Der Wartesaal für "Neuen Duster" - Besteller [Duster I Phase 2 Modell bis 2017]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Mein Abschied aus dem Wartesaal rückt näher! :D:D:D

@Nerophyte: Grad kam die Info, dass ich ihn morgen um 14:30 Uhr abholen kann...:dance:

Glückwunsch

Ich darf ihn um 15 Uhr abholen.
Wenn das Geschehen ist kommt eine Fahrt nach Berlin übers Wochenende.
Danach sind die ersten 1000km runter und ich werde dann ausführlich mit Bildern berichten.
 
Hallo,

muss mich auch mal zu Wort melden.
Ich sollte meinen "Sensation dCi 110 S&S EDC", in weiß, in der 30. Woche geliefert bekommen. Nur bis heute noch kein Anruf was eigentlich los ist.
Habe mein Auto schon privat verkauft und jetzt fahre ich noch ein paar Tage mit einem "Leihauto".
SUPER!!! Hoffe, dass ich diese oder nächste Woche mein Auto bekomme.

MfG.
 
Hallo erwin 60
Da hatte ich mehr Glück habe mein Auto Freiag abgegeben und habe meinen Duster 1.6 Laureate wie versprochen heute bekommen. Kann mich hiermit aus dem Wartesaal verabschieden. Hatte ihn am 7.4. Bestellt. Wünsche allen eine nicht zu lange Wartezeit. Gruß Ewka
 
Letzten Donnerstag war es nach den angekündigten ca. 3 1/2 Monaten endlich soweit: hier ist er, mein Diggah! (Lauréate SCe115 LPG) :blush:

Und das Einstiegsdrogen-Paket von LZ-Parts liegt auch schon bei der Post bereit zur Abholung :D

Damit verabschiede ich mich aus dem Wartesaal und wünsche allen noch Anwesenden eine vorfreudige Zeit!
 

Anhänge

  • Duster1.jpg
    Duster1.jpg
    174,5 KB · Aufrufe: 23
Bei mir ist es endlich auch so weit. Gerade eben Mail vom Händler bekommen das mein Duster mir nächste Woche vorbei gebracht wird. Ich hätte ihn eigentlich im Auslieferungslager ca. 300 km von mir entfernt abholen müssen aber scheinbar liegt es bei dem Transport zum Händler auf dem weg und sie laden den Wagen ohne Aufpreis bei mir zu Hause ab. Eine Bundesweite Auslieferung kostet normalerweise 285,- Aufpreis. Super Service sag ich da nur..

Wartezeit lag dann insgesamt bei 5 Monaten. Angegeben waren 3 - 5,5 Monate ab Bestellung. Von daher alles noch im Rahmen.
 
Endlich! Nach fast 4 Monaten (bestellt am 10.04.) kann ich meinen "BUMMERL" heute um 09:30 Uhr in Empfang nehmen. Produktion war schnell, stand aber ca. 6 Wochen im Auslieferungslager, angeblich wegen krankheitsbedingten Personalnotstand! Egal, nun ist er da. Hab den "Schwarzen Schatten" gestern schon sehen können. Einfach toll, Offroad-Aventure-Paket, Hundegitter, Ledersitze mit Heizung u.v.m.. Hoffentlich sind bei der ersten Fahrt nicht so viel Rinder unterwegs. Mein "BUMMERL" (Innenaufkleber bereits angebracht) wird alle Kühe von der Straße blasen. Freue mich trotz meines hohen Alters wie ein Kind. Wünsche allen Wartenden, dass es bei Ihnen schneller geht und bis dahin viel Gelassenheit und Vorfreude. Es lohnt sich, da er was besonderes ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Sollte heute meinen EDC-Diesel abholen...Hab einen Anruf vom Autohaus bekommen das ein Softwareupdate von Dacia Probleme bereitet und es erst nächste Woche wird....hätte aber nichts mit Diesel oder irgendwelchen Abgasen zu tun! Ich könnte Knochen kotzen!
 
