Seitenblinker Spiegel Gehäuse

Naphthalin

Mitglied
Fahrzeug
Dacia Sandero II, 1.5 dCi 90
Baujahr
2017
Hallo Zusammen,

könnte mir evtl. bitte jemand erklären, wie sich beim Spiegelgehäuse die Verschalung der Abdeckung des Blinkerleuchtmittels zerstörungsfrei entfernen lässt ? :)

Vielen Dank
 
Ich würde sagen, an der Außenseite hebeln:

b474c8f1-7f0f-4d4b-b898-19f18d92cebc.jpg
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #3
Das werde ich mir mal besser bei Licht betrachten "" vielen Dank
 
Ich habs gerade mal an diesem Testobjekt probiert. Mit von der Außenseite hebeln bekomme ich den Schnappverschluss nicht auf.
Nur wenn ich das Blinker Gehäuse zur Außenseite schiebe, bis die "Gabelnase" frei ist, geht es oder wenn das Glas demontiert ist.
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #5
Zur Auflösung des Rätsels verhalf die dezent leichte Kollision mit einer Baustellenbake, das Spiegelglas war dahin, ebenso das Blinkergehäuse.

Der Blinker ist von innen geklippst. Um dort ranzukommen muss das Spiegelglas entnommen werden. Anbei erlaube ich mir Bilder anzuhängen.

Die Teilenummer des Blinkergehäuses (R für Rechte Seite): OE 261600977R
dieses konnte ich aus der Bucht besorgen, innerhalb von 3 Tagen wurde das nicht Originale, aber ebenbürtige Ersatzteil für schmales Geld aus der Türkei geliefert.

Das Spiegelglas (Original Nummer: 232634042) kam aus hiesigem Lande, beheizbar vom Hersteller TYC mit Teilenummer: 32801271

Evtl. sind diese Infos Jemandem zweckdienlich,
verbleibe ich mit freundlichen Grüssen
 

Anhänge

  • Ersatzteil.jpg
    Ersatzteil.jpg
    105,9 KB · Aufrufe: 28
  • Innenansicht rechts.jpg
    Innenansicht rechts.jpg
    67,4 KB · Aufrufe: 28
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.062
Beiträge
1.016.927
Mitglieder
70.638
Neuestes Mitglied
Marcus 47
Zurück