Sinn und Zweck "Unterfahrschutz"

Dazu kommen die Sport- und Utility Eigenschaften.

Moin,

die Bezeichnung SUV für diese Sorte Fahrzeuge geht eigentlich völlig an dem vorbei was die Fahrzeuge können.
Wenn man die einzelnen Worte, besonders das Wort "utility" übersetzt wird es spannend.

Diese Fahrzeuge sind eigentlich nicht besonders sportlich, das können sebst Limousinen besser.
Als Fahrzeug um Sportgeräte zu transportieren, ja das können sie, solange die Sachen nicht zu sperrig sind. Da sind Großraumlimousinen eigentlich etwas besser.
Hohe Sitzposition hat, einsteigen geht trotzdem nicht besser weil die Türöffnung ähnlich wenig Höhe hat wie bei einer Limousine.

Im Prinzip ist das alles in Ordnung.
Albern ist allerdings wirklich welches Image diesen Fahrzeuge mitgegeben wird, über die Werbung.

Und nicht wenige dieser Fahrzeuge werden inzwischen Crossover genannt.
Also ein Kreuzung von allerlei Eigenschaften verschiedenster Fahrzeuge. Allerdings hat man es nicht immer geschafft das alles auch wirklich vorteilhaft zu kombinieren.

Trotzdem, würden wir heute ein Auto kaufen müssen, wäre es mit 90%er Wahrscheinlichkeit der Duster 1,5dCi EDC. Grund einfach die Möglichkeit ein sehr sehr preiswertes Fahrzeug (was auch noch den Wohnwagen ziehen kann) mit Automatik zu bekommen.
Gäbe es den Lodgy mit EDC würde es genau der werden.
 
Moin,

die Bezeichnung SUV für diese Sorte Fahrzeuge geht eigentlich völlig an dem vorbei was die Fahrzeuge können.
Wenn man die einzelnen Worte, besonders das Wort "utility" übersetzt wird es spannend.

Diese Fahrzeuge sind eigentlich nicht besonders sportlich, das können sebst Limousinen besser.
Als Fahrzeug um Sportgeräte zu transportieren, ja das können sie, solange die Sachen nicht zu sperrig sind. Da sind Großraumlimousinen eigentlich etwas besser.
Hohe Sitzposition hat, einsteigen geht trotzdem nicht besser weil die Türöffnung ähnlich wenig Höhe hat wie bei einer Limousine.

Im Prinzip ist das alles in Ordnung.
Albern ist allerdings wirklich welches Image diesen Fahrzeuge mitgegeben wird, über die Werbung.

Und nicht wenige dieser Fahrzeuge werden inzwischen Crossover genannt.
Also ein Kreuzung von allerlei Eigenschaften verschiedenster Fahrzeuge. Allerdings hat man es nicht immer geschafft das alles auch wirklich vorteilhaft zu kombinieren.

Trotzdem, würden wir heute ein Auto kaufen müssen, wäre es mit 90%er Wahrscheinlichkeit der Duster 1,5dCi EDC. Grund einfach die Möglichkeit ein sehr sehr preiswertes Fahrzeug (was auch noch den Wohnwagen ziehen kann) mit Automatik zu bekommen.
Gäbe es den Lodgy mit EDC würde es genau der werden.
Na ja, es geht wohl eher darum die Stätte der Sportveranstaltung zu erreichen. Da ist eine gewisse Geländegängigkeit/Bodenfreiheit oft von Vorteil.
Kletterausrüstung für Bergsteiger passt sicher gut rein und für Surfbords gibt es Dachgepäckträger.
"Sports" in diesem Zusammenhang ist wohl eher nicht damit in Zusammenhang zu bringen, dass das Auto besonders sportlich ist.
 