Hallo Leute, wir hatten unseren vorigen Wagen auch schon als Gebrauchten verkauft, u.a., um das Geld für die Anzahlung zu haben -- war nicht schlau, das macht das Warten n o c h schwerer.
Aber dann, endlich, letzten Freitag, konnten wir ihn abholen: UNSEREN NEUEN DUSTER. Gerade noch rechtzeitig, für die Urlaubsreise am nächsten Tag -- 700 km.
Die letzten Tage davor waren ein Krimi. Schon am Samstag vorher war der Wagen beim Händler eingetroffen (nach 5 1/2 Monaten Wartezeit, genau, wie vom Händler vorausgesagt). Aber die Papiere noch nicht!!! Grrrr ... Sehnsüchtig guckte ich das Telefon an. Wann meldet sich der Händler endlich. Klappt es noch oder muß ich mit dem Zug in Urlaub fahren (teuer / wenig Gepäck; ich will Gleitschirmfliegen!).
Donnerstagmittag ENDLICH der erlösende Anruf. Ich sofort hin. Brief in Empfang genommen. Freitag früh zum Straßenverkehrsamt. Und dann um 10 nach 9 beim Händler auf der Matte. Der empfängt uns strahlend. Wir ... ängstlich ... kommt noch was dazwischen? Nein: Um 9.40 Uhr verlassen wir mit dem NEUEN den Hof. Erstmal ne große Runde, alles ausprobieren .... :):rotate::)
Das Warten hat sich gelohnt. Das Auto entspricht allen meinen Erwartungen. Der Motor (115 SCE LPG) läßt sich in den meisten Situationen schaltfaul fahren, zwischen 1500 und 2500 U/min. (Stadt und Umgebung).
Auf der Autobahn bei 120 km/h stehen erst 3000 U/min auf der Uhr. Leise!
Kein Ausbund an Temperament (ist ja auch noch nicht fertig eingefahren), aber für mich genau richtig.
Ein äußerst sympathisches, ehrliches und angenehmes Auto. Schön die Extras: Tempomat, Rückfahrkamera. Etwas lahm das Navi, mein mobiles Garmin kanns besser - aber das sind für mich Peanuts. Das Gesamtpaket ist einfach klasse. Nix "billig".
Paßt viel rein. Der Urlaub ist gerettet.
Fährt ohne allzugroße Mühe 150 km/h - oh schreck, die Einfahrvorschrift (auf den ersten 1000 km nur bis 130) hab ich erst hinterher gelesen. Jetzt, hier am Urlaubsort, hat er 860 km drauf. Wenn Ihr in Füssen und Umgebung mal einen glücklichen blauen Duster seht, das ist meiner.
LPG Tank reicht auf der Autobahn nur für höchstens 300 km Reichweite. Naja, den (vollen) Bezintank gibt´s ja immer noch; oder Pause machen, LPG nachfassen. 700 km und dafür nur 35 € Kraftstoffkosten -- genauso habe ich mir das vorgestellt!
Nur die Servolenkung empfinde ich als etwas schwergängig und etwas indirekt. Aber inzwischen habe ich mich gewöhnt, merke es kaum noch.
Wenn´s mehr nicht ist ... ich mag dieses Auto!
Und verabschiede mich aus dem freundlichen Wartesaal -- Eure Beiträge haben mir das Warten verkürzt.
Und lasst Euch sagen: Das Warten lohnt sich!
 
Bald ist es soweit.
Bestellt am 20.04.: BlackShadow TCE 125 4x4. Damalige Angabe zur Lieferzeit: 4 bis 6 Monate!
Ende Juni per Mail nachgefragt ob genaueres bekannt ist. Antwort vom Freundlichen: Auslieferung Ende Juli, Anfang August.
Gestern nochmals per Email nachgefragt.
Heute morgen Antwort: gerade eingetroffen . Sofort den Freundlichen angerufen. Seine Ansage im Telefonat: wenn ich's schaffe ihm bis heute Abend die Unterlagen zur Anmeldung vorbei zu bringen lässt er ihn am Donnerstag zu. Dann würde es am Nachmittag hektisch: meinen jetzigen 2009er Logan MCV ausgeräumt und durch die Wäsche. Der geht in Zahlung, Unterlagen geschnappt und ab zum AH. Feddich. Nu sind's nur noch 2 Tage, wenn alles weiter klappt.
 
Hallo,

muss mich auch mal zu Wort melden.
Ich sollte meinen "Sensation dCi 110 S&S EDC", in weiß, in der 30. Woche geliefert bekommen. Nur bis heute noch kein Anruf was eigentlich los ist.
Habe mein Auto schon privat verkauft und jetzt fahre ich noch ein paar Tage mit einem "Leihauto".
SUPER!!! Hoffe, dass ich diese oder nächste Woche mein Auto bekomme.

MfG.


So, hab den Duster schon!!!!
Echt super.
Ich hatte bei meinem Renault Megane (Baujahr 2010) auch eine Doppelkupplung,
ABER die beim Duster.............. einfach ein traumhaftes Automatikgetriebe. Man spürt den
Schaltvorgang so gut wie gar nicht!! No na, ist sicherlich weiterentwickelt worden.
Bin schon auf den Verbrauch gespannt. Der Bordcomputer zeigt mir 5,4 Liter an. Na gut,
kann man sicherlich noch nicht ernst nehmen.

Hoffe, dass ich in weiterer Folge nur positives berichten kann.

MfG.
Erwin
 
Bei mir sind's augenblicklich 5,6, aber ich hab momentan auch ständig die Klima am Laufen.
 
So meiner kam heute nach 5 Monaten an. Bis vor die Haustüre geliefert. Eine halbe Stunde später ist mein Twingo abgeholt worden, es hätte besser nicht laufen können. Papiere zum anmelden bekomme ich leider erst Morgen oder am Samstag, so das ich wenn es gut läuft am Montag anmelden kann.. Die paar Tage kann ich jetzt aber auch noch warten

Auf dem ersten Bild noch der Twingo daneben..

20170810_080403.JPG 20170810_075947.JPG 20170810_075959.JPG 20170810_080208.JPG 20170810_082410.JPG
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.060
Beiträge
1.016.809
Mitglieder
70.631
Neuestes Mitglied
eisfighter
Zurück