Ladeflächengröße Dokker

B

ByeBye 28012

Moin,

weil ich auf der ziemlich blöd konfigurierten Dacia Webseite nichts dazu finde,
bitte ich Euch um kurze Antwort, wie lang die Ladefläche eines Dokkers genau ist.
Einmal ohne Klappen der Rückbank und einmal mit.

Konkret muß ich wissen, wie groß (hauptsächlich die Länge) eine Platte maximal sein darf, wenn man sie im Dokker so transportieren möchte, daß man die Hecktüren noch zu bekommt.
Ich könnte da ein Schnäppchen machen, habe aber den Dokker nicht mit.
 
Messen kann ich gerade auch nicht. Aber evtl. helfen dir die Daten von Dacia.
Lademaße.jpg
 

Anhänge

  • SkizzeDokker.jpg
    SkizzeDokker.jpg
    74,1 KB · Aufrufe: 39
  • Themenstarter Themenstarter
  • #3
Vielen Dank dafür.

Aber dann passt es nicht.
Ich brauche wenigstens 1,85m.
 
Wenn du die Ladung auch über die umgeklappten Rückbanklehne laden kannst, ginge es, sofern du die Vordersitze nach vorne schiebst.
 
onkret muß ich wissen, wie groß (hauptsächlich die Länge) eine Platte maximal sein darf, wenn man sie im Dokker so transportieren möchte, daß man die Hecktüren noch zu bekommt.
Ich könnte da ein Schnäppchen machen, habe aber den Dokker nicht mit.

Die Rückbank komplett ausbauen geht blitzschnell (nur 2 Schrauben lösen)
Dann hat man 2 Meter zur verfügung.
Ich hatte im Dokker einen ganzen Stapel Trapezplatten 1x2 m bei geschlossenen Hecktüren transportiert.
Mußte zwar die Vordersitze ganz schön weit vorstellen, aber es ging.
 
Wenn man so wie ich 1.90 lang ist, so ist das mit dem Schieben des Vordersitzes so eine Sache. 1-2 Einrastungen geht zur Not, mehr liegt nicht drin.

Soviel ich weiss ist aber die Ladefläche des Lodgy etwas länger, das wäre dann eine gute Alternative.
 
Für mich sind Dacias primär Gebrauchsfahrzeuge die auch mal eine Delle abbekommen dürfen und keine heiligen Kühe.
 
naja, für den Transport einer Platte ein neues Auto als gute Alternative zu bezeichnen, ich weiß nicht :silenced::bang:
Für mich sind Dacias primär Gebrauchsfahrzeuge die auch mal eine Delle abbekommen dürfen und keine heiligen Kühe.
@dokkeri Was haben sie Dir heute in den Kaffee getan?
Natürlich ist es keine gute Alternative, für den Transport einer Platte mal eben ein Auto gegen ein anderes (neues) auszutauschen, nur weil die Platte da besser reinpassen würde. - Vielleicht hättest Du mal den Kontext lesen sollen? :bang:
Mit Gebrauchsfahrzeugen und Dellen hatte das, glaube ich, herzlich wenig zu tun.
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #9
Da war wohl ein Mißverständnis der Grund.
Der eine sprach von einem "anderen" Auto und der andere hat "neues" Auto rausgelesen.

Wie auch immer,
die Angelegenheit ist erledigt und ich danke Euch allen für Eure Antworten.

Chris
 
Ich habe schon Schränke von über zwei Meter im Dokker transportiert.
Das funktioniert wenn man den Rücksitz und den Beifahrersitz umklappt.
Wenn die Teile nicht zu breit / zu tief sind kann man sie bis zum Armaturenbrett vor schieben.
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.218
Beiträge
1.020.868
Mitglieder
70.891
Neuestes Mitglied
Ranzteppich
Zurück