Duster Serien-Stahlfelgen

@DMC Danke für den Nachtrag. Mich hat es ja gewundert warum du die neuen Felgen nicht magst. Langsam verstehe ich dich, denn seit letzten Freitag haben wir Winterreifen drauf und diese Felgen haben den alten Style. Ich sage es mal so, mir gefiel am Anfang das neue Design, doch je länger ich dieses betrachtet habe, desto mehr sehen die Felgen wie ein ausgestülpter Bauchnabel aus. Hätte ich privat einen Lackierer an der Hand, würde ich die Höhen Matt Schwarz lackieren und die Tiefen silber lassen, denn dann könnte die Optik stimmen.
101_1319a.jpg
Für unseren haben wir uns nun BiColor Radkappen besorgt und ich finde der Look passt genial zu unserem Fahrzeug.
Bin mal gespannt wie deine neuen Felgen aussehen die du bestellt hast.

Habe im Forum ja schon bemerkt wie sich Fahrer über die Stahlfelgen-Preise aufregen. Früher Wegwerfware, heute irre teuer. Bedankt euch bei den Politikern. 2003-2005 war ich im Stahlhandel als LKW Fahrer tätig. Ich glaube ab 2004 verlangte die Politik aus Gründen des Recyclings, das Hersteller von Metallprodukten eine Gebühr für das spätere Recycling löhnen muß, was diese natürlich auf den Kunden umlegen.
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #18
würde ich die Höhen Matt Schwarz lackieren und die Tiefen silber lassen, denn dann könnte die Optik stimmen.
Sowas ähnliches habe ich mal mit Alufelgen versucht. Im Kopf sah das gut aus, aber in der Realität wie ein Zirkuszelt :lol:
Da sehen die Radkappen wahrscheinlich besser aus.

Ja wie gesagt. Mir sagen die Design-Dinger nicht so richtig zu. Komplett daneben sind die irgendwie auch nicht, aber da die Basisfelgen (relativ) günstig zu bekommen sind, habe ich mich für den Tausch entschieden. Sind ja auch nichts besonderes. 0 8 15 Stahlfelge halt. Aber in silber passen die trotzdem ganz gut zum Auto denk ich.
_20171020_123919.JPG
 
Sieht definitiv besser als die Designfelge aus. Und sie soll auch deutlich leichter sein.
 
  • Danke
Reaktionen: DMC
  • Themenstarter Themenstarter
  • #20
Und sie soll auch deutlich leichter sein
Auf jeden Fall merklich. Der Karton mit den zwei neuen Stahlrädern war einfach zu hantieren, aber als dann die Design-Dinger drinn waren hab ich mich ganz schön erschrocken.

Eine von den Alcarfelgen wiegt nur ca. 9 Kilo.
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.248
Beiträge
1.021.592
Mitglieder
70.936
Neuestes Mitglied
Lancelot
Zurück