Lieferzeit Sandero und Stepway II

Wann soll laut Händler Info euer Sandero II kommen ?


  • Umfrageteilnehmer
    55
Man könnte es ja mal mit der Bahn versuchen. Da kann man mit einem Zug mehr als nur 5 bis 6 Wagen transportieren.
Also meiner war ne Woche früher da als angekündigt. Drücke Euch die Daumen dass es schneller geht als erwartet!
Hallo Aleah,

danke fürs Daumen drücken :):yes:
wie fährt sich denn deiner mit der Automatik?
Manchmal wird ja in Tests gesagt sie wäre etwas ruppig.
Ich bekomme zwar einen Diesel aber die Automatik sollte ja trotzdem ähnlich funtionieren.
 
Hallo Aleah,

wie fährt sich denn deiner mit der Automatik?
Manchmal wird ja in Tests gesagt sie wäre etwas ruppig.
Ich bekomme zwar einen Diesel aber die Automatik sollte ja trotzdem ähnlich funtionieren.

Also ich hab jetzt 920km auf der Uhr seit 1.8. und so langsam hab ich ihn verstanden. Aber ruppig ist er nicht, eher ein wenig träge, bin aber eh eher die verhaltene Fahrerin, also keine Schnellstarts aner Kreuzung oder so.
Ich mag ihn, aber er ist schon auch gewöhnungsbedürftig und vor allem kennenlernbedürftig :)
 
So heute den neuen Sandero II Stepway Tce 90 abgeholt,
er hatte 75 Km auf dem Tacho und einen halbvollen Tank,
Ganzjahresreifen ( Michelin ) haben 109 € extra gekostet,
Reifenupgrade zu den gelieferten Sommerreifen.
War die im Autohaus zur Ansicht stehende Vollausstattung,
ausser AHK und Automatik alles drin;
nur deswegen sofort Verfügbar.

Zugleich stellte man mir in Aussicht das der zweite bestellte
Sandero nicht erst Ende Dezember sondern vielleicht schon Ende
November kommen könnte.
Wartezeit weil erst die bestellten Benziner produziert würden und
erst dann mein bestellter Diesel.
 
Was für ein Tag. Heute Früh nach der Arbeit nach Hause gefahren, strahlt mich die Motorkontrollleuchte an (Ford Ka 2005). Denke ich mir was ein Mist, neues Auto soll erst Mitte Oktober kommen. Mittag im Autohaus angerufen, wegen Termin zum anschauen, wie weit mein Auto noch fährt. Dann, die Freude war riesig, dein Auto ist Heute Nacht angekommen. Einen Monat eher als geplant. Jetzt hoffe ich nur noch das mein Ka die nächste Woche überlebt, dann darf er in die Presse. Hat mir die zwölf Jahre gute Dienste geleistet, keine Reperaturen auser Bremsen und eine neue Batterie, leider jetzt völlig durchgerostet, so das ich nächstes Jahr keinen Tüv mehr bekommen hätte. Bestellt habe ich den Neuen am 16.05. und kann es noch gar nicht glauben das er im Autohaus steht, bin völlig überrascht worden.
 
Schmeiss die Tür bei deinem KA nicht so fest zu und halt den Tankstutzen gut fest..........:D
Dann hält er noch durch bis der Dacia angemeldet ist!
Viel Spaß mit dem Neuen!
 
Das ist gut, ich muss gerade lachen. Den Tankstutzen habe ich schon vor Jahren von innen mit Bauschaum ausgesprüht, war das erste was gerostet hat, ich glauge er war so fünf Jahre alt.
 
Wünsche dir viel Spass und eine Schrott- und Gebühenfreie Fahrt

P.S.

Für meinen zusätzlich bestellten Diesel hiess es zuerst
Termin 30.12.2017 plus Check und Anmeldung durch das Autohaus,

dann kam eine etwas schwammige Mitteilung:

Termin vielleicht bereits Anfang Dezember;

da der zurückzugebende Twingo dann ja noch mehr Restwert hat wie berechnet
habe ich gleich mal mitgeteilt das dann das Reifenupgrade auf die Ganzjahresreifen
( Michelin ) dann ja der Lieferhändler auf seine Rechnung durchführen kann!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Na toll jetzt steht meiner schon seit Wochen in Koper und wartet darauf weiterreisen zu dürfen. Aber er steht und steht und steht. Da fragt man sich :think:wieso man eigentlich ein Fahrzeug gekauft hat. Ob das jetzt noch was wird mit dem vereinbarten Termin diese Woche steht in den Sternen. Hilft nur :pray:
 
Auto am Freitag abgeholt, alles so weit in ordnung. Ich habe gleich Winterreifen aufziehen lassen, ist ja bloß noch ein Monat hin. Einen doppelten Ladeboden hab ich schon eingebaut, kommen noch Windabweiser, andere Lautsprecher, Scheiben tönen und eventuell Einstieg und Ladekante mit klarer Folie überziehen. Mal schauen was mir noch so im Forum über den Weg läuft.
Ich schreibe eher wenig, lese dafür die Beiträge mit. Danke an alle die hier ihre Anregungen und Erfahrungen einstellen.
 
@sweet fairy
Von mir auch viel Spaß und keine Begenung mit den grün/weißen (oder blau/silbernen)... Raubrittern. :whistle:

ps.
Äm, mal im Allgemeinen. Wenn gepostet wird, das man seinen Wagen übernommen hat,
wäre ne Angabe wann er bestellt wurde, interessant. (siehe Thema) :shifty:
 
So, ich habe gesten meine Datsche beim Autohaus abgeholt und bin doch sehr zufrieden mit dem Wagen :)
Es ist ein Sandero Lauréate mit einem 1.2L 4 Zylinder 16V !!
Damit hat sich meine Bestellung bestätigt.
Übrigens habe ich im März 2017 bestellt und somit 6 Monate auf den wagen gewartet.
Jetzt muss ich erstmal ein paar Fussmatten bestellen :)
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.190
Beiträge
1.020.337
Mitglieder
70.857
Neuestes Mitglied
GokhanS
Zurück