Testberichte/Pressestimmen Duster

Also ich habe es auch gesehen. Mal wieder so ein "Test" wie bei den Privaten üblich. Schon die Auswahl der Fahrzeuge ? Keine Angaben zum Motor - Diesel oder Benziner, keine Angaben zu den Reifen ! Bei der richtigen Reifenwahl und vermindertem Reifendruck währe der Duster auch durch den Schlamm gekommen. Da gab es schon bessere Duster Tests. Und der Preisunterschied? 2 Exoten und ein Alltagsauto. Toller Test
 
Für den Preisunterschied zum teuersten hat sich der Duster doch wacker geschlagen
 
Ich würde auch sagen der Duster ist gut weg gekommen. Das war schon Werbung für Dacia. Das der 200000€ Bentley nicht geschlagen werde darf ist ja klar. Es ist schon ein Fortschritt das der "Billig" Wagen nicht zerrissen wird.
 
Vor einer oder zwei Wochen kam dort ein Vergleichstest von mehreren kleineren SUV - den der Duster gewonnen hat.
 
Könnte mal jemand die Mediathek verlinken?
 
Nun habe ich den "Test" endlich auch mal gesehen, und typisch war das ein Witz. Tiewaten am Anfang. Bei Alfa und Bentley ging das Wasser gerade mal bis zur Radnarbe und beim Duster bis zum oberen Felgenrand und sogar noch etwas drüber:wacko:. Die Geröllsteigung wurde nie real gezeigt, sondern die Kameras so auf.- und eingestellt das man nie den realen Winkel der Steigung erkennen konnte. Der Bentleyfahrer blieb zwei mal stehen um so zu tun als ob.... Ist ja auf einer fast Geraden auch kein Wunder, denn er war da nicht am Hang.
Häuserschlucht im Dorf. Der Bentley steckte fast fest? Man sah aber nie einen Cam Schwenk von einer auf die andere Seite, sondern immer nur Einzelaufnahmen. Und der letzte Test zwecks Bodenfreiheit? Der Alfa stieg zwar vorher schon aus, und der Rover fuhr eine Spur durch den Schlamm damit B & D die gleichen Vorgaben haben. Der Duster fährt aus dem Fluss und wird vor dem Schlamm schon langsamer, kein Wunder wenn er nicht durch kommt, wo der Bentleyfahrer durchzieht.
Solche Vergleiche sind in meinen Augen von Anfang bis Ende nur Show und nichts weiter.
 

Zitat:
....... fallen andere Neuerungen sofort ins Auge:
zum Beispiel der Bordcomputer zwischen den Instrumenten oder die schmucken Metallringe um den Schaltknauf und die drei Rädchen der – Achtung, das gibt es jetzt tatsächlich auch bei Dacia – Klimaautomatik, die mit ihren digitalen Anzeigen hinter glänzend schwarzem Glas sogar in einen Audi passen würden.
Dadurch wird zwar die triste Hartplastiklandschaft drum herum keinen Deut besser – aber man schaut einfach nicht mehr ganz so oft hin.

Zitatende

Dabei sind mir soeben die Mundwinkel ganz hinten im Ohrenbereich eingerissen ........ herrlich! :lol: :yes:
 
Journalisten haben leider eine Aufmerksamkeitsspanne von nur wenigen Tagen, Stunden oder Minuten.
Anders sind deren Machwerken kaum zu erklären. Haubenlifter, Chromzierringe, Bordcomputer mit Touchscreen etc., alles neu? Gab's doch alles schon beim "alten"!
Sicher, einiges ist schon neu hinzugekommen. Aber vieles von den "Neuerungen" haben sie einfach aus dem Prospekt abgeschrieben, weil sie keine Zeit, oder Lust haben selbst zu recherchieren. Fachjournalisten sind das auf gar keinen Fall (mehr)!
Daher sehe ich derartige Artikel sehr kritisch bis ablehnend. Gute Werbung für unsere Lieblingsmarke ist es aber allemal.
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.064
Beiträge
1.016.969
Mitglieder
70.643
Neuestes Mitglied
schos05
Zurück