Welche Unterschiede zwischen den Modellen 2017 und 2018

Zanderdieb

Neumitglied
Fahrzeug
Dacia Logan MCV II, 0.9 TCe 90
Hallo,

weiß jemand von euch was an dem Logan 2018er Modell anders ist gegenüber dem 2017er ?

Habe vom AH gesagt bekommen, mein Auto käme in der 20 KW. und es wäre dann das 2018er Modell.

Habe im Netz nichts gefunden was sich ändern soll.
Gruß
Karsten
 
Kw20 wäre dann im Mai und ich hebe gehört dass es Pflicht werden soll,dass ecall das kostenlose europäische Notrufsystem ab 31.märz 2018 in allen neu zugelassenen Fahrzeugen drin ist und egal in welcher Ausstattung das heißt das ist dann vermutlich der einzige Unterschied zum 2017 Modell
 
Kw20 wäre dann im Mai und ich hebe gehört dass es Pflicht werden soll,dass ecall das kostenlose europäische Notrufsystem ab 31.märz 2018 in allen neu zugelassenen Fahrzeugen drin ist und egal in welcher Ausstattung das heißt das ist dann vermutlich der einzige Unterschied zum 2017 Modell
Nur neu typengenehmigten Fahrzeugmodelle müssen ab dem 31.03.2018 dies verbaut haben,,, nicht neu zugelassene,, !!!!
 
Ich habe über meine Vollkaskoversicherung einen Notfallstecker, in meinem diesjährigen gekauften Fahrzeug, installieren lassen.
 
Das 2017er war bereits ein neues Facelift Modell. Es gibt für 2018 nicht schon wieder Änderungen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist bestimmt eine gute Sache, aber dies sollte man nicht außer acht lassen.


Datev Datenschutz ecall
 
Danke für den Hinweis :) nur....Das sagt der ADAC: "eCall ist bereits jetzt bei einigen Neuwagen verbaut und wird ab 31. März 2018 bei allen Neuzulassungen in Europa Pflicht". Automatischer Unfall-Notruf zum Nachrüsten | ADAC (https://www.adac.de/infotestrat/adac-im-einsatz/motorwelt/automatischer_unfall_notruf.aspx)

ADAC Aktuelles vom 13.12.2017:
"Ab 31. März 2018 wird eCall europaweit in allen „typneuen“ Pkw und leichten Nutzfahrzeugen Pflicht."
Link: Verkehrsrechtliche Änderungen ab 2018 | ADAC (https://www.adac.de/der-adac/verein/aktuelles/neue-regelungen-2018/)
 
Bzgl. eCall habe ich meinen Verkäufer gelöchert. Er meinte auch, dass dies nur füe neue EU-Typgenehmigungen gilt. Der Aktuelle Logan hat noch die alte Typgenehmigung. Das 2018ner Modell ist nix neues. Er meinte da ist was in der Planung aber was Genaues weis man nicht. Ich habe ihm zu verstehen gegeben, dass ich diese Überwachungsgeschichte nicht brauche und auch nicht mag.
 
Bzgl. eCall habe ich meinen Verkäufer gelöchert. Er meinte auch, dass dies nur füe neue EU-Typgenehmigungen gilt. Der Aktuelle Logan hat noch die alte Typgenehmigung. Das 2018ner Modell ist nix neues.
Ja, Ähnliches sagte mein Händler auch.
Meiner hat innen einige Änderungen zum Vorführwagen, der noch ein 2017er Modell war: andere Luftdüsen, 2. Innenraumleuchte über der Rückbank, Karbon-Optik rund um das MNE...
 
Ja, Ähnliches sagte mein Händler auch.
Meiner hat innen einige Änderungen zum Vorführwagen, der noch ein 2017er Modell war: andere Luftdüsen, 2. Innenraumleuchte über der Rückbank, Karbon-Optik rund um das MNE...

Ja über die Carbongeschichte hab ich mich auch gewundert und die 2. Inneraumleuchte hab ich auch.
Mir ist auch noch aufgefallen, dass die Motorhaube von innen gedämmt ist.
 
Danke für den Hinweis :) nur....Das sagt der ADAC: "eCall ist bereits jetzt bei einigen Neuwagen verbaut und wird ab 31. März 2018 bei allen Neuzulassungen in Europa Pflicht". Automatischer Unfall-Notruf zum Nachrüsten | ADAC (https://www.adac.de/infotestrat/adac-im-einsatz/motorwelt/automatischer_unfall_notruf.aspx)
und das sagt der ADAC hier
eCall: Elektronischer Schutzengel im Auto (https://www.adac.de/rund-ums-fahrzeug/unfall/tipps/ecall/)
Neue Automodelle, deren EU-Typgenehmigung nach dem 31. März erfolgt ist, müssen mit dem automatischen Notrufsystem eCall ausgerüstet sein.
zu eCall
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.062
Beiträge
1.016.909
Mitglieder
70.635
Neuestes Mitglied
ChD
Zurück