Unser Lodgy ist Totalschaden...jetzt Duster

ich vermute dass die "zigeunernase" eine menge der kraft aufgenommen und in die längstrager geleitet hat
man sieht auch deutlich wie die ahk das heck hinten "eingeknickt" hat
man glaubt ja gar nicht wieviel einem bei so einem hecktreffer die ahk abnimmt
bei langsameren geschwindigkeiten (selbst erlebt) ist das hintere auto hin und am vorderen sieht man nix oder nur wenig
sicher wird der golf auch einiges aufgenommen haben
beide unfallgegner sollen sich die energie teilen damit nicht der eine am anderen zerschellt (suv gegen kleinwagen ist ein gutes beispiel wo es nur schlecht funzt)
gut dass es nur blech ist :)
 
@* Also muß am Mittwoch ein Schnitzel braten, mit einer ethnischen Minderheitssoße. Die Amerikaner dürfen an der Front nur noch einen Polizistenfänger montieren, und Kanu fahrer müssen ertrinken weil man die Eskimorolle nicht mehr anwenden darf. In Kanada gibt es auch nur noch den Indogenen oder Idigo Summer.
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #33
Ich habe keine Ahnung was für ein Golf das war...der sah ziemlich neu aus. Evtl. frage ich das Mädel mal nach dem Schadenswert...
Keinem ist etwas passiert, darauf kommt es an.
 
@tomsen,

Gab es Probleme mit der gegnerischen Versicherung bei der Abwicklung? Man hört / liest ja die tollsten Sachen.

LG
Stephan
 
Hi,

mal gut, dass euch allen nichts schlimmes passiert ist! zum Glück


Ich bin seit heute neu im Forum und habe deinen Beitrag als erstes gesehen. Da ich mich gerade von Dacia überzeugen möchte, sind solche Beiträge natürlich sehr hilfreich, auch wenn wiederum hoffentlich nicht öfter passieren.

Denn ich fahre aktuell Fahrzeuge aus dem VW/Audi-Konzern und habe nur Probleme mit der Marke, vom Preisverfall mal ganz abgesehen.


weiterhin Gute Fahrt
Grüße :)
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #36
@tomsen,

Gab es Probleme mit der gegnerischen Versicherung bei der Abwicklung? Man hört / liest ja die tollsten Sachen.

LG
Stephan

Bis jetzt hat die Versicherung noch nicht bezahlt...der Käufer, aus der Restwertbörse, will das gestern getan haben. Zieht sich alles sehr...:think:
Ich werde berichten wie es ausgegangen ist...

Wir kaufen für den Duster jetzt auch die Schmutzfänger....hoffe das bringt etwas..:rolleyes:

Hi,

mal gut, dass euch allen nichts schlimmes passiert ist! zum Glück


Ich bin seit heute neu im Forum und habe deinen Beitrag als erstes gesehen. Da ich mich gerade von Dacia überzeugen möchte, sind solche Beiträge natürlich sehr hilfreich, auch wenn wiederum hoffentlich nicht öfter passieren.

Denn ich fahre aktuell Fahrzeuge aus dem VW/Audi-Konzern und habe nur Probleme mit der Marke, vom Preisverfall mal ganz abgesehen.


weiterhin Gute Fahrt
Grüße :)

Also wir sind mit dem Lodgy sehr zufrieden gewesen. Ich kann nichts negatives berichten.

Der Duster hat jetzt die ersten 1000 km weg und der Verbrauch ist in etwa mit dem Lodgy gleich, ca. 7 L./100km.

Was mir aber am Duster aufgefallen ist, der ist wesentlich leiser als der Lodgy und das Geräusch beim Tür zumachen hört sich nicht mehr blechern an....das lauteste bei unserem Duster ist das Abrollgeräusch der Reifen. Sind aber auch noch nicht schneller als 110km/h damit gefahren...
 
Zuletzt bearbeitet:
@chantaz ich halte das extrem verwerflich solche Videos auch noch zu veröffentlichen. Ist schon pervers das man solche Dinge ins Netz stellt, aber sie dann auch noch so zu verbreiten...:hammer: sorry

Was mir aber am Duster aufgefallen ist, der ist wesentlich leiser als der Lodgy und das Geräusch beim Tür zumachen hört sich nicht mehr blechern an....das lauteste bei unserem Duster ist das Abrollgeräusch der Reifen. Sind aber auch noch nicht schneller als 110km/h damit gefahren...
@tomsen Ich habe zwar noch nie einen Lodgy gefahren, habe das Bj. deines damaligen Dacias auch gerade nicht mehr im Kopf, aber meine Maus und ich waren auch erstaunt wie leise der Duster (Bj.2015) nun ist. Der Stepway und der Duster (beides Ez. 2011) waren enorm laut, doch der jetzige ist echt leise, es klappert kein Kunststoff mehr, und bei abgeschalteten Motor kühlt der Innenraum auch langsamer aus. Hatte den nun schon ein paar mal auf der Bahn auf 140km/h gehabt, und er ist immer noch leise.
 
In der Tat, der Duster ist angenehm leise.
Mein momentaner Traum waere ja ein 7-Sitzer Duster mit mindestens den gleichen Kopffreiheiten wie mein Lodgy und ein bisschen mehr Kofferraum.
Vergleichbar mit dem SsangYong Rodius. Daran stoert mich etwas die Sitzanordnung. 2-2-3... aber der noch vorhandene Kofferraum...
Kein Wunder bei der Fahrzeuglaenge:
Rodius: 5130mm
Lodgy: 4498mm
Duster: 4315mm
 
Gut, daß euch nichts passiert ist.

Wenn die Rückbank Platz weg genommen hat, und ihr keine 7 sitze gebraucht habt, würde der a Dokker als Familienwagen Sinn ergeben?

Oder ist der Duster wegen des "cooleren" Aussehen favorisiert?
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.217
Beiträge
1.020.814
Mitglieder
70.888
Neuestes Mitglied
Nils2903
Zurück