WARNUNG vor Media Nav Evolution 7.0.5 UPDATE

Hallo
Gibt es unterschied zwischen diesen Geräten?

PART CODE : 2811 51144R - - A und PART CODE : 2811 56224 - - -


Drei Bindestriche und zwei Bindestriche+A? Hat es eine Bedeutung?


v.5.2.8.jpg v.6.0.3.jpg


Hallo
meinst du dieses ?

@koweb Warum is es " irgendwie bekannt "
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab neuerlich ein MNEvo und natürlich mit TMC. Ich weiß aber nicht wie das funktioniert. Was für eine Dateien braucht man dazu? Wie sieht die Ordnerstruktur aus?
Kann mir einer helfen? Ein Foto über Storage Card? Ordner NNG? Was sind diese Dateien? Was braucht man zur funktionierenden TMC-Funktion? Dankeschön!

Unbenannt.PNG
 
Ich hab neuerlich ein MNEvo und natürlich mit TMC. Ich weiß aber nicht wie das funktioniert. Was für eine Dateien braucht man dazu? Wie sieht die Ordnerstruktur aus?
Kann mir einer helfen? Ein Foto über Storage Card? Ordner NNG? Was sind diese Dateien? Was braucht man zur funktionierenden TMC-Funktion? Dankeschön!

Anhang anzeigen 38086

Das sind C++ Objektdateien, die dem Gerät erzählen welche Frequenzen das TMC Signal enthalten, welche Informationen in welchem Land/welcher Karte verarbeitet und angezeigt werden und welche Funktion getriggert wird, Ausweichstrecke ja/nein usw.
 
Ich hab neuerlich ein MNEvo und natürlich mit TMC. Ich weiß aber nicht wie das funktioniert. Was für eine Dateien braucht man dazu? Wie sieht die Ordnerstruktur aus?
Kann mir einer helfen? Ein Foto über Storage Card? Ordner NNG? Was sind diese Dateien? Was braucht man zur funktionierenden TMC-Funktion? Dankeschön!

Anhang anzeigen 38086

TMC muss man nicht einstellen, das läuft automatisch:

Traffic Message Channel – Wikipedia (https://de.wikipedia.org/wiki/Traffic_Message_Channel)

In den Dateien aus deinem Screenshot liegen die Location Tables, die gehören zu den Karten dazu. TMC kann immer nur auf Anschlusspunkte/Abfahrten genau anzeigen. Um es zu nutzen musst du nix weiter als das Navi einschalten. Hast du eine aktive Route, werden Verkehrshinweise unten links eingeblendet und auch die erwartete Abweichung der Fahrzeit.
Es werden auch Wettermeldungen eingeblendet.
Du kannst dann drauf drücken um eine Umleitung berechnen zu lassen. Die Infos kommen aus den normalen Rundfunksendern (UKW) und sind deshalb auch nicht so besonders gut. Teilweise hinken sie (genau wie der "Verkehrsfunk" ) deutlich hinterher. Das Medianav Evolution hat sogar die kostenpflichtige Navteq Lösung, die deutlich besser als das kostenlose TMC ist.
Aber es ist besser als nichts: Mich hat eine Aquaplaningwarnung schon mal richtig gerettet.
Fährst du nur mit eingeschalteter Karte ohne Route, so zeigt er direkt auf der Karte an, wo er Meldungen hat. Das finde ich schon nett.
 
Gestern wollte ich an meinem MNE 6.0.4 mein Gratis-KartenUpdate laufen lassen.

Stick rein - Footprint erstellt - ab an den PC/ToolBox - Update auf 7.0.5 gezogen (also noch gar keine neuen Karten)
Stick ins MNE - Update angeschmissen und gewartet - halbe Stunde später ins Auto: Radio läuft (Update anscheinend erfolgreich)
Check was sich geändert hat: Navi, bzw. Maps läßt sich zwar starten man sieht aber nichts ;-(
Teilweise nur schwarzer Screen (bei Navi / maps), aber da wo die Home-Taste ist, kommt man auch wieder raus (und zum Radio dann weiter z.B.). Home-Screen funktioniert genauso wie Medien, Tel und System.
Neugebootet, gesucht, etc. --- und entschieden 7.0.5 ist wohl nix, probier ich einen Downgrade auf von @HERU zur Verfügung gestelltes 6.0.3.
Diese Upgrade.lgu auf anderen Stick, Stick rein downgrade angeschmissten und zweimal durchlaufen lassen

Ergebnis: 7.0.5.1 ist jetzt drauf und Navi funktioniert ???

Nochmal Footprint, an den PC, Kartenupdates gezogen, auf's MNE - alles ohne Probleme.
Jetzt keine Q4 2014 Karten (DACH +NL,B,Lux,Lie) mehr sondern das Set von Q4 2016 (gebaut im Feb. 2017, ausgeliefert Ende Mai '17)
mit Basiskarte 2013.06.

Versteh ich zwar nicht, bin aber froh.
Falls jemand ähnliche Erfahrung gemacht hat, kann er sich ja melden.
Falls jemand vor demselben Problem steht: ausprobieren.

Die vorher (vor Auslieferung vom AH) aktivierte (aber nicht verbaute) RFK ist noch da und die Mods von @HERU auch.
 