Ich glaube auch, dass man sich auf jeden Fall dran gewöhnen kann, Sitzhöhe, Übersicht wie du halt meintest, @tomruevel. Der Düster geht auch echt noch in Ordnung.
Was ich aber gar nicht ab kann, sind diese Hochglanz-SUV von Mercedes, Porsche, BMW, weiß gar nicht wie die heißen. Die sind einfach nur sowas von furchtbar prollig und unnütz, Kraftstoffverbrauch hoch, zu groß für die Stadt... Und dann damit das Kind vor die Schultür fahren. Einfach purer Egoismus und Proletenhaftigkeit.
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #34
Die sind einfach nur sowas von furchtbar prollig und unnütz, Kraftstoffverbrauch hoch, zu groß für die Stadt... Und dann damit das Kind vor die Schultür fahren. Einfach purer Egoismus und Proletenhaftigkeit.

Da stimme ich zu.

Wer mal sehen möchte was der Duster ( oder vielleicht auch andere SUV) im Gelände taugen, dem empfehle ich wirklich sich mal bei youtube solche Outdoor Tests anzusehen. Ich war wirklich überrascht was der leisten kann. Der kann sich definitiv in Gelände bewegen, wo ein Kombi im Leben nicht durchkommt.
 
Hallo!

Die Plastik-Zierteile von sogenannten "Unterfahrschutz" kannste allenfalls als Wintersportgerät benutzen.
Wenn Du mal den Schlitten daheim vergessen hast, und/oder zufällig mal wieder Schnee liegen sollte und Deine Kinners mal rodeln wollen.
Dann bau das Teil ab und Deiner Kinners, oder Du, können es sich zum Rodeln unters Bürzel schnallen .... :badgrin::rotate::lol: und den Huckel runter rutschen damit.

liebe Grüsse
 
Hallo!

Die Plastik-Zierteile von sogenannten "Unterfahrschutz" kannste allenfalls als Wintersportgerät benutzen.
Wenn Du mal den Schlitten daheim vergessen hast, und/oder zufällig mal wieder Schnee liegen sollte und Deine Kinners mal rodeln wollen.
Dann bau das Teil ab und Deiner Kinners, oder Du, können es sich zum Rodeln unters Bürzel schnallen .... :badgrin::rotate::lol: und den Huckel runter rutschen damit.

liebe Grüsse
Rutsch mal auf dem Plastikdeckel nen Hang runter und danach auf Deinem Hintern und dann sag nochmal der Deckel schützt nicht.
 
Bei den "Unterfahrschutz muß man wohl unterscheiden zwischen Mode und Sinn. Mode sind die silberfarbigen Plastikansätze und Sinn haben eigentlich nur welche aus Metall die eben bei Offroadfahren verhindern das der Motor und Antriebe durch Steine oä. beschädigt werden.
upload_2017-10-22_16-44-53.jpeg
upload_2017-10-22_16-46-51.jpeg
 
Bekanntlich beinhaltet selbst ein Objektivtest Subjektivität. Insbesondere bei Dacia fällt mir immer wieder auf, dass man auf den Portalen gern das kommuniziert, was andre hören wollen. Fairerweise muss man sagen, dass sich das in letzter Zeit erheblich gebessert hat. Im Jahre 2011 sah das viel schlimmer aus.
 
Ich glaube auch, dass man sich auf jeden Fall dran gewöhnen kann, Sitzhöhe, Übersicht wie du halt meintest, @tomruevel. Der Düster geht auch echt noch in Ordnung.
Was ich aber gar nicht ab kann, sind diese Hochglanz-SUV von Mercedes, Porsche, BMW, weiß gar nicht wie die heißen. Die sind einfach nur sowas von furchtbar prollig und unnütz, Kraftstoffverbrauch hoch, zu groß für die Stadt... Und dann damit das Kind vor die Schultür fahren. Einfach purer Egoismus und Proletenhaftigkeit.
Kann ich nicht bestätigen bin in jeden schon mitgefahren und war total begeistert. Mercedes ML ist total komfortabel. Der Porsche macht richtig Spaß weil viele Pferde unter der Haube. Mein Kumpel hat dem BMW x5 um seine Pferde im Anhänger zu transportieren. Da kommst du mit dem Duster nicht ran.
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.204
Beiträge
1.020.633
Mitglieder
70.881
Neuestes Mitglied
Gorfindel1986
Zurück