Bildergalerie "Wohnwagengespanne der Dacianer"

da kann ich auch ne (luft oder schaumstoff)-matratze auf meinen 400kg obi anhänger werfen ... ich glaube der fred ersteller meinte wohl mehr oder weniger wohnwagen (das ist dann wohl eher WENIGER wohnwagen)
 
weil ich gerade draussen brennholz knipsen musste .. hier mal mein campinggespann .. teppich drauf , matte rein und flachplane drüber .. fertig ist der rhein-ruhr-camper ( evtl. noch ne kiste bier und was grillfleisch mit reinwerfen )
Ich hatte von einer Wohnungsauflösung schon mal ne Matratze in meinem 2m*1 m-Anhänger und dachte, die lasse ich einfach drin. Zum Schlafen zumindest ist das keine dumme Idee. Aber sämtlicher anderer "Comfort" eines Campingwagens fehlt natürlich.
 
Auf der Rückreise aus HR an der Nordseite des Katschbergtunnels (A 10 Österreich) Ende September 2017.
DSC00366.JPGAuf der Südseite des Tunnels war noch Spätsommer. Auf der Nordseite lag Neuschnee (1200m üNN)
Der Caravan ist ein Knaus Azur 400 Bj. 1993. Leergewicht: 742 kg, Gesamtgewicht: 1000 kg. Breite: 2100mm, Länge: 5560mm, Höhe ohne Aufbauten: 2320mm, Gesamthöhe: 2460mm.
 
Zuletzt bearbeitet:
20170806_130915.jpgDamals war ich noch mit dem Stepway Sandero unterwegs. Was da dran hängt ist ein alter Ossi-Wohnwagen "Qek-junior" Bj.1989. Ganz leichtes Teil, aber durch die Zuladung wird das Ding bis zur vollen zugelassenen Last ausgenutzt. Das heißt, eigentlich weiß ich gar nicht so genau, ob ich die Grenze immer einhalte. Deshalb versuche ich schon die schweren Dinge ins Auto unterzubringen. Wenn ich damit in den Bergen unterwegs war, dann hatte der kleine Dacia schon zu tun, aber das ging schon!
Heute habe ich einen Dokker, da kann ich im Auto schon mal mehr unterbringen und ein klein wenig mehr Power hat das Auto auch noch!
 
Glamping = Kunstwort
aus

Glamour
&
Camping

Ist hier wohl leicht ironisch gemeint.Ansonsten ist das Glamping wohl Luxus Camping.
Alles vom Edelsten und Teuerstem....-_-
 
Glamping = Kunstwort
aus

Glamour
&
Camping

Ist hier wohl leicht ironisch gemeint.Ansonsten ist das Glamping wohl Luxus Camping.
Alles vom Edelsten und Teuerstem....-_-
Danke für die tolle Info, man lernt nie aus;)! Ich mache ab jetzt auch nur noch Clamping, denn ich habe für mich ja eigene definierte Vorstellungen vom Luxuscampen!:prost: Mein Dokker und mein Qek sind dabei Luxus genug!:lol:
 
Moin,

Hatte ich letztens anderer Stelle schon gezeigt:

20180208_101959_resized.jpg

1,3to Anhänger. Hier mit ca. 700 kg beladen, Eigengewicht ca. 330Kg.
Der Anhänger ist bis 100km zugelassen, was ich in der Konstellation auch fahren darf und er auch schafft, zumindest in der Ebene.
Vor ein paar Jahren hat er mir unterwegs auf Veranstaltungen als Nachtlager gedient.
 
Anhang anzeigen 51182Damals war ich noch mit dem Stepway Sandero unterwegs. Was da dran hängt ist ein alter Ossi-Wohnwagen "Qek-junior" Bj.1989. Ganz leichtes Teil, aber durch die Zuladung wird das Ding bis zur vollen zugelassenen Last ausgenutzt. Das heißt, eigentlich weiß ich gar nicht so genau, ob ich die Grenze immer einhalte. Deshalb versuche ich schon die schweren Dinge ins Auto unterzubringen. Wenn ich damit in den Bergen unterwegs war, dann hatte der kleine Dacia schon zu tun, aber das ging schon!
Heute habe ich einen Dokker, da kann ich im Auto schon mal mehr unterbringen und ein klein wenig mehr Power hat das Auto auch noch!
Hey zusammen ,

So schaut unserer aus ,
 

Anhänge

  • image.jpeg
    image.jpeg
    140,7 KB · Aufrufe: 85
  • image.jpeg
    image.jpeg
    120,5 KB · Aufrufe: 85
Ist hier wohl leicht ironisch gemeint. Ansonsten ist das Glamping wohl Luxus Camping.

In dem Fall evtl. schon, aber das Kunstwort "Glamping" wird mit diesem Namen auch vermarktet. Damit sind meist Zelte gemeint, die komplett eingerichtet sind (inkl. Dusche und WC). Oft werde diese auch von Drittanbietern (also Dienstleister) hingestellt und der Campingplatzbetreiber bekommt eine Miete für den Platz und eine Pauschale für das Reinigen der Zelte.
 
Glammer-Camping=Glamping

upload_2018-6-13_12-49-51.jpegupload_2018-6-13_12-50-10.jpeg
images
Und dazu Dosenfutter von MacD...Was gibt es schöneres :hammer:
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.243
Beiträge
1.021.476
Mitglieder
70.922
Neuestes Mitglied
Fuxi
Zurück