Motorkontrollleuchte Leuchtet Orange

Status
Dieses Thema wurde gelöst! Zur Lösung gehen...

SimonStepway

Mitglied
Fahrzeug
Dacia Sandero Stepway
Baujahr
2017
Hey liebe Dacianer,

Gestern als ich mit meinem Sandero Stepway 2017 C.a. Eine Stunde gefahren bin leuchtete plötzlich dir Motorkontrollleuchte Orange auf. An was kann das liegen? Kein Motoröl mehr vielleicht?

Bin Fahranfänger und habe ein bisschen Flattern bekommen.

Vielen Dank im Voraus,
Simon
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #2
Uii, danke für die Schnelle Antwort. Es ist das Rechteck mit den von-oben-nach-unten-schräg-gezeichneten Zickzacklinien. Im Handbuch stand auch das mit der Werkstatt. :/

Gruss Simon
 
Hab ich vor ein paar Wochen auch mal gehabt. Auf einem Autobahnrastplatz gerollt, Pause gemacht ca. 15 Min.
Als ich den Motor wieder starten wollte, ging mir die Leuchte an.. Ich :angry:! Motor wieder aus, 5 min. gewartet, betend Motor wieder gestartet und bis jetzt diese Leuchte nie mehr gesehen. Bei mir was es ein Phantomfehler..
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #4
Oh mein Gott vielen Dank für eure Antworten! Gut, dass es nicht nur mir so geht... Danke für alle Tipps.

Glg Simon
 
Warnlampen sind ja genau dazu da um Fehler, die es immer mal wieder geben kann, anzuzeigen.

Würde es nie Fehler geben, könnte man auf die Anzeige verzichten.
 
Leider hat uns SimonStepway nicht erzählt was am Ende der Fehler war.
 
Zum zweiten mal am selben ort an einer tankstelle entlang der autobahn. Jetzt funktioniert die crouse-control nicht mehr. Wenn das fahrzeug für einige zeit ausgeschaltet ist, ist die fehleranzeige wieder aus und der crouse-control funktioniert wieder. Beim ersten mal in der garage wird gesagt, dass es ein allgemeiner fehler ist. Es ist nicht gelöst. Nach Ostern, noch einmal vorbei an der garage. Fortsetzung folgt. (Übersetzt mit Google Translate)

49866-cb816791463c57bc1123998763c2ed36.jpg

01939fe1-fc2b-42f9-a609-7abb40f7c65f
 
Hoffnung besteht noch, der TE war diese Woche noch im Forum unterwegs.
 
Ich hatte jetzt auch die orange MKL am Dacia Dokker, nach 15 Minuten Stand war sie wieder aus. Ich konnte erst später den ELM-Adapter mit Torque pro nutzen, da wurde aber kein Fehler reportet. Sieht die Werkstatt da mehr oder auch Fehler, die wieder weg sind?
 
nee, Auto ist von Mitte Mai 18 mit ca. 5400km.
 
nein, auch das nicht, ganz neu gefertigt gewesen.
 
Meine Kontrolleuchte kam auch - gleichzeitig leuchtet kurz das Symbol eines Autos mit Maulschlüssel auf.
Laut Werkstatt - vor Ort gefahren, liegt die erste Wartung (15000 km) an. Termin in 14 Tagen.
 
Status
Dieses Thema wurde gelöst! Zur Lösung gehen...
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.216
Beiträge
1.020.793
Mitglieder
70.886
Neuestes Mitglied
nordharzcaos
Zurück