Fehlercode ausgelesen Öildruckregelventil ?

sschlick

Mitglied
Fahrzeug
Dacia Sandero II Tce 90 PS
Hallo zusammen mal wieder muß ich einen für mich nicht nachvollziehbaren Fehler an meinen Fahrzeug melden .Ich bin auf der Heimfahrt von der Arbeit gewesen und bin in etwas schneller in eine Kurve reingefahren und habe dabei nochmals kurz gebremst dann ging bei mir eine rote Warnlauchte an das Symbol war viereckig und gezackt und hat gepiepst. Nach dem ich geparkt hatte habe ich den wagen neugestartet und das Symbol war wieder weg nach dem Auslesen des Fehlerspeichers wurde folgendes gemeldet
P 1525 CAN Kommunikation zu Fahrgeschwindigkeitsregelung Unbekannte Fehlerart($F3)
P 1560 Öldruckregelventil Unterbrechung
Der Fehler wurde gelöscht nach ca 3 Tagen war eine ähnliche Fahrsituation etwas stärker beschleunigt das ich rauskomme in eine Kurve und dann wieder abgebremst und wieder trat der Fehler aufging aber sofort aus
Jetzt will die Werkstatt die Ölpumpe mit allen Sensoren etc auswechseln die Fehler treten immer bei starken Bremsen auf laut Werkstattleiter. Kann jemand von Euch etwas damit anfangen ?
Danke für eventuelle Antworten
Gruß aus der Pfalz
S.Schlick
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #3
Ja und ein Ölwechsel wurde heute gemacht trotzdem wäre der Fehler wieder aufgetreten bei der Probefahrt des Werkstattleiters
 
Ja und ein Ölwechsel wurde heute gemacht trotzdem wäre der Fehler wieder aufgetreten bei der Probefahrt des Werkstattleiters


Frage: Dein Dacia hat einen Turbolader, schon mal daran gedacht?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Themenstarter Themenstarter
  • #5
Das weis ich aber was hat ein Turbolader mit drm Öldruck zu tuen ??
 
Der Turbo ist auf den Öldruck angewiesen, da die Flügelwelle in Öl gelagert ist.
 
Hast du herausgefunden was es war weil bei meinem habe ich die gleichen fehler mfg
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.241
Beiträge
1.021.408
Mitglieder
70.919
Neuestes Mitglied
nurderhsv
Zurück