Sandero Stepway vs. Logan MCV Stepway

  • Themenstarter Themenstarter
  • #17
der ibiza ist der pendant zum polo.

der leon ist der spanische golf.

Leon und Ibiza sind über die Jahre ja ziemlich gewachsen.. der Leon ist definitiv länger als der Golf..

Ein Freund hat einen alten Golf und der ist meinem in Länge und Breite fast gleich.
 
Der ebene Ladeboden ist einfach klasse beim MCV und gerade auch für ältere Hunde
Auch von mir erstmal ein herzliches WILLKOMMEN hier im Form! :) :prost:

Deine beiden Familienmitglieder werden auch noch älter als sie jetzt schon sind.
Gönn ihnen auf die alten Tage etwas mehr Platz und Bewegungsluxus als im Sandero und nimm den MCV.
 
Hätte es den Logan schon im März 2016 als Stepway gegeben, hätte ich den vermutlich statt meines Sandero Stepway gekauft. Der normale Logan hatte mir einfach überhaupt nicht gefallen, im Vergleich auch zum alten Modell!

Heute habe ich mich an den Anblick gewöhnt und würde sogar den normalen Logan kaufen, wegen des größeren Kofferaumes, denn meiner ist bereits voll! Oder ich sollte ihn mal wieder ausräumen, ich muss ja nicht ständig 5 Fußbälle mit herumfahren. Die kann ich auch bei Bedarf einladen! In meinem Kangoo war das allerdings nie ein Problem gewesen!
 
Moin Moin,

ich fahre den MCV in der Prestige Ausstattung, Ich wüsste nicht, was ihn "unansehnlicher" macht als ein Sandero.

Farbe: Kosmosblau für mich gibt es keinen besseren Farbton. :dance:

Zum Verbrauch, in meiner Fam. gab es den Sandero 86PS bevor der MCV 90PS angeschafft wurde, wenn es überhaupt einen Unterschied im Verbrauch geben sollte, dann liegt der maximal bei unter einem Liter per 100 Km.

Ich habe auch einen Hund (klein, Norwich Terrier) den finde ich fast nicht wieder wenn er hinten mit von der Partie ist.
Ich habe auch den Ladekanntenschutz "verchromt", meisten hebe ich den kleinen rein aber ab und an nimmt er Anlauf und schafft es auch mal allein.


Gruß DECO


Und außerdem, herzlich willkommen im Forum. ;)
 
Moin Moin,

ich fahre den MCV in der Prestige Ausstattung, Ich wüsste nicht, was ihn "unansehnlicher" macht als ein Sandero.

Das ist natürlich reine Geschmackssache, aber in manchen Fällen wird ein Auto einfach nicht gerade hübscher, wenn man ihm einfach einen Rucksack aufsetzt! Von vorne sind Sandero und MCV nahezu identisch, von der Seite hat mir der neue Logan im Vergleich zum alten einfach nie gefallen!

Inzwischen habe ich mich allerdings an den Anblick gewöhnt, wirklich schön wird der MCV II davon aber trotzdem nicht! Seine Qualitäten streite ich ihm jedoch nicht ab, wahrscheinlich würde ich ihn mir jetzt sogar kaufen, statt des Sandero Stepway, aber auch nur, weil ein neues Auto immer reizvoll ist! Mein jüngster Sohn ist was Autos angeht neutral. Ihm gefallen von Dacia der Duster und der Sandero Stepway. Auch unseren Lodgy findet er hässlich! So ganz kann ich ihm da nicht widersprechen, auch wenn ich persönlich gerade den Lodgy liebe, vor allem, wenn wir damit lange Strecken fahren!
 
Hallo, ich bin neu hier (schon länger angemeldet, aber noch nix gepostet) ;)

Weil es hier um Sandero vs Logan MCV geht...mich macht es etwas stutzig, dass der Sandero beim Euro-NCAP-Crashtest wesentlich besser abgeschnitten hat als der MCV (Erwachsenensicherheit (80% zu 57%), der ja wohl bis zu den hinteren Türen weitgehend identisch ist.
Habt ihr dafür eine Erklärung? Kann das mit Qualitätsschwankungen bei der Produktion erklärt werden? :unsure:

Ich habe derzeit einen 9 Jahre alten Seat Altea mit 147.000 Kilometern auf der Uhr, der seit einem Jahr (besonders in den letzten 3 Monaten) mächtig Probleme macht und der Sandero Stepway, der MCV Stepway und auch der Duster gehören zu den in Frage kommenden Kanditdaten, wobei mir besonders der MCV wegen des großen Kofferaums (der im Gegensatz zu vielen Konkurrenten auch nicht nur in den Prospektangeben groß ist) taugen würde.

Mir ist schon klar, dass ein guter Crashtest nicht allein seligmachend ist, aber diese Differenz verunsichert mich dann doch.

MfG prati
 
..mich macht es etwas stutzig, dass der Sandero beim Euro-NCAP-Crashtest wesentlich besser abgeschnitten hat als der MCV (Erwachsenensicherheit (80% zu 57%), der ja wohl bis zu den hinteren Türen weitgehend identisch ist.
Als Kombi ist die gesamte Fahrgastzelle beim MCV natürlich deutlich länger als beim Sandero. Wenn aber die gleiche Konstruktion und die gleiche Materialstärke vorliegt, muss diese längere Zelle, zumal sie ja auch mehr Fensterfläche aufweist, fast zwangsläufig etwas weniger stabil werden.

Das war wohl auch ein echtes Problem des Logan beim Crashtest. Es heißt ja wörtlich: "Die Insassenzelle bleibt aber nicht stabil, so dass diese Systeme nicht optimal schützen können"!
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.064
Beiträge
1.016.957
Mitglieder
70.642
Neuestes Mitglied
A. Wolf
Zurück