TCe90 mit Easy-R ist endlich da

vielleicht liegt es beim diesel daran,das er mehr drehmoment hat

wohl kaum.
Es liegt einfach nur daran, dass einige schrottig sind, und andere nicht.
Ich habe glaube ich einen der aller ersten Easy Rs erwischt damals. (Ich hatte mir den Wagen gekauft, als Easy R gerade frisch rauskam und mein Auto war ein Anschaungsstück, dass da schon länger im AH rumstand)

Ich hab meinen TCE90 EasyR seit 4 Monaten und 6000 km. Bis auf ein gewisses Kopfnicken bei kaltem Motor hab ich nichts an der Schaltung nichts auszusetzen :)

Dieses häufig angesprochene Kopfnicken empfinde ich wiederum nicht. Wo ist denn da ein Kopfnicken?
Gemeint sind wohl die Schaltpausen.

Die Schaltvorgänge sind beim Easy R so träge und sanft, dass ich da kein Kopfnicken verspüre.
 
Bei meinen von Okt. 2017 mit ca. 2.800 km alles im grünen bereich kein Ruckeln....!
Verbrauch kommt mir zuviel vor aber das ist ein anderes Thema spaß macht mir das Auto aber :).
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #34
Wir haben jetzt ca.6000km ohne Probleme zurück gelegt unser Verbrauch liegt um die 6.7l. Ich finde das mehr als in Ordnung:D. Ich kann den Logen nur empfehlen.
 
Bei meinen momentanen Fahrprofil müsste ich sogar weniger wie 6.7 liter haben wäre aber schonmal mit zufrieden:).

Bin davon ausgegangen das er nicht mehr verbraucht wie sein vorgänger mit 1.2 75 PS.
Allerdings hatte ich den schon eingefahren mit 6700 km 2 monate alt Übernommen.
Den jetzigen halt ganz neu vieleicht legt es sich noch ein wenig ....
 
Genau so ist es bei mir auch!:D
Bei 16.000 km nach 10 Monaten ist es bei mir jetzt immer noch so. Mittlerweile habe ich mir angewöhnt, wenn der Wagen kalt ist, die ersten paar hundert Meter manuell zu schalten. Das wäre wahrscheinlich jetzt für die meisten ein absolutes No-Go, ich habe damit aber überhaupt kein Problem. Alles in allem liebe ich meinen Logan :)
Verbrauch ist für mich auch okay, 6,14 Liter E10 lt. meiner Daten bei Spritmonitor.de. Lediglich den Eco Modus habe ich total abgehakt, da verbraucht mein Auto knapp 8 Liter auf 100 ...
 
Moin Freunde,
also ich bin entsetzt über meinen Spritverbrauch (TCE 90, Baujahr 2018). Vielleicht liegt es am Easy R? Ich fahre häufig im die gleiche Strecke mit dem selben Fahrverhalten. Im ersten Monat schaltet EasyR nicht in den 5ten Gang. Jetzt, nach 3 Monaten schaltet es mal in den 5ten und mal nicht. Sobald 5ter Gang drin ist, sinkt der Verbrauch merklich. Hatte jemand ähnliche Probleme? Kann die Werkstatt es auslesen, wie oft EasyR in den 5ten schaltet? ich habe ja keine Lust, immer manuell in den 5ten zu schalten.
 
Eine Automatik schaltet man in der Regel mit dem rechten Fuß...
 
….wie witzig.....geht der fünfte nicht rein, muss man das manuell machen
 
Bei mir schaltet er in den 5.Gang bei 70km/h. Verbrauch ist 6,35l/100km bei 23000km. In der Stadt aber mehr. Eco fahr ich nie.
 
Hi,
also ich fahre meinen Logan easy R seit Nov. 17 und habe 8000 km gefahren. Ich habe keine Probleme mit dem schalten.Ich fahre immer im Eco Modus.Gefühlsmässig schaltet mir das Getriebe manchmal zu früh in den 5. dann
brummt für meine Ohren der Motor und ich würde zurückschalten.
 
Ich fahre in der Stadt im Eco Modus, mal schaltet er bei 55 in den fünften.......mal bleibt er selbst bei 70 im vierten, verbrauch im Schnitt 8,5 - 9,0 l
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.256
Beiträge
1.021.785
Mitglieder
70.943
Neuestes Mitglied
streetfighterchen
Zurück