Media Nav Evo stellt sich auf Werkseinstellung zurück

War am Freitag beim AH, Empfehlung von der Zentrale: 12 Stunden die Batterie abklemmen, mal sehn ob es was genützt hat. :boohoo:
Schönes Wochenende
Das sind schon Spezies...12 Stunden Batterieabklemmen und dann hat sich die Software oder die Hardware repariert? Problem ist eben nicht klar ob Hardware oder Software. Man braucht Zeit und Nerven seitens des Anwenders. Warum haben nicht alle Geräte mit 8.0.5 Alzheimer? Nur die 2017er? Soll es da wirklich an der Software liegen. Also warten bis 9.x.x da ist um dann festzustellen das es nicht daran lag? Wenn es ein Speicherfehler ist dann hat LG und Dacia ein größeres teures Problem. Es werden noch einige Neuwagenbesitzer dazu kommen bis Jahresende. Viel Spaß denen...:readit:
 
Bei meinem alten EVO hatte ich auch die 8.0.5 raufgezogen und mir ist nach 2 Tagen aufgefallen das es auf einmal sehr instabil ist.War einer der ersten der sie dauf hatte ,darüber habe ich auch berichtet.
Ein Rückstufung auf die alte Version hat dann alles wieder behoben.
So lange es kein vernünftiges Update von LG zu Fehlerbehebung gibt müssen die neuen EVOs damit leben.
 
Was soll ich denn mit nem Halter für ein Navi?:hammer: Es ist eins im Auro eingebaut.:doh:
Hallo
er meint doch die Halterung für sein " Becker "-Navi-, da hat er die Prob. nicht. alte Karten usw.und kann besser vergleichen zum MNEvo.

Gruss Klaus :lol:
 
Hatte meinen Dokker Bj.2016 mit MediaNavEvo letzte Woche bei Händler wegen des 8.0.5 updates.
Der Favoritenordner war nicht anwählbar (hatte es extra so gelassen, damit der Techniker das sieht),
aber ein Fehlerbehebung war natürlich nicht machbar und er konnte es Renault auch nicht plausibel erklären, so das eventuell ein neues EVO eingebaut werden konnte. Bei Renault war der Fehler angeblich nicht bekannt:hammer:

Nun sollte ich doch sofort im AH anrufen :callme:, falls der Fehler wieder auftritt und es abfotografieren, soon schwachsinn und wenn es am WE passiert ??!!

Also, kann man wohl wirklich nur abwarten und hoffen das es irgendwann was wird....
 
Also.hab jetzt auf 7.0.5 zurück und da die Option "Wake up" ist nicht mehr wählbar. Mit "Test Mode" kann ich von "ACC" nicht auf "System on" umstellen.
Hab versucht mit "ddt4all" das Problem lösen. Leider erfolglos. Da steht no data oder error. Damals war auf mein MNEVO die Version 6.0.4 und damit hat das umstellen funktioniert.
Ich muss es mit Micom versuchen,nur für 7.0.5 habe keine passende Micom. Kann mir wer es zukommen lassen,oder einen Tipp geben? Ich hab leider alle Modifizierungen gelöscht weil will nicht mehr alles versauen. Das Gerät ist sowieso zu schwach,zu dumm und zu alt.
Ich möchte nur WAKE UP umstellen. Dankeschön!

Unbenannt.PNG Unbenannt2.PNG
 
Das selbe Problem hatte ich auch. Habe Dacia dazu per Mail angeschrieben, leider keine Antwort! Die stecken den Kopf in den Sand und die Kunden bleiben auf der Strecke. Bin Stocksauer.
Dafür wird dann nächste Woche mein Händler den Segen abkriegen. Guter Kundendienst sieht anders aus!

Ich habe ebenfalls bei Dacia direkt per Email angefragt. Es kam auch prompt eine Nachfrage nach Kennzeichen, FIN und Erstzulassung..... Keine Ahnung, was das mit der Firmware 8.0.5 zu tun hat, aber zumindest hat Dacia schon mal reagiert.
 
