Einstiegsbeleuchtung und Umbau der Fensterheberschalter am Sandero Stepway II

  • Themenstarter Themenstarter
  • #17
Am Fahrertürrahmen gibt es so einen gummibekappten Schalter mit "Eindrück-Gegenstück" in der Türe (unten auf der gegenüberliegenden Seite zum Türanschlag). Aber schon bei der hinteren Türe vermisse ich so etwas. Und auch bei der Heckklappe habe ich umsonst gesucht bzw. nichts derartiges gefunden.

Schau nicht nur ganz unten... geh mal mit den Augen was höher... bei den hinteren Türen sind die selbigen Schalter verbaut wie bei Vorne ;)
Und nein, ich geh jetzt nicht raus zum Auto und mache Fotos aber warum fragt ihr nicht mal bei Google nach. Ich sehe den Schalter bei den hinteren Türen :p

dacia-lodgy-dci-90--seitentuer--seitenansicht-ams-mdb-674832-300dfbad0deba22f5ae313c8159d9f9c-1.jpg
 
Schau nicht nur ganz unten... geh mal mit den Augen was höher... bei den hinteren Türen sind die selbigen Schalter verbaut wie bei Vorne ;)

Schäm - blind - Asche über mein Haupt - drucks rum - tschuldigung - :cry: - Augen auf beim Verkehr - ...
 
Zuletzt bearbeitet:
Es wird Masse geschaltet. Der Türschalter ist ein Öffner. Sprich wenn Tür zu ist, ist dieser geöffnet = kein Stromfluss.
Und die Eingänge in der UCH sagen dann welche Tür offen ist (Auch her Masse aktiv)
Du kannst die bestehende Leitung Türschalter Leitung die zur UCH geht anzapfen. Den Plus als auch das (geschaltete) Masse Kabel musst aber noch in die Tür zu der LED verlegen.

Hi ich bin auch grade dabei mir Einstiegsleuchten in meine Lodgy zu basteln jedoch mit LED stipes zum verkleben, kann ich nicht einfach die Masse vom Türschalter nehmen wie beschrieben und als plus z.b die Festerheberbeleuchtung oder veranstalte ich da murks und muss das Plus ganz von vorne UCH holen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Themenstarter Themenstarter
  • #20
Nun, du brauchst ja Dauerplus oder zumindet den Plus von der Innenbeleuchtung damit es sich beim Öffnen der Tür einschaltet.

Daher musst eine Leitung verlegen - oder wie bei mir (Sandero und Lodgy) die original Lautsprecherkabel umklemmen. Da ich eh Lautsprecherkabel in die Tür verlegt habe sind diese beiden dünnen FDrähte ja über und können anderweitig genutzt werden.
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.062
Beiträge
1.016.905
Mitglieder
70.635
Neuestes Mitglied
ChD
Zurück