Mein erster Dacia, endlich da...

Glückwunsch und viel spass
Mein neuer steht auch schon im Autohaus am Donnerstag hol ich in
Farbe Ocker-Orange und mein weißen geb ich nach 3 jahren ab
Cool, Mein Sandero Stepway kommt mitte/ende November :D.
Und auch in Ocker Orange, also die Celebration Ausstattung.
Balu000, könntest du ein paar Bilder im Sonnenlicht machen...im Internet findet man ja keine richtigen bilder, das wär super ;D

Und Herzlichen Glückwunsch an alle die vor kurzem ihren neuen bekommen haben :D
 
@Marc007 schau doch mal in dem thread, da sind bilder von meinem ocker-orangen sandy
Bilderbuch Sandero und Stepway II ""Bitte keine OT-Diskussionen""
 
Cool, Mein Sandero Stepway kommt mitte/ende November :D.
Und auch in Ocker Orange, also die Celebration Ausstattung.
Balu000, könntest du ein paar Bilder im Sonnenlicht machen...im Internet findet man ja keine richtigen bilder, das wär super ;D

Und Herzlichen Glückwunsch an alle die vor kurzem ihren neuen bekommen haben :D
Marco007 sobalt die Sonne wieder scheint mach ich bilderIMG-20171019-WA0003.jpg
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #20
bei meinem Nachbar wurde bei einer Verkehrskontrolle die Folie bemängelt. Musste er entfernen, 2 Punkte, 60 Euro weil durch den Eingriff die Zulassung vom Auto erlischt.

▷ Tuning: Scheinwerfer - Veränderungen am Auto 2017 (https://www.bussgeldkatalog.org/tuning-scheinwerfer/#manipulation_der_scheinwerferabdeckung)

Ja ist mir bewusst, aber ich lasse es drauf ankommen, ganz Serie wird er eh nicht bleiben da sind die Scheinwerfer das kleinste...

Danke an alle hier.... hoffe er fährt bis zu Unendlichkeit und viel weiter
 
2 Punkte würden mich schon Jucken.
Zumindest hier in Mainz werden gezielt Fahrzeugkontrollen durchgeführt. Dieses Jahr wurde ich bereits 3x kontrolliert. Bemängelt wurde, das in einem gewerblichen PKW für alle Passagiere Notwesten sein müssen und nicht nur der Fahrer, 10 Euro und Vorführung der 4 neuen Westen. In der Zeitung stand das die Autos, die bemängelt wurden, sei es Breiter, Tiefer, Lauter, Schneller alle an Ort und Stelle bleiben mussten und abgeschleppt wurden. Meldung an die Versicherung und Flensburg wegen nicht zugelassenem Auto...

Dann stehste am nächsten Tag in der Zeitung:
Auto-Poser: Mainzer Polizei ist über viele Verstöße überrascht und kündigt weitere Kontrollen an (http://www.allgemeine-zeitung.de/lokales/mainz/nachrichten-mainz/auto-poser-mainzer-polizei-ist-ueber-viele-verstoesse-ueberrascht-und-kuendigt-weitere-kontrollen-an_18052362.htm)
 
Dieses Jahr wurde ich bereits 3x kontrolliert. Bemängelt wurde, das in einem gewerblichen PKW für alle Passagiere Notwesten sein müssen und nicht nur der Fahrer, 10 Euro und Vorführung der 4 neuen Westen.
@peru von welcher Polizei? In Deutschland sicher nicht, denn egal ob privat oder gewerblich, ist nur eine für den Fahrer Pflicht! Kein Fahrer eine Notweste mitführen muß, sondern eine Warnweste. Hat der Fahrer keine mit, kostet das 15.-€

Scheinwerfer, Blinker oder sonstige Umbauen die keine Zulassung bekommen, sollten noch härter bestraft werden. Von wegen ich lasse es drauf ankommen. Gehts noch? 3 Monate Fahrverbot würde ich geben, 3 Punkte, Strafe wegen fahren ohne Versicherungsschutz und erloschener Zulassung. Zudem sollten die Versicherungen ihren Versicherungsnehmern auch noch einen Denkzettel verpassen. Die Prozente hochstufen.
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #23
@peru von welcher Polizei? In Deutschland sicher nicht, denn egal ob privat oder gewerblich, ist nur eine für den Fahrer Pflicht! Kein Fahrer eine Notweste mitführen muß, sondern eine Warnweste. Hat der Fahrer keine mit, kostet das 15.-€

Scheinwerfer, Blinker oder sonstige Umbauen die keine Zulassung bekommen, sollten noch härter bestraft werden. Von wegen ich lasse es drauf ankommen. Gehts noch? 3 Monate Fahrverbot würde ich geben, 3 Punkte, Strafe wegen fahren ohne Versicherungsschutz und erloschener Zulassung. Zudem sollten die Versicherungen ihren Versicherungsnehmern auch noch einen Denkzettel verpassen. Die Prozente hochstufen.

Danke für deinen Post...

Umgebaut ist an diesem Fahrzeug nichts sonder die Scheinwerfer mit 5% Tönungsfolie leicht verdunkelt... Jeder Verkehrsteilnehmer kann mich genau erkennen trotz Folie... habe bei jedem Meiner Fahrzeuge diese draufgehabt und noch nie ein Problem gehabt mit der Polizei (die mich Kontrolliert hat) oder mit der Versicherung bei einem Unfall.

Kann deine Meinung natürlich verstehen aber 3 Monate Fahrverbot für ein Stück Folie finde ich gut übertrieben.
 
Kann deine Meinung natürlich verstehen aber 3 Monate Fahrverbot für ein Stück Folie finde ich gut übertrieben.
@Enzo Ich schrieb von Umbauten, und nicht von einer Folie. Trotzdem solltest du dir genauere Infos einholen wie weit dies erlaubt ist. Und noch nie Probleme gehabt, bedeutet ja nicht das es welche geben könnte.
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #28
@Enzo Ich schrieb von Umbauten, und nicht von einer Folie. Trotzdem solltest du dir genauere Infos einholen wie weit dies erlaubt ist. Und noch nie Probleme gehabt, bedeutet ja nicht das es welche geben könnte.

Okay, ja da gebe ich dir natürlich Recht.

Fahrwerk (Gewinde) und die Sommerfelgen werden eingetragen beim Tüv das ist sowieso klar...
 

Ähnliche Themen

Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.059
Beiträge
1.016.798
Mitglieder
70.631
Neuestes Mitglied
eisfighter
Zurück