LPG Kontra Diesel

Was ich aber gar nicht verstehe ist, deine Reaktion auf eine Sache, die eigentlich kein große Ding war. Eigentlich hat dich auch keiner direkt angegriffen, den Schuh hast du dir selber angezogen. Die ablehnenden Reaktion hast du selber erst später verursacht. Weniger wegen der Signatur, sondern wegen der Art und Weise, wie du dich geäußert hast. Das finde ich persönlich auch etwas befremdlich.

Alles gut! Bin gar nich so böse aber gestern nervte mich das. Und die "Füchse" haben ja ihr Ziel erreicht: Mein Auto verbraucht nun nichts mehr :D
 
@wavelow:

Hat ja keiner böse gemeint mir Dir.:prost:

Aber diese Werte die Fahrzeughalter z.B. bei Spritmonitor (weiß nun spontan nicht ob es da noch vergleichbare Seiten gibt) nach dem Tanken eintragen sind nunmal,wenn es ordentlich gemacht wird,das Einzige was man bei Kaufinteresse heranziehen kann um zu gucken wo man da so ungefähr liegen wird.

Ich glaube mittlerweile wissen Wir Alle das die Werte die die Fahrzeughersteller uns angeben dafür nicht zu gebrauchen sind weil sie von Allen nach Unten gelogen sind.;)
 
Bin gar nich so böse aber gestern nervte mich das.

Passiert, egal.

Ich glaube mittlerweile wissen Wir Alle das die Werte die die Fahrzeughersteller uns angeben dafür nicht zu gebrauchen sind weil sie von Allen nach Unten gelogen sind.

Stimmt, aber immerhin unter gleichen Bedienungen. Ich finde solche Sites wie "Spritmonitor" können hier auch nur grob einen Überblick verschaffen, das darf man auch nicht zu ernst nehmen. Ich denke "MadGyver" hat rehct mit dem was er zum Thema sagte.

Wir können nur hoffen, dass es in naher Zukunft hier sich was ändert und die Verbraucher Objektive Daten zur Verfügung bekommen. Aber ohne Druck auf die Autoindustrie wird da nichts passieren.
 
Bei den E-Autos tun sie es ja schon wieder.Da stimmt ja nichts mit den Angaben zur Reichweite.
 
Ich glaube mittlerweile wissen Wir Alle das die Werte die die Fahrzeughersteller uns angeben dafür nicht zu gebrauchen sind weil sie von Allen nach Unten gelogen sind.;)
Die Frage ist, ob sie bei allen gleich nach unten gelogen sind. Beispiel: ich liege mit meinem Fahrprofil beim Dacia 10% über den Herstellerangaben. Liege ich dann bei VW ebenfalls 10% über den Herstellerangaben?
 
Nein, Dacia ist der beste und ehrlichste aller Autobauer.
 
Die Frage ist, ob sie bei allen gleich nach unten gelogen sind.

Nein, das hängt von der Beschaffenheit des Autos ab und wie viel getrickst wird. Aber im Prinzip gelten erstmal die gleichen Regeln. Nur leider gibt es viele Schlupflöcher, wie erhörter Druck in den Reifen, Hochleistungsschmierstoffen, rollwiderstandsarme Reifen, Verbesserung der Aerodynamik, Ausrichtung der Räder, etc.

Die Tabelle auf Focus-Online sagt das es jedenfalls nicht so ist:
http://www.focus.de/auto/ratgeber/k...-norm-verbrauchstest-tricksen_id_4965323.html

Wer das sich das mal genauer ansehen möchte:
http://www.duh.de/uploads/tx_duhdownloads/Hintergrund_MehrverbrauchPKW.pdf

Allerdings gehe ich davon aus, dass innerhalb eines Modells Vergleichbarkeit herrscht. Die realen Werte, können bei den unterschiedlichen Kraftstoffarten im realen Betrieb, jedoch variieren.
 
Habe bisher noch nie von defekten Kats bei Dieselfahrzeugen gehört.

Habe selbst schon einen Kat zwangsweise (aus Termingründen) "zerfahren".
3x hintereinander Reinigungsprozess unterbrochen und er war laut (Nachbar mit Renaultautohaus) nicht mehr zu retten.

Mir bringt halt ein Diesel 0,nix wenn ich zwischen 1000 & 2000€ für einen neuen KAT hinlegen darf.
Was eine Reinigung kostet weiss ich leider nicht. Habe aber mal gehört, dass so etwas auch gemacht wird.

Entsprechend bin ich da eingebranntes Kind und

>>> höhere Steuern <<< beim Diesel sind nicht außer acht zu lassen.

Meine Empfehlung wer nicht auf Leistung angewiesen ist

>>> GAS ab werk und den Tank von 30Liter auf 55Liter wechseln lassen.
 
Habe selbst schon einen Kat zwangsweise (aus Termingründen) "zerfahren".
3x hintereinander Reinigungsprozess unterbrochen und er war laut (Nachbar mit Renaultautohaus) nicht mehr zu retten.

Mir bringt halt ein Diesel 0,nix wenn ich zwischen 1000 & 2000€ für einen neuen KAT hinlegen darf.
Was eine Reinigung kostet weiss ich leider nicht. Habe aber mal gehört, dass so etwas auch gemacht wird.

Entsprechend bin ich da eingebranntes Kind und

>>> höhere Steuern <<< beim Diesel sind nicht außer acht zu lassen.

Moin,

alles das was mit dem Reinigungsprozess (vom Partikelfilter?) zu tun hat liegt hinter dem KAT.
Warum sollte der davon kaputt gehen??

Und das mit den höheren Steuern für den Diesel.
Um welche Kleinbeträge geht es denn da??
Ich hatte seinerzeit mal einen Duster 1,6 16V mit LPG einem Duster 1,5dCi 110 gegenüber gestellt. Weil der 1,6 recht günstig und vor allem sofort erhältlich war.
Der 1,6 war steuerlich etwa in dem Bereich anzusiedeln wo auch der 1,5 tarifiert wurde. Einfach weil der 1,6 einen recht hohen Verbrauch hatte.
D.h. Pauschalaussagen über den Unterschied bei der Besteuerung bringen gar nichts. Es hängt einfach vom Verbrauchsunterschied Benzin/Diesel und damit vom C02 Ausstoß (der ja Grundlage für die Besteuerung ist) ab.
 
Am besten kann man die Steuer bei gleichem Fahrzeug vergleichen,mal ist der Unterschied groß,mal weniger.

Beim MCV II z.B. haben beide,LPG und dci vergleichbare 90 PS.

Der LPG kostet 24 Euro Steuer im Jahr,was kostet der dci?:think:
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.255
Beiträge
1.021.764
Mitglieder
70.941
Neuestes Mitglied
lsw99822romog
Zurück