Winterreifen Aktion 2017. Händler stellt sich dumm?

Es tut ihm mehr weh, wenn ihr diese Geschichte weitererzählt.. :evil:Kundenverlust!:evil:


In diesem Bezug hat unser freundlicher heute fast :kotz:
wie ich ihm nicht nur erklärt habe das Dacia das Navi in Deutschland durch
eine dortige Werkstatt tauschen wird;

zugleich war dann auch noch die Sache das er eine Vereinbarung über GJR
nicht einhalten will und ich ihm bei dieser Gelegenheit erklärt habe das eine
freie Werke in Deutschland die gleichen Reifen 25 v.H. unter seinem Preis
anbietet und ich dieses einem jungen Kerle verdeutlicht habe bei ihm
gerade seine Reifen bestellen wollte.

Der junge Kerle hat dann mal eben was von doch besser Preise vergleichen
gesagt und sich schnell verabschiedet.

Anschliessend habe ich ihm mitgeteilt das der Peugeot Händler vor Ort
angeboten hat alle unsere Fahrzeuge zu übernehmen, dortig die MNEs
auszubauen und dann alle diese Fahrzeuge zum Verkauf zu bringen unter
Erklärung das eben ohne MNE - da Hersteller Gewährleistung nicht erfüllt hat.

Andere Länder andere Sitten:D
 
Der Händler hätte ja nur zu meinem Vater sagen müssen: wir nehmen nicht teil. Ihm aber den Komplettsatz zum Händlereinkaufspreis feilzubieten, ist aber auch merkwürdig.

Hat denn der Händler einen Nachteil wenn er bei dieser Aktion mitmacht?

wer bezahlt die Reifen, Felgen Rdks? Wer bezahlt die Umrüstung? Wenn Dacia sowieso bezahlt, warum will dann der Händler partout nicht bei einem Neukunden punkten?


Die kosten werden hier geteilt zwischen Händler und Dacia.
 
Oder...der Händler weiss von der Aktion, und rechnet doppelt ab. dem unbefarften Neukunden verkauft er einen Satz Winterkompletträder auf Stahlfelge für nur 765 EUR, sagt dazu das sei sein Einkaufspreis. So nach dem Motto schau her wie fair ich bin...Und rechnet über Dacia die Winterkompletträder im nachhinein ab...

Zugegeben, das ware schon sehr dreist, und mann müsste zusammen mit Dacia in Brühl herausfinden ob dahinter ein System steckt.

Habe:doh: heute Morgen in Brühl bei Dacia angerufen. Vielen Dank nochmal für den schnellen Link. Der freunliche Herr am Telefon mit Berliner Akzent, konnte mir auch nicht sagen welche Händler an der Aktion teilnehmen!?

mein Vater soll den Händler ganz konkret ansprechen und Fragen "Nehmen Sie als Autohaus teil oder nicht."

Das ist ja die Krux: Er windet sich raus und versteckt sich hinter der Behauptung " nur für Dacia Kunden die schon mind. 5 Jahre Kunden sind". auf Nachfrage wo denn dies stehen würde, sucht der Händler im Beisein meines Vaters im Internet, findet aber Nix, und meint dann nur: " ich finde es grad nicht aber da steht das so drin...":doh:

Falls der Händler nicht teilnimmt muss er das sagen und wir wollen das Schriftlich!
Damit sollen wir dann nochmals in Brühl anrufen. Dacia will sich dann kümmern, so die Zusage.

Der Wagen ist ein Neufahrzeug. Kann man eigentlich vom Kaufvertrag zurücktreten?

Hast du in deinem Kaufvertrag Winterreifen aufgeführt ?
Bei uns wird während der Aktion der Vermerk "Winterräder kostenlos" im Kaufvertrag aufgeführt. Dies ist aber nicht zwingend bei jedem Kaufvertrag dabei. Selbstverständlich kostet so eine Aktion auch das Autohaus etwas und somit wird der Kunde vom Verkäufer nicht direkt drauf angesprochen. 97%unserer Kunden bekommen das natürlich trotzdem, allerdings ist es eben kein muss.

Und wenn es nicht in deinem Kaufvertrag aufgeführt ist, hast du auch keinen Anspruch darauf... (Bitte alle Freizeitanwälte dies zu korrigieren falls es nicht stimmt.)
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #34
Wenn also die Marge bei Dacia wie so oft geschrieben bei 5% liegt, sind das bei ca. 16.000 ca 800,00 EUR. Wenn der Händler nun auch noch 50% der winterkompletträder-Aktion aus eigener Tasche zahlen muss, was bleibt ihm dann?

Ich habe den Kaufvertrag nicht gesehen, da mein Vater 300 km entfernt wohnt, und er auch in Eigenregie den Kaufvertrag unterschrieben hat. Die Winterkompletträder waren eine Zusatzoption, die ihn 765.00 EUR gekostet haben. ist der Preis ok?
Felgen sind silber nicht schwarz wie er sie haben wollte...ich hab ihm gesagt silber ist auch ok. Ich find die sogar echt gelungen zeitlos ( Stahlfelgen vom alten Essential-Model)

Versprochen hatte der Verkäufer Michelin, Hankook sind es jetzt geworden, naja. Wahrscheinlich hat es Lieferprobleme mit den Michelin gegeben. Man hätte ja wenigstens mal anrufen können und anfragen ob es auch Hankook Reifen sein dürfen...

Servicewüste Deutschland

Am Wochende wird die erste längere Fahrt mit dem Dusty nach München zu uns gemacht. Dann schau ich mir den Kaufvertrag mal genauer an.
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.068
Beiträge
1.017.013
Mitglieder
70.649
Neuestes Mitglied
heibehr
Zurück