Sandero (nicht Stepway) 2017 Lampen tauschen

Rainer Escheberg

Neumitglied
Fahrzeug
Dacia Sandero III, SCe 100 ECO G
Baujahr
2021
Hallo erst mal, Frage: Ich habe jetzt H7 Lampen eingebaut (Abblend- und Fernlicht), weil die verbauten doch etwas düster leuchten. Es war ein rechtes Gefummel, aber was mir besonders aufgefallen ist, es schseint überhaupt keine Haltevorrichtung zu geben, sondern die Birnen werden nur so reingesteckt. Also keine Halteklammer oder ähnliches. Kann das sein? Ich meine, bei einem richtigen Hubbel könnten die sich ja "verstellen" bzw. ganz raus fallen? Da wäre ich für Hinweise sehr dankbar. Ansonsten kann ich nur sagen, bis auf ein paar kleinere Unzulänglichkeiten, ein tolles Auto, vor allem der Dreizylinder (bei uns mit 73 PS), geht ja mal so richtig ab und der Verbrauch ist so genial niedrig. Hut Ab DACIA/Renault. Macht Spaß, diesen Wagen zu fahren.
 
15092011472571916442659.jpg Hallo Herr Escheberg, ich habe einen SANDERO Stepway seit 5/2017 und habe mal den "Birnenwechsel" geübt um im Notfall zu wissen wie ich das mache. Ja, eine ziemliche Fummelei und nichts für "Klodeckelhände". Bei Nacht empfiehlt sich auch eine gute Lampe zur Hand zu haben. Ich habe auch den "Bügel" wie bei H4 vermisst, aber die H7 habe ich auch nur reingesteckt. Da ist eine ganz kleine Halterung die das rausrutschen verhindert. Ich mach mal ein Bildchen und sende es später.
Mit freundlichen Grüßen
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #3
Anhang anzeigen 46480 Ich mach mal ein Bildchen und sende es später.
Mit freundlichen Grüßen
Hallo, habe das jetzt erst gesehen. Vielen Dank für die Antwort und das Bild. War jetzt beim Freundlichen, der hat auch bestätigt, dass da nur so eine "Feder" ist, die die Birne hält. Wurde entsprechend eingestellt, weil meine "Klodeckelhände" das nicht korrekt hinbekommen haben ;-)
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.211
Beiträge
1.020.748
Mitglieder
70.886
Neuestes Mitglied
nordharzcaos
Zurück