Schlafen im Auto: Wie richtet Ihr ihn gerade aus?

  • Themenstarter Themenstarter
  • #16
Yak, wo Du es so sagst, die Routine wird es wohl bringen. Den Dokker habe ich seit Mai, war nun ca. acht mal damit weg, und immer ist die Ausrichterei am Anfang ein bisschen lästig. Ich denke nach dem hundertsten Mal sollte es dann auch bei mir in Fleisch und Blut übergegangen sein. Die Kreutzwasserwaage werde ich mal besorgen, da fällt mir ein, ich habe noch eine runde Libelle auf dem Plattenspieler liegen, mal sehen ob ich da was kombinieren kann :)
 
Wir waren zwei Wochen unterwegs bisher und hatten nie ein Problem damit, dass wir schief standen. Man kann den Wagen fast immer so manövrieren, dass er gerade ist. Wenn es garnicht anders geht, machen wir es zu den Füßen in leicht abschüssig, aber die 5% merkt man beim schlafen eher nicht. Für solche Klötze wäre mir der Stauraum zu schade, da müssten die schon multifunktional sein :D
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #19
Ein bisschen höher liegen mit dem Kopf ist ja ganz okay. Aber ne Schlagseite lässt sich nicht immer vereiden. Eine Hängematte wäre hier vielleicht ne Lösung. Um den Rückspiegel gebunden und in der Hecktür eingeklemmt :D
 
Ein bisschen höher liegen mit dem Kopf ist ja ganz okay. Aber ne Schlagseite lässt sich nicht immer vereiden. Eine Hängematte wäre hier vielleicht ne Lösung. Um den Rückspiegel gebunden und in der Hecktür eingeklemmt :D
Da hast Du dann anschließend aber ein anderes Problem :rotate:
Es sei denn, Du bist ein absolutes Fliegengewicht - und zwar im wörtlichen Sinne. :think:
 
Wasserwaage halte ich für sehr übertrieben, das hört sich beinahe wie Angst-Suggestion an: "Hilfe, ich fühle und sehe es zwar nicht, doch ich darf erst einschafen, wenn es es nachweislich absolut eben ist." Ich bin überzeugt, man kann erlernen, besser (einzu-)schlafen - es erfordert allerdings eine gewisse Übung und Bereitschaft, die nicht jeder hat.

Vielleicht einmal daran denken, wie ungemütlich so ein Bus- oder Flugzeug-Sitzplatz zum Schlafen ist, da wäre mir beinahe jede schräge Fläche lieber zum Schlafen. Vor Jahren auf einer (8-Kojen-) Segeljacht bin ich lieber mit der Isomatte an Deck auf die deutlich spürbare Vorschiffschräge, das ging auch noch einigermaßen. Ist einfach draußen unter den Sternen viel hübscher. Gegen den Rolleffekt hilft, sich bissle Schlafsack oder Kleidungsstücke vor den Bauch zu klemmen.

Also ich werde, wenn der Dokker da ist, das wie beim Zelten auf leicht schrägem Gelände machen: Kopf höher als Füße anordnen, ansonsten genügen ein gutes Kopfkissen und entspannte Gedanken zum Einschlummern.
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #23
Das kann und soll jeder gerne so machen und Deuten wie er es denkt. Für meinen Teil liege ich gerne gerade oder mit dem Kopf ein wenig erhöht und frage heiter in die Rund wie es andere für sich machen ;)
 
Hä?

Bitte beim Ausrichten beachten, daß sich die Gewichtsverhältnisse bei belegten Liegeflächen komplett verändern. Es ist also unbedingt notwendig, daß beim Ausrichten des zu beschlafenden Autos mit genau abgestimmten (auf die Schläfer) Dummys gearbeitet wird. Wenn nicht, kann das zu erheblichen gesundheitlichen Problemen, gerade im Bereich der Blase nach Flüssigkeitsgenuss kurz vor dem zu Bettgehen, führen.
Ich rate also dringend dazu, sich eine gesundheitlich-technische Expertise erstellen zu lassen. Sollte kein Problem sein, denn Unis sind ständig auf der Suche nach sinnreichen Themen für Doktorarbeiten.

Hä?

Scherz bei Seite. Wenn wir uns hinstellen, wird bei der Anfahrt schon geschaut, wie das Gelände ist. Ausgerichtet wird alles optisch. Da stört selbst der kleine Knick in der Optik nicht. Wichtig ist, daß der Kopf nicht nach unten zeigt und das wir beim Öffnen der Seitentür nicht nach Raus rollen.

Es ist halt Autocampen.
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.067
Beiträge
1.017.004
Mitglieder
70.648
Neuestes Mitglied
Hdfiesel
Zurück