Mittelarmlehne ändern

Lodgy66

Mitglied
Fahrzeug
Dacia Lodgy 1.5 dCi 110
Baujahr
2016
Ich noch mal ;-)

Ich weiss nicht ob das Thema schon mal besprochen wurde aber ich möchte die Einstellung, unterer Auflagepunkt, der Armlehne ändern. Am liebsten würde ich die ganze Lehne um einige Zentimeter höher setzen aber das ist zu aufwändig.
Die Auflage ist für mich zu tief. Der Arm "hängt" mehr als das er aufliegt. Leider ist die Lehne nicht in verschiedenen Punkten zu arretieren. Ich suche nun eine Möglichkeik den Endpunkt etwas "höher" zu blockieren. Hat jemand so was schon mal gemacht?
Beste Grüße, Tommy
 
Moin,

zufällig hing ich gestern mit meiner Nase direkt an der Mittelarmlehne weil ich Schonbezüge aufgezogen habe. Die Aufnahme bzw Führung sieht in ungefähr so aus: (o
Wenn man nun die Führung (dargestellt als Klammer) mit irgendetwas von unten füllt, so dass der Zapfen der Lehne aufliegt kann man sicherlich die Höhe variieren.

Ich hoffe, Du konntest meinen wirren Gedanken folgen. ;)

Gruß Jonathan
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #3
Hallo Id3FIk5.
Ich kann deinen "wirren Gedanken" folgen und werde noch in dieser Woche versuchen die Informationen für einen realen Umbau zu nutzen. :D:D:D

Besten Dank!!! ;)
 
??? und ???

was ist dabei rausgekommen ?

Gibt's fotos vom realen Umbau, für die, die sich unter den "wirren Gedanken" nichts vorstellen konnten?
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #5
Sorry das ich so lange nicht geantwortet habe! Baue zur Zeit die Wohnung meiner Freundin um und war krankheitsbedingt auch einige Zeit ausser Gefecht. :blink:Mache morgen ein Bild wie ich es gelöst habe.
 
Zu einer Lösung gekommen? Wir möchten die Armlehne auch gerne höher setzen.
 
Hallo zum Thema Mittelarmlehne habe ich eine für mich gute Lösung gefunden.
Eigentlich wollte ich meine Frau dazu animieren mir ein Keilkissen zu nähen. Bei der Recherche zwecks Materialbeschaffung stieß ich auf ein Injektionskissen mit schwarzem Kunstlederbezug.
https://i.ebayimg.com/images/g/x3cAAOSwT6pVnEUZ/s-l400.jpg

Für 13,99 inklusive Versand kann man nicht mal das Material bezahlen um es selbst zu machen.

Grüße aus Schleswig-Holstein

Matze
 
Ja was heißt verbaut?
Eigentlich wollte ich da noch schwarze Gummibänder annähen lassen, aber das passt so gut zwischen die Sitze das ich mir (bzw meiner Gattin :D) die Arbeit spare.
Es sitzt gut aber nicht zu stramm und könnte jederzeit weggenommen werden wenn jemand anderes mit dem Auto fahren würde.

Grüße aus Schleswig-Holstein

Matze
 
Ne Bilder habe ich keine gemacht.
Aber es sieht gut aus und was noch viel wichtiger ist Es ist Saubequem.


Grüße aus Schleswig-Holstein

Matze
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.260
Beiträge
1.021.884
Mitglieder
70.949
Neuestes Mitglied
Ersin55
Zurück