Wohin damit: Warndreieck, Verbandskasten, Abschleppseil usw.

Ich habe zwei von diesen Kofferraumtaschen mit Klett, die werden auch in den Dokker umziehen.
In der einen Tasche habe ich ein Schwerlast-Abschleppseil (tatsächlich schon gebraucht), Warndreieck, erste Hilfe Koffer und noch zusätzliches Verbandsmaterial.
In der zweiten Tasche fahre ich immer einen Liter Öl spazieren, Handschuhe, trockene Socken, WD40 (sehr oft gebraucht), Regenponcho und Feuerlöscher.

Feuerlöschdecke liegt immer griffbereit. Ich komme von jeder Tür des Autos und auch von innen an die beiden Taschen, wenn es sein muss.

Warnwesten sind in den Fächern der Türen, internationaler Unfallbericht im Handschuhfach. Stifte und Papier ebenfalls.
Strassenatlas ist in der Tasche hinter'm Sitz
Im Fussraum des Beifahrers habe ich noch eine kleine Nottasche- Regenschirm, Deo, Duschgel, Zahnpasta, Bürste, Traubenzucker etc. (man weiß ja nie :D )

Wenn ich im Winter lange Strecken fahre, dann immer mit Thermoskanne mit heissem Wasser, Teebeutel, Espressosticks, Decken (habe ich wegen der Hunde eh immer im Auto) und wenn es richtig kalt wird auch noch einem kleinen Schlafsack.

Eine Schaufel habe ich noch nie gebraucht, wenn festgefahren, dann so gründlich, daß der Trecker kommen musste. (da bin allerdings nicht ich gefahren :D )

Resq-me mit Dorn und Gurtschneider habe ich am Autoschlüssel.
 
Auf dem ersten Bild leicht seitlich versetzt, sieht man die Blinker ja gleißend hell.

Auf dem zweiten Bild aus 180° dahinter dagegen nicht.
Guckt man aber genau hin hat es den Anschein, als wäre genau in dem Moment "zwischen" den Leuchtphasen das Bild gemacht worden, denn die deutlich schwächeren Rückleuchten sieht man ja auch ........ sogar die in diesem Moment dunklen Blinkergläser lassen sich ahnen.

upload_2017-9-21_13-50-10.png

Ich glaube die etwas kontroverse Diskussion hat ihre Wurzeln in der Redensart:
"das Leben ist eine Aneinanderreihung von Mißverständnissen".

btw
Aus einem anderen Grund benötigte ich einmal ein Bild von der LED-Leisten die ich als Blinker im Topcase vom Roller eingebaut hatte.
Ich brauchte viele Fotos bis ich endlich den Moment erwischte, als der Blinker gerade an war.
 
Guckt man aber genau hin hat es den Anschein, als wäre genau in dem Moment "zwischen" den Leuchtphasen das Bild gemacht worden...

Das dachte ich auch erst. Aber schau mal auf das erste Bild die rechte Tür an, dann siehst du deutlich, dass es genau so aussiehst wie im Bild unten.
 
Helmut, ist das bei geöffneten Türen?
Und leider sehe ich nur ein Bild...
 
Ich beziehe mich auf die Bild[er] von "MadGyver", Helmut hat das Bild ja nur kopiert von "MadGyver". Die Türen sind auf dem Bild offen.
 
Helmut, ist das bei geöffneten Türen?
Und leider sehe ich nur ein Bild...

Ich habe nur ein Bild im Beitrag und beide Bilder sind weiter vorne auf Seite 6.

Aber hier das andere nochmal.
upload_2017-9-21_14-12-50.png

Würde im vorherigen Bild der Blinker gerade AN gewesen sein, wäre auch der dunkle Boden im linken unteren Bereich des vorherigen Bildes etwas ausgeleuchtet sein ........ so wie hier in diesem Bild.

EDIT
nachträglich hier nochmal das andere Bild zum direkten Vergleich.

upload_2017-9-21_14-18-13.png
 
Hmm, das macht mich jetzt noch gespannter, wie gesagt ich werde das am Wochenende mal testen und ein Video machen...
...wie dem auch sei ich finde die Info schon sehr nützlich. Weil man wirklich nicht sehr gut gesehen wird, daher bin ich für den Hinweis von "MadGyver" sehr dankbar (dies bezüglich bin ich jetzt sensibilisiert).
 
