Verbrauch Duster mit TCE 125 4x4

Eco Modus habe ich noch nicht probieren können, da ich noch keinen Duster habe. Aber bei meinem Benz ist es so dass er immer im eco Modus startet und ich sofort auf den Sport Modus schalte, da er im eco Modus viel Lamer geht und auch noch 0,5 Liter mehr verbraucht.
 
Wenn ich jetzt im Winter im kalten Auto den Bordcomputer auf Null stelle und dann losbrause habe nach 1km auch ein Durchschnitt von 12l, kein Problem

Ja aber nicht über etliche Wochen und mehrere Tankfüllungen.

Ich fahre noch einen T5 Multivan (2,5l - 173PS) mit etwa gleichem Streckenprofil. Ist zwar ein Diesel aber hat dafür schon 2,3t Leergewicht.
Mit dem habe ich aktuell seit 12.Oktober einen Durchschnittsverbrauch von 9,2 Litern.

IMG_5963.JPG

Beim Duster liege ich aktuell dagegen bei 11,3l/100km.

Die (ungefähr) 6L im Prospekt habe ich keine einzige Minute geglaubt. :liar:

Ich auch nicht aber fast das doppelte ist dann doch schon eine ordentliche Abweichung!
 
12L halte ich auch für zu hoch.:o
Nach nunmehr ca. 2000 km braucht meiner bei den derzeitigen schneebedingten "Schleichfahrten" in den Gängen 3, 4 u. 5 (mehr geht wg. der anderen Autos vom Sommerreifenclub nicht) ca. 8,5L. Gemessen, nicht BC. Obwohl der mir fast das gleich anzeigt (8,2).
Viel Autobahnfahrt jenseits der 110, läßt den Verbrauch aber deutlich ansteigen. Liegt wohl an der "ausgefeilten" Aerodymamik.
Meine Fahrweise würde ich im Normalfall als sehr gemütlich bezeichnen. Bin mal gespannt wie's im nächsten Sommer mit dem Verbrauch aussieht.
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.066
Beiträge
1.016.985
Mitglieder
70.645
Neuestes Mitglied
pataboat
Zurück