Türgriff innen Fahrerseite geht nicht mehr zurück

Obelix

Mitglied Platin
Fahrzeug
Dacia Lodgy 1.2 TCe (115 PS)
Baujahr
2016
Nach dem ziehen des Türgriffs innen auf der Fahrerseite geht dieser nicht in die Ursprungslage zurück sondern bleibt außerhalb der Verkleidung stehen.

Noch verschließt die Tür aber, so dass sie bei Kurvenfahrt nicht aufspringt

Hat jemand eine Idee an was das liegt und wie man das abstellt - oder ab in die Werkstatt?

Da die Werkstatt nicht um die Ecke ist versuche ich mit erstmal selbst zu helfen.
 
Dokkeria hat sowas neulich von seinem Dokker berichtet. Den kannst du mal anschreiben, wie das genau gelöst wurde.
 
Im Autohaus wurde das bei meinem Dokker im Rahmen einer Inspektion kostenlos auf Garantie beseitigt. Der Meister sagte mir beim abschließenden Gespräch, dass das Schloss aus und wieder eingebaut wurde und alles neu gefettet wurde.
 
Nach dem ziehen des Türgriffs innen auf der Fahrerseite geht dieser nicht in die Ursprungslage zurück sondern bleibt außerhalb der Verkleidung stehen.

Noch verschließt die Tür aber, so dass sie bei Kurvenfahrt nicht aufspringt

Hat jemand eine Idee an was das liegt und wie man das abstellt - oder ab in die Werkstatt?

Da die Werkstatt nicht um die Ecke ist versuche ich mit erstmal selbst zu helfen.
Ich hatte ein ähnliches Problem, zwar beim Duster aber ich glaube die fast gleich aufgebaut. Habe den Türgriff ausgebaut und auf den Plastebolzen wo der Türgriff befestigt ist leicht mit dem Hammer nachgeschlagen. Optisch war vorher nichts zusehen, nach leichten nachklopfen war es wie neu. Bei dir kann aber auch die Feder ausgeharkt sein oder sie ist gebrochen(was ich nicht glaube) Ps: ausbauen und erst mal nachschauen und dann evt. ins AH
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #5
Vielen Dank für die Info. Werde mich morgen wenn es hell ist mal mit Schraubenzieher bewaffnet ans Werk machen und dann berichten.
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #6
Erfolgsmeldung: Mit Torx-Dreher die Schraube hinter dem Hebel gelöst und Hebel abgenommen. Draht in die Tür zum Schloss ging leichtgängig. Der Hebel hing, etwas Schmier-Spray drauf hat das Problem behoben.
Ging schneller als das hier zu tippen, und Weg zum Händler fällt auch weg. Vielen Dank für die Tipps nochmal!
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.248
Beiträge
1.021.592
Mitglieder
70.936
Neuestes Mitglied
Lancelot
Zurück