
Ich hab ein Foto mit dem Handy gemacht.Ging schneller.:D

Das hatten wir schon ;)
Wer noch in der garantie ist tut sich erfahrungsgemäss schwer diese schnuckeligen plastikblenden zu demontieren.
Zu leicht bricht mal irgendwo ein teil ab weil man nicht das richtige werkzeug hat oder an der falschen stelle hebelt.
 
...nach fast 6 Wochen mit der 9.1.1 ist nun auch wieder passiert..... Favoriten und bisherige Ziele beim Navi und alle Einstellungen weg, aber alle Radiosender (DAB+/FM) noch da nur die Benachrichtungseinstellungen waren alle auf AUS. Auto hat zwei Tage gestanden. Beim Starten hatte ich das Gefühl, dass die Batterie stärker entladen war (Licht im Tacho und Außenlicht stärker geflackert beim Starten als sonst), aber da war noch alles da. Dann 12 km gefahren, Auto kurz abgestellt und da war es dann passiert. Symptom: Beim starten Radio plötzlich auf FM anstatt DAB+ und bei der RFK waren die Linien wieder doppelt (Einmal von der Kamera und die zweiten vom EVO). Habe jetzt eine Mail an Renault geschrieben über die Kontaktdaten in der Toolbox und bin gespannt auf die Antwort.
 
Das hatten wir schon ;)
Wer noch in der garantie ist tut sich erfahrungsgemäss schwer diese schnuckeligen plastikblenden zu demontieren.
Zu leicht bricht mal irgendwo ein teil ab weil man nicht das richtige werkzeug hat oder an der falschen stelle hebelt.
oredans, die sind robust.
Du musst ja nicht mit der Brechstange drangehen...
 
oredans, die sind robust.
Du musst ja nicht mit der Brechstange drangehen...

Also meine persönliche erfahrung aus diversen fahrzeuge ist die, dass es immer da bricht wo du es nicht erwartest.
Wenn ich nicht weiss wo die teufelsdinger eingeklipst sind lass ich lieber bei einem neuwagen die finger davon.
Ausserdem bin ich arbeitsscheu :p
 
Habe jetzt eine Mail an Renault geschrieben über die Kontaktdaten in der Toolbox und bin gespannt auf die Antwort.
kurzer Zwischenstand: Antwort von Renault ---> Mail wurde an zuständigen Mitarbeiter (mit Namensnennung) weitergeleitet und es wurden weitere Daten abgefragt: Fahrgestellnr. / Tag der ersten Zulassung / Kennzeichen / Adresse / Telefonnummer. Die Hardwareversion / Typenbezeichnung / Produktionsdatum / Softwareversion des EVO etc. hatte ich vorher schon mitgeteilt.
 
Bei mir sind nach dem Zurücksetzen beim Telefon keine Anruflisten und kein Telefonbuch mehr verfügbar..
 
@oredans habe ich nun gemacht @all nicht nur die Umfrage wäre interessant, sondern alle mit dem Problem sollten sich an den Hersteller wenden und das Problem schildern. Sei es nun Dacia oder wie in meinem Fall eben Renault. Es ist nicht viel mehr Arbeit als hier einen Beitrag zu schreiben.

Motto: "....steter Tropfen höhlt den Stein"
 
@oredans habe ich nun gemacht @all nicht nur die Umfrage wäre interessant, sondern alle mit dem Problem sollten sich an den Hersteller wenden und das Problem schildern. Sei es nun Dacia oder wie in meinem Fall eben Renault. Es ist nicht viel mehr Arbeit als hier einen Beitrag zu schreiben. Motto: "....steter Tropfen höhlt den Stein"

Durchaus richtig, aber du weisst ja wie es häufig geht, weiß nicht an wen, keine zeit, kein druckerpapier, keine briefmarke etc.

Die reaktionen per email wandern i.d.r. nach /dev/null

Erfolgversprechender sind natürlich reaktion in sozialen netzwerken, denn heute wird ja schon wegen jedem pups ein riesenwirbel veranstaltet.

Wobei unser MediaNav problem ja schon eine recht grosse ansammlung von faeces darstellt ;)
 
sondern alle mit dem Problem sollten sich an den Hersteller wenden und das Problem schildern. Sei es nun Dacia oder wie in meinem Fall eben Renault. Es ist nicht viel mehr Arbeit als hier einen Beitrag zu schreiben.

Motto: "....steter Tropfen höhlt den Stein"
Das ist so schon mal richtig. Aber...es gibt auch eine große Dunkelziffer. Nicht alle Daciafahrer sind hier im Forum vertreten. In meiner Stadt fahren sehr viele Dacias die nicht hier im Forum schreiben und lesen. Trotzdem lohnendswert. :yes:
 
Das ist so schon mal richtig. Aber...es gibt auch eine große Dunkelziffer. Nicht alle Daciafahrer sind hier im Forum vertreten. In meiner Stadt fahren sehr viele Dacias die nicht hier im Forum schreiben und lesen. Trotzdem lohnendswert. :yes:
Hallo
ich kann dir nur beipflichten viele Dacia-Fahrer sind nicht bei uns im Forum und die "Dunkelziffer" ist sehr hoch. Habe die Tage auch einen Dacia Sandero Steway Fahrer auf Parkpalatz getroffen, hat das EVO drin und die selben Macken. Auf Frage was er unternommen hat ? Autohaus wäre informiert, gab ihm die Antwort direkt an DACIA wenden :readit:, Krach schlagen "SHITSTOOORM " los treten ,sonst wird das nichts . Habe das MN 1 und keine Probs, sei es mit Karten usw. Kann nur hoffen das das Prob der EVO irgendwann gelöst wird,
Gruss Klaus :rolleyes:
 
Krach schlagen "SHITSTOOORM " los treten ,sonst wird das nichts .
Jap.... z.B. mit Mails bombardieren und wenn man zufällig einen trifft mit dem selben Problem, mal auf das Forum aufmerksam machen und auf die Kontaktdaten in der Toolbox....

Das ist mir schon klar, dass nicht alle die Dacia oder Renault fahren in diesem oder anderen Foren unterwegs sind, aber das was geht machen......
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.210
Beiträge
1.020.694
Mitglieder
70.885
Neuestes Mitglied
Patfortsch
Zurück