Klimaanlage nach drei Jahren schon leer?

Die Klimaanlage hat das Kühlmittel zu halten und ist in dem Sinne kein Verschleiß Teil,wäre es auch noch Verschleiß wenn man sie 5 mal im Jahr ausfüllen muß damit sie ihr Dienst noch tut? (Klar das sie über die Jahre etwas Kühlmittel verliert,aber sie muß dicht sein im Sinne von Leckstellen)
Nach einem Jahr ist der Verkäufer fein raus aber in der Garantie ist es seine Pflicht den Fehler zu beheben!
Nicht lange Fackeln und dem eine Frist setzen wenn er nicht seiner Pflicht nach kommt.
 
Das sollte unter den von dir genannten Zusatzinfos doch für dich kostenneutral über die Bühne gehen. Ich wünsche viel Erfolg:yes:
 
Und wenn der Werkstattmeister oder die Auftragsannahme dich weiter hinhält, dann ruhig den Verkäufer ansprechen. Schließlich will der ja dein nächstes Auto auch an dich verkaufen. Da hilft es manchmal, wenn der Verkäufer in der Werkstatt "Druck" macht.
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #34
Kurzes Updates: War am Samstag zur Prüfung in dem AH. Die Anlage ist dicht (wurde komplett geleert und neu befüllt), verdächtigt wird ein Umschalter, der dem Steuergerät mitteilt, dass die Klima eingeschaltet wurde, damit der Kompressor angeworfen wird. Das Ersatzteil wurde bestellt und wird am Samstag auf Garantie getauscht.

Der Umschalter wird deswegen verdächtigt, weil er beim ersten Logan wohl ein bekanntes Problem war. Beim Logan 2 kam das Problem in diesem AH zwar noch nicht auf aber eben durch den ersten liegt der Verdacht nahe.

Personal war übrigens sehr nett zu mir, so dass sich mein "Ärger" über die Vorgespräche mit dem Verkäufer nun bisschen gelegt hat ;)
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #35
Der Umschalter war es übrigens nicht, und auch nicht der Kompressor, der als nächstes verdächtigt wurde. Es war ein Fühler, der vollgelaufen ist und dementsprechend kein Signal an das Steuergerät abgab. Dieser wurde getauscht und nun läuft die Anlage wieder :)

Dank Garantie hat mich die Reparatur und der Leih-Duster für 3 Tage keinen Euro gekostet.
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.062
Beiträge
1.016.912
Mitglieder
70.635
Neuestes Mitglied
ChD
Zurück