Elektrische Motorvorwärmung

  • Themenstarter Themenstarter
  • #16
Danke für die Erfahrungswerte, das hilft mir schon ungemein!
Ja, der Keller ist auf einer eigenen Sicherung. Hatte heute einen Fachmann da, der mir sein OK gab.
 
Danke für die Erfahrungswerte, das hilft mir schon ungemein!
Ja, der Keller ist auf einer eigenen Sicherung. Hatte heute einen Fachmann da, der mir sein OK gab.
Ich rede nicht von einer Sicherung, sondern vom RCD auch FI-Schutzschalter genannt, der bei einem Fehlerstrom von 30mA abschaltet. Das ist Vorschrift, ansonsten steht man mit einem Bein im Knast wenn was passiert. Bei 60m Leitungslänge ist auch ein höherer Querschnitt als 1,5mm angesagt. 2,5mm sollten es mindestens sein.
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #18
Ein eigener FI ist vorhanden, ob der bei 30mA auslöst, weiß ich nicht.
Wie gesagt, hatte einen Fachmann da, der mir auch das Material zur Verfügung stellt und auch die Überprüfung durchführt.
 
jop, 60m sind schon nicht wenig.

2,5² und ein FI sind da pflicht.

und der stromkreis sollte auch einen eigenen FI haben, sonst ist gleich alles dunkel wenn ein fehler vorliegt.
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.255
Beiträge
1.021.759
Mitglieder
70.941
Neuestes Mitglied
lsw99822romog
Zurück