Lodgy Bestellungen und Lieferzeiten

Wann soll laut Händler Info euer Lodgy kommen ?


  • Umfrageteilnehmer
    61
Fand die Sicht nach vorn deutlich besser als beim MCV, die Sitze waren etwas weiter auseinander somit mehr Platz vorn beim Fahrer und Beifahrer. Die Sitzposition war auch höher als beim MCV, das gefiel uns auch besser. Dann der riesige "Kofferraum" einfach nur Klasse. Das reine Äussere war für uns ehr Sekundär, gefällt uns aber auch gut.
 
Die Produktionsorte unterscheiden sich d.h. wohl auch die Verarbeitungsqualität.
Der MCV für Europa kommt meines Wissen nach komplett aus Rumänien. Da ist das Stammwerk, was schon ein paar Jahre auf dem Buckel hat.
Der Lodgy wird mit dem Dokker in Tanger gefertigt, das wurde erst 2012 neueröffnet. Ob das nun aber ein besseres oder schlechteres Fahrzeug macht?
In einer neuen Fabrik ist wohl die Toleranz geringer weil die Maschinen neu sind und alles ist wohl optimaler angeordnet. Dafür wird beim Anlauf auch der ein oder andere Fehler passieren.
Lodgy hat beim Thema Korrosionsschutz gut abgeschnitten bei AB 100tkm Test. Der neue MCV wurde bisher glaube ich nicht getestet. Die alten Logan Limo/MCV haben ja net so gut abgeschnitten.

Der Lodgy ist halt MPV und bietet mehr Platz im Innenraum weil er das Van Konzept hat.

Ich denke nicht das der Lodgy 1000€ teuer in der Produktion ist als der fast baugleiche Dokker. Der Marktpreis hat nicht immer was mit den Produktionskosten zu tun.
Das wird zwischen MCV und Dokker/Lodgy ähnlich sein. Die Mitbewerber bestimmen den Preis maßgeblich mit.
 
Zuletzt bearbeitet:
Sodele... Der neue Lodgy ist bestellt. Liefertermin Ende Januar/Anfang Februar.
Bin schon gespannt ob das klapp! ;)

Falls jemand einen Lodgy sucht, 5 Jahre alt mit allem und knapp 60tsd Km kann er sich bei mir melden.

grüßle
holgi
 
Hallo miteinander, unser Lodgy kommt vorraussichtlich Mitte Januar 2018. Bestellt wurde er am 26. August 2017. Mal schauen ob das auch wirklich so über die Bühne geht.
 
Glückwunsch zum Kauf, die Wartezeit kam mir ewig vor.. *hehe* Geht aber auch rum. :prost:
 
Ich seh`s entspannt. Hab ja bereits einen. Ich freu mich auf einige Neuerungen wie das Lenkrad und die Außentemperaturanzeige! Der Rest ist eh wie gehabt. Naja, ok, der jetzige ist ein Laureate und der neue wird ein Stepway Celebration.
Liefertermin wurde mir nun die erste Februarwoche bestätigt.

grüßle
holgi
 
Haben unsren Lodgy Laureate 7 Sitzer, LPG, mit AHK am 27.3. bei HVT bestellt (EU-Import via Polen) und gestern, 16.10. abholen könne. Sind sehr zufrieden, auch wenn einige Dinge durch Produktumstellungen/Neuerungen, anders als bestellt waren: z.B. kein CD-Radio mehr, nur USB, keine Leselampe mehr auf Beifahrerseite. War mir auch neu, dass LPG-Autos keinen Wagenheber drin haben.
 
Ist schon schade, auch das das CD Laufwerk entfallen ist. Auch wenn es im polnischen Konfigurator-Textteil noch enthalten ist, auf den Bilder ist es auch schon gegen ein USB Teil ausgetauscht.

Viele schöne Kilometer mit dem neuen Wagen!
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo, ich wollte kein neues Thema eröffnen weil ich glaube das ich hier auch ganz richtig bin.
Habe am 27. 6. meinen Lodgy bestellt und den Liefertermin zum 27. 10. , also in ca. einer Woche. Vor ca. 1, 5 Wochen rief ich meinen Verkäufer an um zu erfahren ob alles klar geht und er bestätigte mir mit den Worten "ja alles in Ordnung ich habe nichts nachteiliges gehört "
Gestern rief ich nochmals an um mir den Termin definitiv bestätigen zu lassen. Ich wollte nämlich für die Zeit 1 -2 Wochen Überstunden abbummeln. Als Antwort bekam ich nach längerer Wartezeit "da ist wohl etwas schief gelaufen, das wird wohl vor Dezember nichts mehr "
Ich entgegnete Ihm darauf das er den Wagen dann dieses Jahr nicht mehr zulassen braucht weil ich nicht einen Monat später einen " Erstzulassung 2017 er " haben wolle. Ausserdem überlege ich mir dann evtl. vom Kauf zurück zu treten.
Jetzt will er sich etwas "überlegen ".

Ich bin mal gespannt. :angry:
 
Ging mir ähnlich. Deswegen hatte ich meinen Lodgy auch im Dezember nicht mehr zulassen wollen.

Tatsächlich verlängerte sich die Leiferzeit nach und nach auf 9 Monate und der Liefertermin im Dezember war eh hinfällig.
So geht das eben manchmal im Leben.
 
Ja, so arbeitet man wahrscheinlich in Frankreich. Von deutschen Autoherstellern bin ich das anderes gewöhnt.

C'est la vie

Das ärgerliche ist nur das unserer alte Zafia schon 3 Monate über dem TÜV ist. Und ich wohl schlecht noch bis nächstes Jahr mit dem so rumfahren kann.

Na bin mal gespannt was er sich tolles einfallen lassen will. :hammer:
 
Zuletzt bearbeitet:
Tja wir haben unseren Siebensitzer am 3. August besteelt. Soll Anfang Februar kommen. Bin mal gespannt ob das mit dem Termin klappt.
 
Der ist Foliert würde ich behaupten. Ist bestimmt uni Lack drunter.
Am Tankdeckel wo der Eingriff ist schaut es so komisch aus.
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.060
Beiträge
1.016.812
Mitglieder
70.631
Neuestes Mitglied
eisfighter
Zurück