MEDIA NAV - Einstellungen, USB Stick, Update, DAB, Uhrzeit Reset und ...

Mal in die Runde gefragt. Wir haben das Jahr 2017. Das vierte Quartal. Und das Update Q4-2016 ! Wieviel neue Updates gab es denn schon im Jahr 2017? Und wann? Ich habe 2016 2 Updates (D-A-CH) gekauft je für 64 Euro. ( am 29.6.2016 u. am 27.11.2016) Ich meine sooo wichtig ist das nun auch nicht weil viele die Erfahrung gemacht haben das man selbst mit einem 3 Jahre altem Kartenmaterial ans Ziel kommt. Ja, der eine oder andere Kreisverkehr kommt jedes Jahr dazu, aber man fährt ja nicht nur nach Navi sondern auch mit dem Köpfchen, hoffe ich mal.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Leute ich habe da auch meine negativen Erfahrungen gemacht was das im Duster angeht . Ich habe im Juli 2017 meinen Duster bekommen mit dabe das Media Nav Evilution habe dann nach der Auslieferung das kstenlose Update vorgenommen weil ich aktuelles Kartenmaterial haben wollte und auch bekommen sollte laut . Ich habe beim nachhause fahren aus purem vergnügen das Navi eineschaltet und meine Adresse eingegeben. Meine Hausnummer hat die Nummer 3 und was passiert mehr wie die<nummer zwei wird im Navi nicht angenommen. Die Nummer 2 ist ein Haus das schon vor 1970 dort gestanden hat ich bin 1972 in diesen Ort gezogen und 1995 wohlgemerkt 1995 in die Jetzige Straße in eine neubau gezogen nach uns sind dort noch ein Kindergarten und 2 Einfamilienhäuser gebaut worden der Kindergarten Nr 5 Die gebauten Häuser 22 u. 24 das Navi hat aber nur bis zur Nr 2 die info. Das ist das eine Dann sind wir im Sommer miot unseren Kindern nach Braunschweig gefahren wir wollten dort in den Zoo Arche Noah. Auf der Webseite wird daruaf hingewiesen Eingang in der Leipzigerstrasse 190 eine lange Straße . Das aAktuelle Kartenmaterial hört bei der Nummer 2 auf . Das ist ein Krankenhaus meine ich weit weg vom Zoo Arche Noah das zu einem 3 Jahre alten Kartenmaterial wie Mitglied Romulus schreibt. Entweder bin ich nicht inder lage das Navi richtig zu bedienen oder der Hersteller ist nicht gewillt kostenloses Aktuelles Kartenmaterial zur Verfügung zu stellen.Ich versuche zur Zeit mit Renault wegen dem Navi in Verbindung zu treten habe aber noch keinen erfolg gehabt.Mein Auto alles gut alles prima nur das Kartenmaterial ist warscheinlich vom Vorigen Jahrhundert.:hammer::argue2:
 
Gemeinden und Städte müssen ihre änderungen in den Straßen auch melden. Es fährt nicht jedes Jahr einer durch Deutschland und schaut wo sich was geändert hat.
Bei Tom Tom kann man änderungen im Straßenverlauf oder Hausnummen, Sperrungen melden.
 
Hallo , ich habe seit gut 2 Jahren einen Duster Prestige LPG !

Bin total zufrieden damit , bis mir bei letzter Zeitumstellung aufgefallen ist das die Uhrzeit

im MediaNav nicht stimmt .

Im HOME screen oben rechts ist falsche Zeit um 9 Std , die sich auch nicht aktualiesiert bzw.

Manuel verändern lässt .

Im Navigationsprogramm zeigt aber Richtige Zeit an .

Schalte ich Medianav bei laufenden Motor aus , zeigt ja nur Uhrzeit vergössert an ,

aber leider um 9 std Falsch .

Weis jemand vielleicht abhilfe ??


Danke für eure Hilfe
 
Navi kurz laufen lassen. Dann stellt es sich ein. Funktionert auch bei Zeitumstellung oder anderer Zeitzone.
lg Paiper
 
Auf Werkseinstellung zurück setzten und neuste Software drauf, ist derzeit 8.05. Ablauf ist egal.
 
Wie Paiper schon geschrieben hat....nicht mit Kanonen auf Spatzen schiessen. Das MN sollte sich die aktuelle Zeit auch über RDS holen. Also laufen lassen und hoffen.
 
Auf Werkseinstellung zurück setzten und neuste Software drauf, ist derzeit 8.05. Ablauf ist egal.

oeh .. aktuell ist 4.0.6 .. und evtl. ist auch nur die Zeitzone verstellt (habs nich mehr im Kopf ob die seperat eingestellt werden kann), Navi passt dann die TZ an, da es ja weiss, wo Du bist.
 
oeh .. aktuell ist 4.0.6 .. und evtl. ist auch nur die Zeitzone verstellt...

Das wahr eher spassig gemeint, ich weiß ja nicht ob du in Murmansk bist oder auf Tonga im baströckchen umherläufst :D

Schau mal unter Einstellungen > Uhrzeit ob diese auf Man oder Auto steht, steht sie auf Man dann setlle sie auf Auto.
 
oeh .. aktuell ist 4.0.6 .. und evtl. ist .....

Update Media Nav (Evolution) verfügbar: 7.0.5 --> 8.0.5 (https://www.dacianer.de/threads/update-media-nav-evolution-verfuegbar-7-0-5-8-0-5.26931/page-3)

TO schreibt das im betrieb die passende Uhrzeit angezeigt wird und bei screen off um 9std. falsch :) bei Windows CE kann es wie bei jedem Windows zum Eigenleben kommen, warum auch immer. Bei mir hatte zuletzt ein zurücksetzten auf Werkseinstellung geholfen.
 
TO schreibt das im betrieb .....

er schreibt vor allem, das es um ein MN und nicht MNE geht ... und Dein Link zeigt auf
einen Thread zum MNE, das eine 8.0.5 hat, das MN hat aber erst 4.0.6. Voila. Und ein
CE, dass ggf. ein Eigenleben hat .. naja, WinCE sind beide.
 
Danke erstmal an alle für eure Tips , leider hat noch keiner funktioniert .

Werde einfach mal abwarten ob sich die Zeit Anzeige von selbst irgendwann mal ändert auf die Korrekte .

Nervt zwar , weil man sieht dann doch wie oft man auf die Uhrzeit schaut ;-)
 
Hallo zusammen sitze gerade im Auto und mache das kostenlose update des Media Nav also kleinstes packet fast 800mb Glaube zu meinen Problem die letzten 3 Striche des Updates also der lade Anzeige tut sich nichts mehr seit 30min. Das davor ging relativ schnell was soll ich machen einfach rausziehen nochmal versuchen oder kann das schaden?
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.062
Beiträge
1.016.914
Mitglieder
70.636
Neuestes Mitglied
Mario Nehls
Zurück