Fussmatten

Vergiss die fusseligen Dinger von Dacia. Sehen schnell aus wie nasse Wollpullover.
Habe immer Gummimatten drin. Auch im Sommer wird es nass. Gummi kann man bei Dreck und Nässe leicht reinigen und die saugen sich nicht voll.
100%tig ! Und natürlich die mit dem hohen Rand. Steht das Auto mal länger nehme ich sie raus um darunter zu lüften. :yes:
 
Ihr habt recht. Ich habe mir für den Winter auch alte Matten unter- und Gummimatten aus meinem Fundus draufgelegt.

Aber !

Mir geht es ja nur darum ob die zum Stepway gehörenden Matten eine Beschriftung haben, z.B. "Stepway" oder "Dacia",oder ob sie evtl. hochwertiger sind. Die jetzigen sind nämlich wirklich, wie loganrider so treffend formulierte, fusselig. :(

Dann kann ich nämlich die Originalmatten einfordern und hätte das nächste Kapitel abgehakt. :D
 
Kein Stepway, aber Duster :lol:
Bei mir waren wohl bei Anlieferung keine Fussmatten drin, aber vom Händler wurde ein kompletter Satz (kein Gummi) reingelegt.
Allerdings mit Schriftzug vom Händler. Aber ehrlich gesagt ist mir das egal.
Die habe ich nun seit bald zwei Jahren drin und sehen noch gut aus.
Ich glaube eher, dass man die als Zubehör mitbestellen muss.
 
Die originalen Textilmatten sehen zwar wohnlich aus und machen mit der Aufschrift auch richtig was her. Aber, aber! Ich hatte mich lange an dem penetranten Chemiegeruch im neuen Wagen gestört. Bis ich im ersten Winter die Textilmatten gegen die Gummimatten getauscht hatte. Seither ist Schluss mit Chemiegeruch im Wagen.

Und ganz nebenbei: so übel sehen die originalen Gummimatten nicht aus, kosten so um die 45 Euro, passen perfekt und lassen sich gut reinigen. Ich würde keine anderen mehr haben wollen.

Hallo,
wenn ich das richtig verstehe erhärtet sich mein Verdacht.
Sind beim Stepway Fussmatten mit Schriftzug dabei??? :angry:
Mein Verkäufer sagte mir vor ca. 8 Monaten, als ich Ihn darauf hingewiesen habe das im Prospekt steht das beim Stepway Fussmatten dazu gehören, "da sind nie welche drin wenn die bei uns geliefert werden".
Als wir Ihn jetzt geliefert bekamen waren zwar Fussmatten drin aber für mein empfinden sehr minderwertig und eine Aufschrift haben sie natürlich auch nicht. Ich hatte auch gedacht das zumindest "Stepway" eingestrickt oder aufgedruckt wäre. Leider habe ich im Prospekt auch kein Bild gefunden auf dem man die Fussmatten sehen kann.
Es wäre nett wenn einer von euch mal ein Foto von seiner Matte machen könnte wenn Sie denn Serienmäßig im Stepway war. Dann könnte ich es dem netten Herren vom AH mal zeigen. :D

Grüße aus dem winterlichen Schleswig-Holstein

Matze
 
Habe auch einen Stepway. Außer einem Schriftzug in der Sitzlehne war nichts zu sehen. Ausgeliefert mit dem nackten Bodenfilz! Autohäuser geben dann gerne zur Werbung die eigenen Fußmatten mit ihrem LOGO dazu. Verstehe auch nicht warum Du auf einen Stepway LOGO rumtrampeln willst. Sieht doch sowieso niemand.
Den Stepwayschriftzug außen war das erste was ich abgepellt habe, häßlich sowas. :angry:
 
Ich hab mir gummimatten bei Ebay geholt. Hoher Rand, mit abdeckung von der fußstütze fahrerseite und des kompletten Beifaherfussraums bis nach ganz vorne. 30,X€
Kommen ursprünglich aus russland. Sehen auf den Bilder nicht so toll vom Verkäufer weil sie verformt erscheinen. In real sind sie 1a. Passen super und lassen sich mit Wasser abwaschen. Sind nicht so hart und steif wie Kunstoffmatten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Da gebe ich Dir vollkommen recht.
Es ging mir nur darum das mein Autohaus,das bei dieser Fahrzeugbestellung alles verbockt hat was man verbocken kann, mich nicht auch noch übers Ohr hauen sollte. Da im Prospekt der Stepway als einziger mit Fussmatten angeboten wurde und mir der Verkäufer, mit den Worten "da sind nie welche drin wenn die bei uns ankommen" trotzdem welche berechnen wollte hatte ich eigentlich auch etwas im mittleren Preissegment erwartet. Die ich bekommen habe sind der Hohn. Halten keine Saison durch.
Das mit dem Schriftzügen an der Seite sehe ich genauso. Werde Sie wohl im Frühjahr auch abpulen.

Nochmal vielen Dank

Gruß Matze
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.066
Beiträge
1.016.994
Mitglieder
70.646
Neuestes Mitglied
Thunderspring
Zurück