TCe 90 ruckeln im ECO modus

Ich besitze den Adapter OBD2 BerryKing Autoscan 2017 OBD 2 KFZ Auto Bluetooth Diagnosegerät Android Handy PC | eBay (http://www.ebay.de/itm/BerryKing-Autoscan-2017-OBD-2-KFZ-Auto-Bluetooth-Diagnosegeraet-Android-Handy-PC-/301898726884)

Allerdings habe ich hin letztes jahr gekauft und habe ihn Versandkostenfrei für 10€ bei ebay bekommen. Die Diagnose App heißt Torque ist aber nur die Light Version die Pro kaufe ich nicht, es gibt auch andere Apps.

Hier bekommst du eins für 5€ zzgl. Versand. Wish | autoscan 2017 (https://www.wish.com/search/autoscan%202017#cid=58ef575439c6f9188a52c74a)
 
...
Wüsste auch gerne wie Konstanz die Temperatur sich verhält.
...

Die schwankt bei meinem Dokker wenn der Motor mal nach ca. 5 - 10 km komplett warm gefahren ist im Bereich 80 - 90 Grad. D.h. die Temp. steigt kontinuierlich bis 90 Grad und dann öffnet anscheinend der Thermostat oder der Kühlerlüfter springt an und die Temp. fällt sehr rasch runter auf 80 Grad und das Spiel beginnt wieder von vorn.
 
Ob das damit zusammenhängt, wenn ja der Turbo ausgeschaltet ist würde ich mal drauf tippen das der wagen nicht den Luftzug erhält wie mit Turbo, und da durch etwas unruhiger ist. verhält.

Nö, ganz sicher nicht! Wenn dein Turbo nicht genug Luft bekommt um den Motor aufzuladen ziehst du erstens eine schwarze Rauchfahne hinterher und zweitens bewegt sich dein Auto dann wie ein Känguru.

Gruß DECO
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,
Ich habe das so gelöst brauche die mittleren Lüftungsdüsen nicht.

20170718_125337.jpg
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #22
Respekt, sieht echt genial aus. Kannst du mir noch sagen wo du die Zusatz Instrumente her hast?
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #26
So nachdem sich das ruckeln auch auf den normal Betrieb ausgedehnt hatte und kurz darauf ein Totalausfall zu beklagen war (Auto blieb stehen und weisser Qualm kam aus dem Auspuff) wurde der Wagen in die Werkstatt geschleppt. Herrauskam das bei Zylinder 2 die Einspritzdüse defekt war. Naja wenn das der einzige ausserplanmäßige Werkstatt Aufenthalt bleibt soll's mir egal sein.

Mal ne andere Frage, wenn ich bei dem Wetter in meinen Logi (so hat ihn meine 4 Jahre junge Tochter getauft) einsteige, sind die Scheiben innerhalb kürzester Zeit total beschlagen. Diese lassen sich dann nur mit der Klimaanlage in den Griff bekommen. Ist das bei euch auch so oder mache ich was falsch?

Grüße Flo
 
normal nicht check mal die Wasserabläufe in den Türen fals verstopft könnte es daran liegen ausserdem rest feuchte im Teppich wie erwähnt die Abläufe überprüfen gegebenfalls freimachen Teppich trocknen fals feucht und eventuell nocht den Innenraumfilter tauschen überprüfe auch die Abläufe an der Windschutzscheibe das ist auch wichtig
 
Das Thema ungewöhnlich stark beschlagene Scheiben (besonders auf der Fahrerseite) kenne ich leider auch erst, seitdem ich den Dokker fahre.

An anderer Stelle hier im Forum gibt es unzählige Tipps wie man das vermeiden resp. beheben kann. Das ist alles gut und recht, aus meiner Sicht liegt es aber schlicht an der mangelhaften Be- und Entlüftung des Wagens.

Ich erwarte auch von einem Billigauto, dass ich nicht mit Reissäckchen, Katzenstreu und Zeitungspapier nachhelfen muss, denn letztendlich handelt es sich hier um einen sicherheitsrelevanten Punkt.
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #29
Richtig, da gebe ich dir voll und ganz Recht. Mir ist ja schon klar dass ich bei dem Preis keinen Maybach erwarten kann (will ich auch garnicht) aber wenigstens eine freie Sicht sollte gewährleistet sein. Meint ihr es besteht da die Möglichkeit beim Autohaus auf Nachbesserung zu bestehen oder zumindest Mal anzufragen?
 
Nein, Nachbesserung wird es im AH keine geben, höchstens der Kommentar, dass das Problem bekannt sei weil es schon andere Kunden gemeldet haben.

Und wenn man die Tips an anderer Stelle hier im Forum anwendet wie man möglichst wenig Feuchtigkeit ins Auto rein bringt und wie man die Feuchtigkeit gut wieder rausbringt, so kann man sich mit der schwachen aber lauten Lüftung einigermassen gut auskommen.
 
Zurück