Winterreifen Winterräder Logan MCV II

Gott da wird einen ja ganz schwummerig :blink:.. bin eben mal den Thread überflogen und gerade heilfroh das ich zu meinem Logan Stepway einen Satz Winterreifen auf Designfelgen von dem Autohaus kostenfrei dazu bekomme.. hoffe das Chaos hat sich gelegt bis ich dann irgendwann mal neue Reifen brauch :think:..
 
So, ich habe mir bei ATU Winter-Kompletträder mit Alufelgen gekauft und aufziehen lassen. In der ABE steht wie bereits erwähnt der Logan Kombi drin (nicht als Stepway), die Reifengrößen stimmen und die Felge ist nicht eintragungspflichtig. Somit habe ich einfach zugeschlagen. Wen juckts? Den TÜV? Dort fahre ich in drei Jahren dann mit Sommerreifen auf den Originalfelgen vor. Ich finde sie schick!
Europe Rom 7,0x16 LK4/100 ET38 schwarz matt lackiert jetzt bestellen! | A.T.U Auto-Teile-Unger (http://www.atu.de/pages/shop/fbs/felgen-details.html?txtRdks=I&seite=1&artikelnr=ATU382&id_kfz=8973&Reifenart=Winterreifen&bild=109.jpg)
 
Ich habe mich zu diesem Kauf entschlossen, weil die Schlüsselnummern meines Fahrzeugs mich bei vielen Händlern zu Felgen geführt haben, in deren ABE der Logan MCV II eingetragen ist. Daraus habe ich geschlossen, dass die ABE sich eben auch auf den Stepway bezieht. Der einzige Unterschied des Fahrzeugaufbaus scheint ja wohl lediglich die knapp 5 cm höhere Bodenfreiheit zu sein.
In der Werkstatt wurde ebenfalls die ABE gecheckt und mir als Kopie zum Mitführen ausgehändigt. Ich denke nicht, dass ich mich so grob fahrlässig verhalten habe, wie wf mir das in drastischen Worten unterstellt.
 
Hallo zusammen :)

Weiß jemand, ob sich die Lage da inzwischen geändert hat? Wir bekommen nächste Woche unseren Stepway und der Händler sagte uns, wir können 185/65/15 Winter auf Stahl zur Übernahme mitbringen, wäre kein Problem, die dann schnell umzustecken.
Bin ich auf der sichereren Seite, 205/55/16er zu kaufen? Ansonsten überlege ich mir ernsthaft, am Montag nicht lieber drum zu bitten, Winterreifen auf die 16er Serienfelgen aufzuziehen und mir im Sommer dann Alus zu holen.
Das Fahrzeug hat lt. Händler auch ein passives RDKS btw.
 
Hallo welche Felgengröße hat der Dacia logan MCV Stepway 2017 0,9 l Maschiene.Wollte jetzt nach Alus schauen aber ich weiß0 die Größe nicht.

Danke
 
aber hallo - ''205/55 R16'' ist die REIFENgroesse, nicht die FELGENgroesse. die muesste dir jemand schon genauer sagen (bezeichnung oder gar lochzahl/durchmesser/einpresstiefe usw).

gruss - henry
 
Hallo eine Frage an die Spezialisten :
Ich habe von einem Freund Alufelgen mit Winterreifen für den MCV bekommen .
Brock 6x15 ET36 4X100 ABE 46532 Mit 185/65x15
In der ABE steht nur der " Alte" MCv drinn . Passen die auch bei dem MCV 2 ?
Ich habe den neuen bestellt , warte aber noch drauf .. Ob der Sensoren in den Felgen brauch oder nicht konnte mir der Händler noch nicht sagen (Grauimport ) .Ich habe schon bei Brock eine Anfrage gemacht aber keine Antwort bekommen .Das ich , wenn sie passen ggf , zum Eintragen muss , würde ich in kauf nehmen .ABER...passen die überhaubt ?

Danke für eure Antworten

Bernd
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.204
Beiträge
1.020.634
Mitglieder
70.881
Neuestes Mitglied
Gorfindel1986
Zurück