Media Nav Evolution NEUE FUNKTIONEN ab 8.0.5

Hallo zusammen, lese hier schon länger mit und habe es gerade ausprobiert. Duster II MediaNavEvo, sw. 6.0.4 mit RFK ab Werk.
Da ich über mehere Fz verfüge, Duster, Lodgy, Trafic, alle neu habe ich vom Trafic ein Update (sw 8.0.5) über Navitools gezogen und auf den Duster aufgespielt. Hat sauber funktioniert. Navi i.o., RFK i.o.
Was mir aufgefallen ist
Keine Temperaturanzeige im MediaNav, da steht --°C neben der Uhrzeit. Leider auch keine Daten vom Bordcomputer im kleinen Display wird alles angezeigt aber nicht auf dem MediaNav dargestellt.
Hi hast du in deinem Trafic Temp Anzeige im MN(E) ab werk ?
 
wenn eines verbaut wäre, wo würde man das finden? gibt es eine Anleitung zum nachrüsten?
Ich habe folgende Fahrzeuge zur Verfügung:
Duster Prestige BJ 2016 MNE Version 8.0.5
Lodgy Prestige BJ 2016 MNE Version 8.0.5
Trafic L1H1 Comfort BJ 2017 MNE Version 8.0.5
Alle Fahrzeuge haben einen Bordcomputer, Rückfahrkamera (Trafic ab n. Woche), Tempomat usw.
Ich hätte gern die ECO Anzeigen in allen Fahrzeugen und vielleicht gern einige Brandings, wie z.B. eigenes Startlogo (statt Dacia oder Renault), ein hübsches helles Theme (ähnlich IOS).
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #80
Weisst du ob der 4x4-Info Bildschirm mit diesem BIC (283467937R) funktioniert?

Man müsste mal probieren das BIC mittels CLIP zu aktualisieren.

✔ - Multimedia Interface Unit (MIU) nachrüsten

Beim Duster Ph2 und Logan/Sandero II ist das Steuergerät mit in der CLIP Datenbank als programmierbar gelistet. Eventuell muss vorher noch die MTC Referenz der betreffenden Fahrgestellnummer um das BIC ergänzt werden.
Aber da müsste man erst mal testen, ob bei Dateiänderungen das Programm überhaupt noch startet.
 
Man müsste mal probieren das BIC mittels CLIP zu aktualisieren.
Das wäre ja der Hammer :) Man könnte fast beliebig alte BICs einsetzen, die Hardware ist wahrscheinlich seit langem unverändert...
 
Man müsste mal probieren das BIC mittels CLIP zu aktualisieren.

✔ - Multimedia Interface Unit (MIU) nachrüsten

Beim Duster Ph2 und Logan/Sandero II ist das Steuergerät mit in der CLIP Datenbank als programmierbar gelistet. Eventuell muss vorher noch die MTC Referenz der betreffenden Fahrgestellnummer um das BIC ergänzt werden.
Aber da müsste man erst mal testen, ob bei Dateiänderungen das Programm überhaupt noch startet.
Bei meinem Dokker fehlen die entsprechenden Daten Vom Auto. Das BIC kann nichts übersetzten was nicht da ist...
Ich gehe davon aus das der Neue Duster ein anderes ABS Steuergerät bekommen wird , das die Daten dann senden wird.

Das ist ja der Grund warum ich die Entwicklung des extra Moduls erst gestartet habe...
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #83
durch Zufall habe ich gesehen, dass es neue Ecus gibt. Unter anderem auch ULC_gen4 - wahrscheinlich für den neuen Duster? Dort kann man Android Car und Apple Car Play aktivieren. Kann es sein, dass der Duster so etwas bekommt? Bei Dacia finde ich nichts und leider habe ich auch kein Zugriff auf den neuen Duster :D
 
Kann mir jemand einen Tipp geben wie ich meine hinteren Elektr. Fensterheber wieder aktiviere? Habe nur Eco drive und den 4x4 Kompass im Micom aktiviert. Von meiner Seite aus gehen noch alle, nur für Passagiere auf der hinteren Sitzbank ist tote Hose angesagt. Auch bekomme ich die Kindersicherung beim automatischen verriegeln nicht mehr weg, Fahrer oder Beifahrer Tür muss zuerst geöffnet werden.
 