Hallo
Mein MNEvo bootet endlich! Ich weiß nicht warum,aber muss ich den code mit jeden start neu eingeben und alles wieder auf Deutsch einstellen.
Kann mir vielleicht jemand der komplette Speicherinhalt hochladen? Also,Storage card-Storage card2-Storage card3-Storage card4.
Ich denke,alles löschen und neu aufsetzen würde mir helfen. MNEVO 7.0.5 wäre mir eine große Hilfe.
Dankeschön
Ist etwas zu viel oder zu wenig???

20170717_003241_BEST.jpg 20170717_003517_BEST.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Gestern wollte ich an meinem MNE 6.0.4 mein Gratis-KartenUpdate laufen lassen.

Stick rein - Footprint erstellt - ab an den PC/ToolBox - Update auf 7.0.5 gezogen (also noch gar keine neuen Karten)
Stick ins MNE - Update angeschmissen und gewartet - halbe Stunde später ins Auto: Radio läuft (Update anscheinend erfolgreich)
Check was sich geändert hat: Navi, bzw. Maps läßt sich zwar starten man sieht aber nichts ;-(
Teilweise nur schwarzer Screen (bei Navi / maps), aber da wo die Home-Taste ist, kommt man auch wieder raus (und zum Radio dann weiter z.B.). Home-Screen funktioniert genauso wie Medien, Tel und System.
Neugebootet, gesucht, etc. --- und entschieden 7.0.5 ist wohl nix, probier ich einen Downgrade auf von @HERU zur Verfügung gestelltes 6.0.3.
Diese Upgrade.lgu auf anderen Stick, Stick rein downgrade angeschmissten und zweimal durchlaufen lassen

Ergebnis: 7.0.5.1 ist jetzt drauf und Navi funktioniert ???

Nochmal Footprint, an den PC, Kartenupdates gezogen, auf's MNE - alles ohne Probleme.
Jetzt keine Q4 2014 Karten (DACH +NL,B,Lux,Lie) mehr sondern das Set von Q4 2016 (gebaut im Feb. 2017, ausgeliefert Ende Mai '17)
mit Basiskarte 2013.06.

Versteh ich zwar nicht, bin aber froh.
Falls jemand ähnliche Erfahrung gemacht hat, kann er sich ja melden.
Falls jemand vor demselben Problem steht: ausprobieren.

Die vorher (vor Auslieferung vom AH) aktivierte (aber nicht verbaute) RFK ist noch da und die Mods von @HERU auch.


probier ich einen Downgrade auf von @HERU zur Verfügung gestelltes 6.0.3.
Diese Upgrade.lgu auf anderen Stick, Stick reindowngrade angeschmissten und zweimaldurchlaufen lassen

Wo finde ich denn diesen Downgrade auf 6.0.3? Würde ich auch gerne am meinem MNE ausprobieren.
 
Moin

Mein EVO hatte nicht nur eine grausame rechts - links schwäche sonder vertat sich auch mit den Restkilometern.
Ich war am Ziel und das EVO erzählte ich hätte noch 93 Km. zu fahren.

Vorletzte Woche dann update auf 7.0.5 gemacht.

Der ganze Vorgang dauerte rund 45 Minuten (mit hin und herlaufen) hat aber ohne murren und knurren fehlerfrei gefrunzt.

Gruß DECO
 
Danke! Ich habe es geschafft ohne image und mein EVO läuft wie geschmiert.
Danke für eure Mühe!
Update auf 7.0.5 und dann auf 8.0.5.
Damit seid ihr gut bedient.
Schlaf gut und träum süß...
 
probier ich einen Downgrade auf von @HERU zur Verfügung gestelltes 6.0.3.
Diese Upgrade.lgu auf anderen Stick, Stick reindowngrade angeschmissten und zweimaldurchlaufen lassen

Wo finde ich denn diesen Downgrade auf 6.0.3? Würde ich auch gerne am meinem MNE ausprobieren.
@koweb: ob das nur auf dem MN 1 läuft weiss ich nicht (@HERU wusste daß ich ein MNE hab).

@LuckyLemming: Du hast Post
 
Zuletzt bearbeitet:
Also,MN1 und MN2 repariert. Softwarelösungen haben nichts gebracht. Ein paar kleinigkeiten gekauft und läuft alles wunderbar.

vor der Reparatur: keine Speicherkarte

20182328_436904103361883_2005231236_o.jpg 20108077_436904123361881_848224376_o.png 20186995_437380956647531_789822607_o.png 20137953_437380966647530_732072281_o.png 20137984_437380959980864_322943636_o.png


nach der Reparatur: alles wieder da

20180286_437429976642629_2000315534_o.jpg 20182210_437429969975963_886752685_o.jpg

Ersatzteile:

ttl.PNG bouchon.PNG câble .PNG debug.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
HAi, anybody , Can you please give link for "multithreaded tty" software.



And what file should be used for the booting problem. Nk.bin or bootloader.bin for flashing using jtag. Mymedia nav doesn't boot.............


 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
41.062
Beiträge
1.016.908
Mitglieder
70.635
Neuestes Mitglied
ChD
Zurück