erste Wartung (Ölwechsel) bei 20000 km?

Aber deiner ist kein EU Import oder?
Stimmt....und ich habe es an anderer Stelle schon mal geschrieben das ich nicht verstehe warum man ein Auto im Ausland kaufen muß wo es doch in Deutschland Autohäuser zu hauf gibt. Wegen den paar eingesparten Euro? Und dafür sich hinterher über allen möglichen Krimskram ärgern? Lohnt sich das dann wirklich. :think::think::think:
Was den Rumänischen Wartungsplan betrifft ist der ja auf Rumänische Verhältnisse zugeschnitten die in Deutschland nicht zu treffen. Da das Fahrzeug in Deutschland betrieben wird und die Kraftstoffe und Schmierstoffe den hohen Normen die hier üblich sind entsprechen finde ich es als reine Geldschneiderei.
Wie schon gesagt wurde, das sollte man vorher bedenken. Darum nie ein Auto im Ausland kaufen!!!
Service und Ansprechpartner aus erster Hand sind durch nichts zu ersetzen.

Gruß Reiner
 
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Stimmt....und ich habe es an anderer Stelle schon mal geschrieben das ich nicht verstehe warum man ein Auto im Ausland kaufen muß wo es doch in Deutschland Autohäuser zu hauf gibt. Wegen den paar eingesparten Euro? Und dafür sich hinterher über allen möglichen Krimskram ärgern? Lohnt sich das dann wirklich. :think::think::think:
Gruß Reiner
In meinem Falle hat es sich mit einer Ersparnis von 3500€ gelohnt, da würde ich auch über die paar Kröten lachen die die Filter kosten würden.
Wer sich im Vorfeld informiert ärgert sich auch weniger:D
 
Ich hab mich ja gewundert das bei meinem Wagen mit LPG bestimmte wechselintervalle verlängert wurden. Verglichen mit dem Wartungsplan von Stefanvde seinem Wagen. Eine Theorie war ja das dies mit dem Facelift geändert wurde. Ich hab noch ne andere. Ich habe ja einen Wartungsvertrag mitgekauft. Könnte es sein das man dann einen anderen Wartungsplan bekommt, weil die Werkstatt die Hoffnung hat in der Zeit dann bestimmte Teile nicht tauschen zu müssen?
 
Es gibt Wartungsinvalle, daran muss man sich eben halten wg. Garantie.
20.000km halte ich ja für absolut in Ordnung aber 1 Jahr?
Bei einer Jahresleistung von 6-7 TD KM das volle Programm mit Öl und Filtern? Da könnte man Diskutieren.
Es soll ja Hersteller geben die halten 2 Jahre für ausreichend.
Irgendwo muss ja die Garantie bezahlt werden und der Kaufpreis korrigiert :)

Für "Normalfahrer" mit irgendwo 15-20TD Jahresleistung ist das eh keine Thema.

Ansonsten gibt es 3 Jahre Garantie und das heisst 2x Plichtbesuch im AH, danach kann ja jeder selbst entscheiden. Allerdings liegen die Fallstricke dann bei der Garantie bzgl. Korrision.
 
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