Dacia Sandero Stepway 2017 Rückfahrkamera im Stoßfänger

r-r

Mitglied
Fahrzeug
Dacia Sandero Stepway III
Baujahr
2022
Hallo zusammen,
erst einmal ein großes Lob !!!! ganz tolle Seite !!! habe mir schon viele Anregungen und Hilfen hier geholt.
Jetzt brauche ich mal Hilfe mit einer Bestellnummer für eine Rückfahrkamera für einen Sandero Stepway Baujahr 2017:In ca. 3-4 Wochen bekomme ich meinen Neuen und möchte auch hier eine Rückfahrkamera einbauen. Es gibt ja verschiedene Ausführungen, ich möchte diese "gute" Ausführung wo die Kamera im Stoßfänger verbaut ist(so wo ab Werk). Im Netz habe ich diese Bestellnummer 28442-2840R gefunden aber auch mit dem Hinweis das diese vom neuen Duster ist. Hat vielleicht schon einer von Euch beim Sandero 2017 diese Ausführung der Kamera verbaut und die Bestellnummer zur Hand ? Mein Händler kann oder will mir da nicht weiterhelfen.
Ich DANKE euch
Gruß
Rolf
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #2
Hallo,
diese Ausführung gibt es auch, finde ich persönlich aber sehr schlecht.
Es gibt eine neue Ausführung wo die Kamera im Stoßfänger zwischen den beiden Kennzeichenleuchten sitzt.
Gruß
Rolf
 
Meine Ausführung habe ich seid 2015 in Betrieb als Nachrüstung.Die Dacia Lösung mit bohren in die Heckklappe oder späten in der Stoßstange fand ich nicht so berauschend.:D
Das anbringen der Cam und ziehen der Kabel in den Kofferraum war in ca.20 min erledigt.
Die Kennzeichenbeleuchtungs Variante dürfte bei 2017 Modellen wohl noch anzuwenden sein und spart ne menge
Kohle.:)
 

Anhänge

  • 1.jpg
    1.jpg
    27,8 KB · Aufrufe: 68
  • 2.jpg
    2.jpg
    67 KB · Aufrufe: 66
Zuletzt bearbeitet:
  • Themenstarter Themenstarter
  • #4
Diese Ausführung habe ich zur Zeit auch verbaut (Sandero Stepway 2015) sowie auch eine Frontkamera.
Der neue Sandero hat jetzt zwei Kennzeichenleuchten, da der Stoßfänger schon für eine Kamera vorgesehen ist(zwischen den beiden Leuchten) möchte ich diese neue Ausführung verbauen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Themenstarter Themenstarter
  • #5
Hallo zusammen !!!
da bin ich wieder mit mein Problem , vielleicht kann mir hier einer weiterhelfen? Dacia hat ja einen neuen Einbauort für die Rückfahrkamera gefunden, nicht mehr im Dacia Emblem sondern im Stoßfänger zwischen den beiden Kennzeichenleuchten.
Ich habe die neue Bestellnummer vom Duster(hat auch einen neuen Einbauort) Renault 284422840R, kann mir einer sagen ob beim Sandero 2017 die gleiche Kamera verbaut ist(selbe Bestellnummer?) mein Händler kann oder will da nicht weiterhelfen und im Netz finde in keine Info darüber, vielleicht hat einer von Euch den neusten Ersatzteilkatalog zur Hand, oder diese Kamera schon einmal verbaut.
Mein Neuer soll in den nächsten 2-3 Wochen kommen (Bestellt Anfang Mai) und ich möchte dann direkt loslegen mit dem Einbau der Kamera.
Danke für Eure Hilfe

Gruß Rolf

Rückfahrkamera Sandero.png Duster.jpg
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.062
Beiträge
1.016.910
Mitglieder
70.635
Neuestes Mitglied
ChD
Zurück