Endlich ist es soweit! Hurra! ( Abblendbirne durch...)

Murphy

Mitglied Diamant
Fahrzeug
Sandero & Lada 4x4! ( MCV bleibt im Fuhrpark)
Baujahr
201320162019
So, gestern hat es uns endlich "erwischt"!
Nein, kein Unfall.Keine Grippe,und auch kein Lottogewinn!

Am Sandero meiner Frau ist endlich,...endlich ein Abblendlicht durchgebrannt!
Und das nach nur 4 Jahren bzw.~ 75.oooTsd Kilometern.:D

Ich hab´schon gedacht an der Kiste geht gar nix kaputt.Heut war ich vorm Weihnachtsmarkt
zu faul das H4 Birnchen zu wechseln, nach dem Weihnachtsmarkt musste ich Schnee schaufeln...

Morgen werd´ ich aber meine sensibelen Händchen in und über dem Stepway schweben lassen!
( Ölwechsel steht auch noch an und bei der Gelegenheit werf´ich ´nen Blick auf die vorderen
Bremsen).

Übrigens: Zum Weihnachtsmarkt sind wir natürlich mit meinem MCV gefahren.Der hat zwei(2)
funktionierende Scheinwerfer! Und sieht jetzt richtig aus wie Sau! Scheisswetter...:censored:
 
Zuletzt bearbeitet:
Baust Du Phillips Xtreme oder Osram nightbreaker ein?
 
So, gestern hat es uns endlich "erwischt"!
Nein, kein Unfall.Keine Grippe,und auch kein Lottogewinn!

Am Sandero meiner Frau ist endlich,...endlich ein Abblendlicht durchgebrannt!
Und das nach nur 4 Jahren bzw.~ 75.oooTsd Kilometern.:D

Ich hab´schon gedacht an der Kiste geht gar nix kaputt.Heut war ich vorm Weihnachtsmarkt
zu faul das H4 Birnchen zu wechseln, nach dem Weihnachtsmarkt musste ich Schnee schaufeln...

Morgen werd´ ich aber meine sensibelen Händchen in und über dem Stepway schweben lassen!
( Ölwechsel steht auch noch an und bei der Gelegenheit werf´ich ´nen Blick auf die vorderen
Bremsen).

Übrigens: Zum Weihnachtsmarkt sind wir natürlich mit meinem MCV gefahren.Der hat zwei(2)
funktionierende Scheinwerfer! Und sieht jetzt richtig aus wie Sau! Scheisswetter...:censored:

Jetzt hab ich den Salat,kaum ein Sandro gekauft und jetzt erfährt man von den ganzen Macken.....hätte ich das nur vorher gewusst!:D
 
:lol:Schnell wieder verkaufen! ... Mit soooviiiel Macken!:lol:
@Murphy Ich hätt noch die "originalen" irgendwo noch da.. Ca. 1 Woche alt. Wenn du willst..
Porto übernimmst du!:D
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #10
Danke! Danke! Danke!
Ich freu mich darüber zum Objekt eures Mitgefühls und eurer Anteilsnahme geworden sein zu dürfen.....:D

Nun zum Thema:
( Nur weiterlesen bei echtem Intresse und dem Vermögen mit der ungeschminkten Wahrheit klar zu kommen!)

Heut morgen hab´ich mich daran gewagt die Operation am offenen Herzen anzugehen.Sinnvollerweise hab´ich mich vorher
davon überzeugt, das funktionstüchtige H4 Ersatzlampe vorhanden ist...
Yes! War vorhanden.In einer leicht vergilbten Verpackung befanden sich noch 2 niegelnagelneue Birnchen! Das Preisetikett
war etwas schwer zu entziffern - da stand aber was von 4,50.... Deutsche Mark wohlgemerkt! Hersteller stand auch drauf:
Karstadt.( Die älteren unter uns werden sich erinnern können-falls die Demenz das zulässt?)

Was wollt´ich nochmal sagen...?
Achso,...das Lämpchen.Die rechte Seite des Fahrzeugs war betroffen.Also relativ viel Platz.Deckel runter und mit dem schon in der linken Hand bereitgehaltenen Spiegel die Lage abgecheckt...
( Spätestens jetzt dürfte den meisten von euch klargeworden sein das ihr es mit einen Profecionell zu tun habt!)

Mit meinen wirklich zarten Händchen- die stehen in überhaupt keinem Verhältniss zum Rest des Körpers- war es dann auch ein Leichtes den Federbügel genussvoll an die Seite zu clipsen ( Ja,ja...sicher hab´ich vorher den Stecker abgezogen...).
Dann mit Zeige-undStinkefinger das Corpus delicti vom Arbeitsplatz entfernt - und in rückwärtiger Reihenfolge das "Neue"
Birnchen transplantiert!

Zeitaufwand? Keine Ahnung.Hat aber weniger lange gedauert als hier diese Reparaturanleitung zu schreiben....:whistle:
Ich wollte jetzt noch in die Rubrik "Kleinanzeigen"...
Unter "Biete" möchte ich da eine gebrauchte H4 Birne offerieren. Hat ca. 75Tsd Kilometer auf dem Buckel und leichte Gebrauchsspuren ( Abblendfaden defekt/ Fernlicht aber wie neu! )
Ist Baujahr 2013 und von Osram. Preis VB! Bei Interesse PN an mich oder beim nächsten Treffen in Bochum persönlich.
Kostenloser Einbau möglich!

Ps.: Freu mich schon, wenn ich posten kann das die linke Seite durch ist!:wub:;):prost:
 
Am Sandero meiner Frau ist endlich,...endlich ein Abblendlicht durchgebrannt!

Die durchgebrannte Birne auf keinen Fall wegwerfen :teacher:, denn die sind sehr gesucht von Hobbyfotografen die noch mit KB-Film arbeiten und sich unabhängig von den immer weniger werdenden Filmentwicklungsmöglichkeiten machen wollen.

Die bauen sich dann selbst eine Dunkelkammer und brauchen genau solche Birnen wie Du jetzt eine hast.

Ein weiterer Interessentenkreis sind die Betreiber einschlägiger Etablissements die einen Darkroom haben und diesen beleuchten wollen. Auch kaputte Neonröhren sind da mitunter sehr gefragt.
 
Ich hab es gewusst. Jetzt will Murphy noch aus dieser Geschichte Kapital schlagen... :dance:MILLIONEN:dance: verdienen:badgrin: !
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.066
Beiträge
1.016.979
Mitglieder
70.644
Neuestes Mitglied
Toedwyd
Zurück