Sitzbezüge/Schonbezüge

Moin! Als Neuling Gliech Leichen Fleddern ist wohl kein soo Guter einsatnd aber der Faden passt Gut.
ICh Habe Mir auch die Bezüge von Reimers Bestellt -leider wurden die Ohne Zertifikat, e Nummer oder Sonstiges geliefert. (Wegen der SeitenAirbags)
DIe Werkstatt meines Vertrauen rät eindeutig ab die zu Montieren, da sie vermutlich nicht geprüft sind.
Die von Firefox hatte ich im LOGan gehabt und die waren Top! LIefert Philtrade da irgendwie nen Zertifikat mit oder haben duie ne E nummer bez ABE oder so?
Liebe Grüße Sid
 
Ich möchte hier das Thema Schonbezüge nochmals aufgreifen. Ich suche für meine Lodgy 5 Sitzer Bezüge die für dieses Modell sind so um 100,00€. Bei Phil Trade gibt es wohl zur Zeit keine. Hat jemand eine alternative?
Gruss Ulli
 
ich habe immer noch die von Phil Trade drauf (im Oktober sinds dann 4 Jahre), inzwischen auch einmal durch die Waschmaschine gejagt und immer noch wie neu, so dass ich mich noch nicht nach einer Alternative umgesehen habe. Feuerotti hast du Phil Trade mal angemailt, ob die Aussicht besteht, dass in absehbarer Zeit wieder welche verfügbar sind?
 
Habe ihn heute angeschrieben, leider sind diese vorerst nicht verfügbar. Er weiss auch nicht wann es wieder neue gibt. Schade.
 
Hallo zusammen,
habe eben die Montage der Rimers-Schonbezüge abgeschlossen. Der Hersteller firmiert jetzt unter "Römertex".
Erster Eindruck: klasse.
Passform sehr gut, er setzt sogar Ausschnitte für die Klapptische auf der Rückseite von Fahrer- und Beifahrersitz. Dass man die Kopfstützenlöcher selbst setzen muss, ist kein Problem - mit einer scharfen, spitzen Schere ein kleines Kreuz einschneiden und ruck, zuck ist die Aufnahme der Kopfstütze draußen. Natürlich dauert die Montage einige Zeit; da sind eine Menge Spanner zu ziehen und Haken zu setzen.
Ein bisschen fuckelig ist die Montage an den Vordersitzen; hier muss die vorhandene Verkleidung des Sitzgestells geöffnet und umgeklappt werden, damit die Lehne bezogen und die Spanner vom Sitzbezug durchgeführt werden können. Und dadurch liegt jetzt das Kabel der Sitzheizung frei. Da werde ich mir noch mit einem Stück Autoteppich einen Schutz bauen.
Aber für rund 100 Euro sind die Sitzbezüge ein echtes Schnäppchen; zwei linke Hände sollte man aber nicht haben. Fotos folgen.
 
Hallo.Hat schonmal jemand Schonbezüge bei Sitzen mit Klapptisch montiert?Gibt es da besondere Bezüge?
 
Echt klasse. Ich schreibe über Sitzbezüge, die sich auch bei Klapptischen eignen. Der nächste Eintrag im Forum: Ey, gibt es auch Sitzbezüge für Sitze mit Klapptischen?
Lesen bildet.
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.246
Beiträge
1.021.558
Mitglieder
70.933
Neuestes Mitglied
Giovanni BIS
Zurück