Winterreifen Winterräder Sandero II / Sandero Stepway II

Hallo ich bin neu hier,

folgendes Problem habe ich ...

Ich suche Stahlfelgen für Winterreifen mit Sensoren , und mein Händler sagt es gibt keine mit Sensoren für mich ..Ich soll Alufelgen nehmen , aber die sind mir zu teuer .:think:

Kann mir jemand helfen ??

Vielen Dank im vorraus :)
 
Lieber wf seit Januar 2016 ist ein Reifendruck Kontrollsystem für jedes Neu Zugelassenes Fahrzeug Pflicht.
Und auch der 2017 er hat eines, nachzulesen in der Ausstattungsliste unter Sicherheit!
Zum eigentlichen Problem, frage doch mal bei deinem Renault Händler vor Ort, Mayer, vorbei und frage dort nach der
hat mir bei meinem Modell 2016 auch geholfen.
 
Hallo Gerlinde,

dein Sandero hat ein Reifendruck Kontrollsystem ohne Sensoren an der Felge. Die Reifendruckkontrolle wird über das ABS ermittelt.
Woran kannst du das erkennen/prüfen:
- Die Ventile an der Felge haben eine Gummischaft - bei Sensoren sind sie durchgangig aus Metall.
- Im Tacho wird nur ein Symbol für das Reifendruck Kontrollsystem angezeigt. Weil, das ABS kann nur einen Druckverlust feststellen, aber den Druck nicht messen und deshalb nur ein Symbol.
Dein Händler hat also Recht wenn er keine Sensoren findet. Allerdings ist die Empfehlung Alufelgen zu nehmen mit Vorsicht zu betrachten. Ich habe zurzeit noch keine Alufelgen gefunden die für meinen
2017´er Sandero Stepway LPG eine ABE haben. Also auch immer in die Fahrzeugpapiere schauen welche Nummer unter "K" für XX (e2*2001/116*0314*XX) in der ABE stehen muss, falls du doch Alufelgen kaufst.

Ich hoffe ich konnte Dir helfen,
der Luftgraf :)
 
Hallo,
habe gestern die Winterreifen vom alten Sandero I 1,2 16v auf den neuen Sandero 2 1.0 geschraubt Reifen von Hand rund gedreht überall Luft die passen. Ich weiß aber nicht genau die Grösse der Felgen da damals schon gebraucht von einem Clio halt für Bereifung 15 Zoll
Aber beim aufsetzen der Radabdeckungen musste ich feststellen das sich
die neuen Abdeckungen nur so aufsetzen lassen das, das Ventil verdeckt ist. Macht aber nichts beim Luftprüfen eben abziehen.
In den Reifen sind keine Sensoren wie schon angemerkt passives System!!
 
Wobei die Felgen allerdings keine Zulassung dafür haben dürften!

Wenn mal etwas passiert, könnte es damit Ärger geben!

Das könnte sein.
Im Mw Stahlfelgenkatalog stehen für
Sandero 1 6X15 Felge zweimal drin ET 43 und ET 50
Sandero 2 6X 15 Felge ET 40 und ET 50 also je nach Ausführung des Modells.
Alles nicht so einfach wenn man es doppelt nimmt.
 
Hallo Gerlinde,

das mit den Sensoren stimmt (zumindest bei meinem 17er-Modell). Die Aussage bezgl Alufelgen halte ich für "Abzockerei". Ich habe mir beim Dacia-Händler in W'tal Winterreifen auf Stahlfelgen bestellt und auch bekommen, sind seit Freitag drauf.

Solltest Du in der Nähe von W'tal wohnen kann ich dir gerne die Adresse meines Händlers, der im übrigen einen ganz tollen Service hat, nennen.
 
Hallo zusammen.
Benötige für meinen Sandero Stepway Celebration TCe 90, EZ 07/17, Winterreifen und Felgen. Bin im Moment etwas verwirrt, vll. könnt ihr mir helfen:
- Welche Felgengröße (Stahlfelgen)? Sehe ja keine Nr. oder Ähnliches, da die Zierblenden auf den Rädern sind
- Kaufe die Reifen eigentlich immer bei Internet Händlern. Diesmal habe ich jedoch kein Glück bei der Suche nach HSN und TSN, werden immer nur Felgen mit 185... angezeigt. Die Werks Sommerreifen habe jedoch als Größe 205...?
- Reifen Drucksensoren: auch hier ständig die Frage danach in den Angeboten. Bei meinem Stepway ist ein gelbes Schild in der Tür. Meine, gelesen zu haben, dass da keine Reifensensoren benötigt werden, oder?
Wäre super, wenn ihr mich aufklären könntet. Vielen Dank schon mal.
 
Fahr mal zum ATU, Vergölst, Euromaster was gerade für dich besser ist, gib dem Personal an der Theke die nötigen Daten und schon weist du es genau.
 
Die hab ich jetzt bestellt,die sind ohne Sensoren aber man kann sie auch mit Sensoren bestellen.
 

Anhänge

  • IMG_20171030_104014_549.JPG
    IMG_20171030_104014_549.JPG
    69,6 KB · Aufrufe: 32
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.061
Beiträge
1.016.879
Mitglieder
70.632
Neuestes Mitglied
susett
Zurück