Rubbeln beim Anfahren,

7-Sitzer

Neumitglied
Fahrzeug
Dacia Logan MCV, 1.5 dCi 68
Beim Logan MCV 1,5 cdi von 2008 habe ich ein Rubbeln beim Anfahren. Auspuff ist es nicht und die untere Drehmomentstütze ist auch neu. Klingt fast als wenns von der Riemenseite kommt. Hat jemand eine schlüssige Idee? Der freundliche ... von nebenan meint mindestens einen Tag suchen!
 
wär ja ganz neu das sich daran keiner traut.

Hast du das rubbeln nur bein anfahren oder auch in anderen Bereichen beim beschleunigen?
 
Beim Logan MCV 1,5 cdi von 2008 habe ich ein Rubbeln beim Anfahren. Auspuff ist es nicht und die untere Drehmomentstütze ist auch neu. Klingt fast als wenns von der Riemenseite kommt. Hat jemand eine schlüssige Idee?

Erstmal der Versuch der Eingrenzung.

Fahr mal unter Last (also im Zustand der Beschleunigung) aus dem Stand heraus mit stark eingeschlagener Lenkung an und fahre einen Vollkreis.
Da Du während der Kreisfahrt unter Last fahren mußt und dabei Beschleunigung entsteht kann es sein, daß Du zu schnell wirst. Zieh deshalb vorher die Handbremse verhalten an und stelle damit den benötigten Lastzustand her.
Fahre so 2 Kreise, - einmal rechtsrum und einmal linksrum.

Ist dann beide male ein klackern / rubbeln von vorne rechts zu hören zu spüren, das stärker ist als bei dem von Dir geschilderte Zustand des normalen anfahrens?

Dann liegt die Vermutung nahe, daß es das äußere Gelenk (radseitiges Gleichlaufgelenk) der rechten Antriebswelle sein kann.
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.062
Beiträge
1.016.909
Mitglieder
70.635
Neuestes Mitglied
ChD
Zurück