Dieses thread geht ja uber neue funktionen ab 8.0.5 aber gibt's auch schon einen uber die 9.1.1?

Habe heute abend mein MNE (original 8.0.5) geanderd auf 9.1.1. Nach neustart sehe ich an die oberflache keine anderungen.

Bin ins MICON gegangen (version 9.0.9.0613) und dan weiter mit MICON TEST (mit den richtigen .ini auf US:cool: und habe dan die farben geandert. Sieht schon aus. Aber die meisten moglichkeiten sind aber grau und kann man nicht wahlen.

Da hab ich fragen:

1- was bedeuten die drei tasten mit (+DA:cool: im text? bedeutet das, das meinen MNE mit DAB ausgestattet ist?
2- was kann ich mit AHA? ich weiss das es ein APP ist aber dient diese taste zur ein/ausschalten vom communication?
3- was bedeutet AIR (Deactive)?

Zum spass hab ich den taste 4WD activiert und mal nachgeschaut was passiert. Den taste fur KARTE ist jetzt geanderd in INFO 4x4. Wenn ich da drauf gehe sehe ich ein Duster (leider kein Lodgy :D ) aber werden keine werte angegeben.

Besteht hier im forum einen link zu informationen ob und wie man nachrusten kan so dass die werte angegeben werden?

Vielen dank voraus..
 

Anhänge

  • IMG_20180127_232659765.jpg
    IMG_20180127_232659765.jpg
    47,7 KB · Aufrufe: 134
  • IMG_20180127_232723284.jpg
    IMG_20180127_232723284.jpg
    43 KB · Aufrufe: 136
  • IMG_20180127_233039173.jpg
    IMG_20180127_233039173.jpg
    37,4 KB · Aufrufe: 139
  • IMG_20180127_233132112.jpg
    IMG_20180127_233132112.jpg
    37,4 KB · Aufrufe: 152
  • IMG_20180127_233152312.jpg
    IMG_20180127_233152312.jpg
    51,7 KB · Aufrufe: 149
  • IMG_20180127_233750061.jpg
    IMG_20180127_233750061.jpg
    40,3 KB · Aufrufe: 164
  • IMG_20180127_233801981.jpg
    IMG_20180127_233801981.jpg
    53,7 KB · Aufrufe: 156
Dieses thread geht ja uber neue funktionen ab 8.0.5 aber gibt's auch schon einen uber die 9.1.1?

Habe heute abend mein MNE (original 8.0.5) geanderd auf 9.1.1. Nach neustart sehe ich an die oberflache keine anderungen.

Bin ins MICON gegangen (version 9.0.9.0613) und dan weiter mit MICON TEST (mit den richtigen .ini auf US:cool: und habe dan die farben geandert. Sieht schon aus. Aber die meisten moglichkeiten sind aber grau und kann man nicht wahlen.

Da hab ich fragen:

1- was bedeuten die drei tasten mit (+DA:cool: im text? bedeutet das, das meinen MNE mit DAB ausgestattet ist?
2- was kann ich mit AHA? ich weiss das es ein APP ist aber dient diese taste zur ein/ausschalten vom communication?
3- was bedeutet AIR (Deactive)?

Zum spass hab ich den taste 4WD activiert und mal nachgeschaut was passiert. Den taste fur KARTE ist jetzt geanderd in INFO 4x4. Wenn ich da drauf gehe sehe ich ein Duster (leider kein Lodgy :D ) aber werden keine werte angegeben.

Besteht hier im forum einen link zu informationen ob und wie man nachrusten kan so dass die werte angegeben werden?

Vielen dank voraus..
Da hast du ja in kurzer Zeit so einiges bei deinen Gerät verstellt ohne zu wissen für was die einzelnen Einstellungen sind :D
oder überhaupt bei deinen Wagentyp funktionieren.
INFO 4x4 ist für Allrad(Duster) oder hat der Lodgy jetzt auch 4x4.:lol:
Die einzelnen Einstellungen wurden hier im Forum alle schon mal beantwortet, einfach mal die "Suche" nehmen.
Zum Glück sind bei dir die meisten Änderungen nicht einstellbar, so das man sich keine Gedanken machen muss sich neues Gerät zu besorgen.:)
 
Zuletzt bearbeitet:
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.058
Beiträge
1.016.762
Mitglieder
70.630
Neuestes Mitglied
androns
Zurück