Signalhorn (Hupe) geht nur am Tag...?

findi

Mitglied Bronze
Fahrzeug
Dacia Lodgy 1.5 dCi eco2 (110 PS)
Hallo!
Unser Lodgy hat nun rund 60.000 km auf der Uhr und kam letzte Woche vom entsprechenden Service...
Seitdem (oder vielleicht war es auch schon vorher - kann ich aufgrund des Fehlerbildes nicht 100%-ig sagen) funktioniert die Hupe nicht mehr...
Und zwar nur, wenn der Scheinwerfer bzw. das Abblendlicht eingeschaltet ist.
Wenn die Tagfahrleuchten an sind (oder das Standlicht), funktioniert die Hupe. Auch, wenn die Zündung noch aus ist...

Woran kann das liegen? Hatte das von Euch auch schon mal wer?
 
Also hat er noch hupe und licht alles am einen schalter ?
Dann vermutlich mal wieder ein defekter schalter dürftest nicht der einzigste hier im Forum sein.
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #3
Ja, der Schalter ist noch mitsamt der Hupe links am Lenkrad...
 
Hallo,
mich hat der Hupenschalter bei km 109.000 erwischt.
14 Euro Lohn und 73 Euro Ersatzteil (beim Händler).
Wenn Du selber basteln kannst, bist Du klar im Vorteil...
 
Habe mir einfach eine 2-Klang Pressluftfanfare eingebaut mit ABE.
War vor 2 Jahren Weihnachten bei Westfalia einen Tag im Angebot bis Mitternacht.
Für Traktoren empfohlen :D (Über 100 db.) für irre € 6,99.

Frontal eingebaut, (((((>> die hören Blinde und Taube können wieder sehen. :p

Das asthmatisch röchelnde Originalteil aus (RO) habe ich nach einem Test auch
nicht mehr groß betätigt. Vermutlich ist die Fanfare auch überflüssig?
Aber beruhigend! DIE überhört keiner. (Im Ernstfall!)

Besser haben und nicht brauchen, als umgekehrt.

Salute MG45LC
 
Für Traktoren empfohlen :D (Über 100 db.) für irre € 6,99.
Haha. Sehr gut. Mein Dokker bekommt die Tage auch eine Stebel Nautilus rein. Liegt hier noch von einem geplanten anderem Projekt herum. Natürlich nicht legal aber egal, Hauptsache Spaß. Wenn die lös tönt denkt man ein Kreuzfahrtschiff legt an.

Lenkstockschalter: Habe ich geordert und hab es als Ersatzteil an Bord. Wichtiger als ein Reservereifen bei Renaults/Datschen. Wenn einem fern der Heimat das Licht ausgeht, ist das nicht wirklich witzig und dann womöglich Tage auf eine Reparatur bzw. das Teil warten. Nein Danke. Ausgetauscht ist das Ding ja in 20 Minuten. Bei dem defekten Teil kann man dann in Ruhe die Kabel wieder richten und löten.
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.215
Beiträge
1.020.782
Mitglieder
70.886
Neuestes Mitglied
nordharzcaos
Zurück