Duster 13
Mitglied Diamant
- Fahrzeug
- Dacia Duster 1.6 16V 4x4 (105 PS)
- Baujahr
- 2014
Guten Morgen,
mein Duster läuft nach dem Kaltstart sehr unruhig/ruckelig. Empfohlen wurde mir hier vor einiger Zeit, die Zündspulen zu tauschen.
Nun habe ich bald Urlaub und will das dann mal in Angriff nehmen.
Dazu habe ich einige Fragen.
Zum Ausbau muss ich anscheinend nur den Stecker abziehen, die Halteschraube lösen und kann die Spule dann von der Kerze Abziehen.
Soll ich jetzt gleich alle vier Spulen tauschen?
Oder nur Eine und dann hin und her tauschen bis ich die Defekte habe. Wobei sich mir die Frage stellt, was passiert, wenn mehrere Spulen spinnen.
Kann man die Spulen prüfen?
Immerhin kostet eine Spule (Bosch) etwas über 30€. Nicht dass ich hinterher Funktionsfähige wegwerfe.
Ich hoffe, Jemand hat da einen Tipp.
mein Duster läuft nach dem Kaltstart sehr unruhig/ruckelig. Empfohlen wurde mir hier vor einiger Zeit, die Zündspulen zu tauschen.
Nun habe ich bald Urlaub und will das dann mal in Angriff nehmen.
Dazu habe ich einige Fragen.
Zum Ausbau muss ich anscheinend nur den Stecker abziehen, die Halteschraube lösen und kann die Spule dann von der Kerze Abziehen.
Soll ich jetzt gleich alle vier Spulen tauschen?
Oder nur Eine und dann hin und her tauschen bis ich die Defekte habe. Wobei sich mir die Frage stellt, was passiert, wenn mehrere Spulen spinnen.
Kann man die Spulen prüfen?
Immerhin kostet eine Spule (Bosch) etwas über 30€. Nicht dass ich hinterher Funktionsfähige wegwerfe.
Ich hoffe, Jemand hat da einen Tipp.