Dacia bringt neue Modelle und Motoren

So lange die von dir beschriebenen "Dinge" nicht aufgezwungen werden, ist es ja legitim sie anzubieten. Dann kann sich jeder individuell seinen Dacia zusammenstellen. Viel schlimmer ist, wenn dir Pakete aufgezwungen werden, die nicht miteinander zu tun haben. Du willst Klima, musst auch Alus mit ordern. Das ist Abzocke.
Die größten Abzocker sind ja auch hier die deutsche Premiumhersteller.
Erst drosseln sie dir deine Karre aus "Sicherheitsgründen" bei 250km/h ab, damit du dann für ca. 10.000 Euronen bis 280km/h erweitern kannst. Und es wird da Motorseitig nix verändert... keine Extra-PS oder so. Das Auto könnte ohne die Drossel die 280 auch so.
Aber es stehen jeden Morgen Deppen auf, die dafür zahlen und den Schei... ordern

@Idefix Falls du das Gleiche meinst wie ich, lies mal #936 von mir, aber wichtiger noch die Antwort von Saar Franzose in #938. Könnte die Antwort zu deiner Frage beinhalten.
Wenn du was anderes meinst - nix für ungut
 
Zuletzt bearbeitet:
Das französische Kääsblatt (Auto-Bild) schreibt:

2018-Dacia-Duster-2018-Renault-Duster-front-three-quarters-rendering-1.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe den Pick-Up erst für einen Eigenbau oder gar Fake gehalten, bis ich gesehen hatte, dass der Link zur offiziellen Dacia Italia Seite führt.
Da verstehe ich die Entscheidungsträger bei Dacia nicht, dass sie uns dieses Fahrzeug vorenthalten, wie ich generell viele der unterschiedlichen Versionen in Diversen Ländern für merkwürdig erachte.
 
Da verstehe ich die Entscheidungsträger bei Dacia nicht, dass sie uns dieses Fahrzeug vorenthalten,

Wenn man bedenkt welche Erfolgsgeschichte die APE in Italien über Generationen geschrieben hat - und noch schreibt, dann ist auch die Wahrscheinlichkeit relativ groß, daß dort ein weiterer Kleinpickup Fuß fassen kann.

Hier in D würde er wohl ebenso milde belächelt wie die APE und kaum auf Zustimmung stoßen.
Das hat sich ja auch schon beim MCV1 gezeigt, der trotz besseren Radstand und Proportionen, als Pickup in D kaum gekauft wurde.
 
Der Logan PickUp ist hier in der Stadt beim Gartenbauamt im Einsatz,die haben bestimmt 7-8 davon am Laufen,ebenso viele Kastenwagen.;)

Den PickUp vom Duster dagegen sieht man kaum.Hier im Umland fährt genau Einer,das dürfte der sein den ich mal auf dem Hof von unserem AH fotografiert hatte wo er dort ankam.
 
Der Logan Pickup war hübscher. :rolleyes:
 
Der Logan PickUp ist hier in der Stadt beim Gartenbauamt im Einsatz,die haben bestimmt 7-8 davon am Laufen,ebenso viele Kastenwagen.;)

Den PickUp vom Duster dagegen sieht man kaum.Hier im Umland fährt genau Einer,das dürfte der sein den ich mal auf dem Hof von unserem AH fotografiert hatte wo er dort ankam.
Das ist in Braunschweig auch so. Da hat die Stadt einige rote Logan Picups im Einsatz.
 
Weiß den jemand ob das Teil aus Tanger so ankommt, oder erst auf EU-Boden so umgebaut wird?

Das man da eine 0815 Karosse nutzt und rechts kein durchgehendes Seitenteil nutzt, könnte den Verdacht nahelegen, dass es erst bei einem Umbauer erfolgt.

da kanst Du von ausgehen. Das "Vorgänger" Modell war bis auf die Heckklappe identisch. Der Vorgänger hatte die "abgesägten" Türen dort dran !

nach wie vor ist rechts die Kontur der Schiebtür zu erkennen, obwohl ja gar nicht vorhanden. Links, und dort hat der Express keine Tür, ist dies nicht der Fall !
 
Hier in D würde er wohl ebenso milde belächelt wie die APE und kaum auf Zustimmung stoßen.
Da magst du vielleicht recht haben, aber vielleicht auch nicht. Zunächst mal nur eine rein spekulative Annahme.
Eine APE und ein vollwertiges Auto als Pick-Up ist schon ein Unterschied. Die APE wird nun mal ihr "Knatter-Vehikel" Image nicht los.
Sogar Mercedes bringt jetzt ein Pick-Up an den Start. Nicht mal selbst gebaut, nur den Stern drauf geklebt.
Nur wer wagt, gewinnt. Für viele Handwerker wie z.B. Hausmeisterdienste, Garten-/Landschaftsbauer etc wäre das ein kostengünstiges Dienstfahrzeug. Oder auch wie @Intrepid schreibt, eine gute Grundlage für ein Campingfahrzeug
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.248
Beiträge
1.021.613
Mitglieder
70.935
Neuestes Mitglied
Lancelot
Zurück