Der Wartesaal für "Neuen Duster" - Besteller [Duster I Phase 2 Modell bis 2017]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hallo ihr Lieben habe meinen Duster bei einem EU-Händler ausgesucht und Ende Juni bestellt. Auslieferung war am 08.Juli 17.Alles was ich an Zubehör wollte war dran und drin. Gespart gegenüberstehe des offiziellen Händler Runde 3500 €.


Beitrag wurde von Moderator hier im Thema eingefügt
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo,

ich hab heute eine Mail von Renault Deutschland erhalten mit der Bitte den Autoankauf beim Kauf eines Neuwagens zu bewerten.

Erst dachte ich die sind aber nicht auf dem aktuellen Stand. Der Ankauf hat noch gar nicht stattgefunden da der neue Duster noch nicht geliefert wurde.

Hab aber mal nach der Arbeit im Autohaus angerufen und wollte erfahren was es mit der Mail auf sich hat. Da wurde mir mitgeteilt dass mein neuer schon beim Händler steht. Allerdings hat der Verkäufer diese Woche Urlaub und die Papiere sind noch nicht eingetroffen.

Also wird`s erst nächste Woche mit dem abholen. Wird sehr stressig da ich Nachtschicht habe.

Hab bis jetzt knapp 4 Monate gewartet. Bestellt am 17.05.2017.

Muss aber irgendwie gehen. Eine Woche später steht dann auch schon die erste große Fahrt an.

Urlaubsreise nach Dänemark. Ich hoffe mal der Neue bewährt sich…

Die Trennung vom „alten“ Duster fällt doch etwas schwerer als gedacht…

Grüße
 
Sodala, 17.8 Lagerwagen bestellt, morgen 12.9. kann ich meinen Duster abholen.
Mehr dann wenn ich ihn auch habe.
Nur noch einmal schlafen :)
 
Wagen Dienstag, am 19.September bestellt. Lieferung soll voraussichtlich schon in KW 43 sein, also gerade mal 5 Wochen. Der Händler sagt, weil ja bald der neue Duster kommt, hat man sich vom alten schnell noch mal 100 Stück auf Vorrat bestellt. (Für 10 Filialen) Dafür musste ich dann auch nehmen, was da war. Aber abgesehen von Sitzheizung und Fensterhebern hinten, die ich nicht gebraucht hätte, wird es genau mein Wunschauto. Jetzt hoffe ich mal, dass es wirklich so schnell geht. Beim Händler sind die Autos nämlich noch nicht.
 
Auto gestern Mittag abgeholt. Die ersten Eindrücke sind sehr gut. Jetzt muss ich mich erstmal mit den Änderungen gegen über dem Vorgänger vertraut machen. Ist ja doch schon einiges an Mehraustattung vorhanden. Bilder folgen.
 
Jubel! Endlich ist er da! Und schon bis zur Nordsee gefahren, macht richtig Spass. Das Navi klappt gut - TMC hab ich schon aktiviert, und das hat uns um zwei recht heftige Staus geführt. Somit bin ich jetzt auch aus dem Wartesaal raus und freu mich auf viele weitere Kilometer...
So Long...
Werner

dusty.png
 
Die ersten 200 km abgespult. Bisher alles top.
Ich verabschiede mich aus dem Wartesaal...
 
HalliHallo !
Ist hier noch Platz ? Ich bin der Lemmy und hab Montag meinen neuen Duster bestellt.
4x2 SCe in Arktisweiss . Der Wagen ist ein EU-Wagen aus Rumänien in Laureate-Ausstattung und mit 5 Jahren Garantie für 13500,- €
Bestellt beim wirklich freundlichen Dacia-Händler, wo ich auch die Service-Arbeiten machen lassen werde. Auf Nachfrage sagte mir die nette Chefin, Leihwagen bei den Inspektionen wäre kein Problem. Ist doch nett oder ?
Der Dusty soll KW 46 kommen. Bis dahin richte ich mich hier im Wartesaal erstmal ein.
Wo ist hier eigentlich der Kaffeeautomat ?
Also, Gruß an alle und bis dann
Der Lemmy
 
Nach wenigen KM (380) die Bestätigung dass ich mich richtig entschlossen habe.
Gummmatten, Kofferraummatte nachgerüstet, Mittelarmlehne kommt heute und Cam die nächsten Tage.

Vom Fahren her wie erwartet, ein Benziner der Drehzahl braucht um lebendig zu sein. Trotzdem ist gleiten auf AB und in der Stadt absolut problemlos. (1.6 SCe S&S)

Ein/Aussteigen ohne sich die Hose zu versauen ist nicht ganz so einfach aber aber alles Andere, top.
Mit dem MediaNav Evo bin ich absolut zufrieden und für mich ist die Soundqualität besser als ich nach den ganzen Berichten erwartet hatte. Persönlich sehe ich keinen Grund andere LS einzubauen.

In dem Sinne, ich verabschiede mich aus dem Wartesaal und wünsch allen eine schnelle Lieferung.
 
Wir haben unseren Dacai Duster mitte Juni bestellt.Erster Liefertermin war mitte Okt. hatt sich aktuell auf mitte Nov. verschoben mal schauen.Die Wartezeit hat mein Händler zum einen mit der hohen Nachfrage und zum anderen damit begründete,das die Fahrzeuge teilweise bis zu 4Wochen auf Halde stehen bei den Transportunternehmen bis selbige kostengünstige Touren zusammengestellt haben.Fürs Unternehmen ökonomisch nachvollziebar.Auf der anderen Seite bei der höhe der Überführungskosten für den Endkunden schon ärgerlich.Was noch hinzu kommt wie er sagt das die Fahrzeuge zum Teil total verdreckt beim Händler ankommmen,da Sie wahrscheinlich auf irgend einem Sandplatz zwischen gelagert werden und erstmal als Neuwagen wieder erkennbar gemacht werden müssen.Also Geduld ist gefragt!
 
moin moin an alle Wartenden.
ich warte seit anfang September auf meinen Duster tce 125 Black Shadow 4x4 und werde diese noch bis ende Dezember / anfang Januar wohl noch weiter hin machen müssen.

Gruß Andreas
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.198
Beiträge
1.020.496
Mitglieder
70.868
Neuestes Mitglied
FBNdac
Zurück