Fest steht: Im Pannenfall ist das Warndreieck nicht im Auto zu lassen sondern aufzustellen, und zwar im richtigen Abstand: 50m (Stadt), 100m (außerorts) oder 200 m (Autobahn). Und nur Fahrzeuge über 3,5t sind zur Mitführung einer Warnleuchte verpflichtet.
:D
 
Fest steht: Im Pannenfall ist das Warndreieck nicht im Auto zu lassen sondern aufzustellen, und zwar im richtigen Abstand: 50m (Stadt), 100m (außerorts) oder 200 m (Autobahn)

Und hinterher aber nüchd am Straßenrand vergessen. :lol:
Ob 100 vergessene Warndreiecke reichen, die ich im Laufe der Jahre schon herrenlos am rechten Fahrbahnrand gesehen habe? :think:
 
Das kommt daher dass die Leute:
1. Zu faul waren um den Dreieck wieder einsammeln zu gehen.
2. An Demenz leiden und ihn einfach vergessen haben.
3. Die Dinger einfach im Nachkauf zu billig/günstig sind.
4. Ihn einfach liegengelassen haben, weil das Auto anschliessend zum Schrotthändler verfrachtet worden ist.
 
Es ist echt immer die gleiche Sch... .

Also auf dem ersten, von links aufgenommenen Bild von 2015 (also die Bilder auf den Vorseiten) hat man das linke Blinklicht deutlich gesehen, während das rechte Licht von der rechten Tür verdeckt war.

Auf dem von hinten aufgenommenen Bild sieht man einen leichten vom Lack reflektierten Lichtschein der hinteren Leuchten. Kein direktes Licht. Dieser Lichtschein ist zweifarbig, oben rot und unten gelb. Da der Dokker schon immer klare Blinkleuchten hat, ist es nicht möglich, dass es sich dabei um gestreutes Licht der Rückleuchten handelt.


Also warum flitzt der MadGyver nicht einfach zum Auto und macht aktuelle Bilder, wenn doch der Dokker von wf ganz anders ist? Weil der MadGyver (wie einige Mitglieder hier im Forum wissen) schon eine gefühlte Ewigkeit mit Zusatzblinkern herumfährt und die aktuellen Bilder eigentlich unsinnig wären.

ABER ich wäre ja nicht ich, wenn ich nicht trotzdem Fotos machen würde. Der positive Effekt der Zusatzblinker ist nämlich der, dass jetzt eindeutig geklärt ist, dass die Blinker an sind.


NEUE BILDER

Von der linken Seite:

IMG12694.jpg

IMG12696.jpg


Und von hinten:

IMG12697.jpg


So, jetzt teste ich mal einen youtube-upload von meinem Dokker-Blink-Video, kann ja nicht so schwer sein:



Ja, das ist ein Dokker. Ja, der hat Zusatzblinker. Ja, das ist der gleiche Hintergrund wie auf den alten Fotos. Ich habe eben nur eine Straße vor dem Haus.


Gruß
MadGyver
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich weiß nur nicht genau, was du uns damit sagen willst: dass wir jetzt alle Zusatzblinker brauchen?
 
Ich weiß nur nicht genau, was du uns damit sagen willst: dass wir jetzt alle Zusatzblinker brauchen?

NEIN!

Ich will nur zeigen, dass man die originalen Warnblinker bei offenen Hecktüren nicht (oder nur sehr schlecht) von hinten sieht und dass man auf der Suche nach dem Warndreieck im offenen Kofferraum ein schlecht beleuchtetes Hindernis am Straßenrand darstellt.

Der Hinweis auf die Zusatzblinker soll nur dafür sorgen, dass nicht gewisse Leute behaupten, dass das auf den neuen Fotos und im Video gar kein Dokker sei.

Für das Video habe ich nur das eine (mein) Auto und kann leider nicht auf ein Fahrzeug mit Serienbeleuchtung zurückgreifen. Man denke sich einfach die oberen Blinker weg, und was dann übrig bleibt, ist der Standard-Dokker.


Gruß
MadGyver
 
NEIN!

Ich will nur zeigen, dass man die originalen Warnblinker bei offenen Hecktüren nicht (oder nur sehr schlecht) von hinten sieht und dass man auf der Suche nach dem Warndreieck im offenen Kofferraum ein schlecht beleuchtetes Hindernis am Straßenrand darstellt.

Der Hinweis auf die Zusatzblinker soll nur dafür sorgen, dass nicht gewisse Leute behaupten, dass das auf den neuen Fotos und im Video gar kein Dokker sei.

Für das Video habe ich nur das eine (mein) Auto und kann leider nicht auf ein Fahrzeug mit Serienbeleuchtung zurückgreifen. Man denke sich einfach die oberen Blinker weg, und was dann übrig bleibt, ist der Standard-Dokker.


Gruß
MadGyver
wenns nach ich weiß nicht wem geht, ist man schon langsam fahrend ein Ärgernis und nicht gut für die Welt, aber stehend am Straßenrand heißt das ja für ich weiß nicht wem, er muß sterben wegen zu viel Aufregung wegen nicht vorwärts kommen. Wobei man mit nem Rückwärtsgang auch in Bewegung ist, zwar rückwärts aber in Bewegung.
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.256
Beiträge
1.021.795
Mitglieder
70.944
Neuestes Mitglied
DokkerFan79
Zurück