Keine Ahnung, was das mit der Firmware 8.0.5 zu tun hat, aber zumindest hat Dacia schon mal reagiert.
Serienfehler einkreisen! Wenn es sich um eine bestimmte Serie handelt kann man die Stückzahl annähernd ermitteln und die Kosten kalkulieren.
Damals bei der Kartensoftware Q4-2015 war es einfach weil jede Menge Beschwerden wegen der Rechts/Links Schwäche gab. Erinnerung für die Neuen: Alle Abbiegungen wurden mit Rechts angesagt aber mit der richtigen Richtung auf dem Bildschirm angezeigt. Da gab es ein kostenloses Update relativ schnell. Nun scheint es etwas komplizierter. Bin auf die Lösung sehr gespannt.
 
Ich habe nun eine französische Version 8.0.5 bekommen. Angeblich ist diese Version funktioniert tadellos, ohne Absturz oder so etwas. Ich bezweifle aber dass es wirklich stimmt. Warum gibt es überhaupt verschiedene 8.0.5 Versionen? Es ist sehr fraglich! Ich werde es mal versuchen. :think:
 
Zuletzt bearbeitet:
eine französische Version 8.0.5 bekommen. Angeblich ist diese Version funktioniert tadellos

Herzlichen Glückwunsch !!

Du wurdest verarscht.

Auch unsere französischen Fahrzeuge haben die gleichen Probleme, sollte dein Händler das nicht glauben wollen gebe ich dir gerne
meine Telefonnummer nebst französischer Zulassungsnummer und die Daten wann es jeweilig zu den Datenverlusten und Rückstellungen
auf Werkseinstellung gekommen ist.
Alternativ bekommt er gerne auch die Kontaktdaten unserer Dacia Vertretungen hier vor Ort die sich allesamt die Haare raufen ob der
Dacia Behauptungen man könne es nicht verstehen das diese Probleme ja nur in Frankreich existent seien, es wird vielerorts empfohlen
sich doch eine deutsche Version aufspielen zu lassen - da dort diese Problematik nicht existent sei.
 
@Dacia-Alsace
Ich glaube dir. Beweise brauche ich nicht, was ich brauche das ist eine deutsche Version. Mein MNE ist nachträglich gekauft worden, deswegen habe ich keine offizielle Version. Kann mir jemand hochladen? Ich habe nur eine aus Holland und eine aus Frankreich. Oder ist das für die Fische?
 
Händler das nicht glauben wollen


Darum geht es bei dem Thema ja nicht;

Es geht mir vor allem darum das du deinem Autohaus / Lieferanten etwas an die Hand geben kannst
das es eben nicht so ist wie die behaupten. von wegen " Französische Version Fehlerfrei "

Es handelt sich in allen Fällen um eben die gleiche Version von 8.0.5 ,

9.0.2 ist die aktuellste Version, auf selbiger würde ich gegenüber dem Verkäufer bestehen,
mein freundlicher bemüht sich gerade darum diese zu bekommen, um mir diese dann per Update
zukommen zu lassen.
 
Darum geht es bei dem Thema ja nicht;

Es geht mir vor allem darum das du deinem Autohaus / Lieferanten etwas an die Hand geben kannst
das es eben nicht so ist wie die behaupten. von wegen " Französische Version Fehlerfrei "

Es handelt sich in allen Fällen um eben die gleiche Version von 8.0.5 ,

9.0.2 ist die aktuellste Version, auf selbiger würde ich gegenüber dem Verkäufer bestehen,
mein freundlicher bemüht sich gerade darum diese zu bekommen, um mir diese dann per Update
zukommen zu lassen.

Die 9.0.2 ist aber noch nicht offiziell draußen,oder?
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.257
Beiträge
1.021.815
Mitglieder
70.945
Neuestes Mitglied
omitsch
Zurück